Videorecorder Steuerung funktioniert im aktuellen Rel. nicht
-
- Einsteiger
Videorecorder Steuerung funktioniert im aktuellen Rel. nicht
Hallo liebe Dev es
Ja leider gibt es im aktuellen Release einen kleinen Bug in der VCR Steuerung. Ich denke mal der Fehler liegt hier:
Logauszug
/var/tuxbox/start_neutrino: /insmod: No such file or directory
lircd 0.6.6: Segmentation fault
Was immer das auch heißen mag.
Tschüß Boxfan :D
Ja leider gibt es im aktuellen Release einen kleinen Bug in der VCR Steuerung. Ich denke mal der Fehler liegt hier:
Logauszug
/var/tuxbox/start_neutrino: /insmod: No such file or directory
Was immer das auch heißen mag.
Tschüß Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Developer
Re: Videorecorder Steuerung funktioniert im aktuellen Rel. n
Selbst schuld, wenn ihr eure Startdateien irgendwie veraendert, dann muesst ihr auch wissen, was ihr macht. Das lirc Modul wird schon seit langem uebers rcS geladen.Boxfan hat geschrieben:/var/tuxbox/start_neutrino: /insmod: No such file or directory
alexW
-
- Senior Member
Die aktualisierte Doku liegt jetzt auf http://www.dbox2.info
-
- Einsteiger
@Dirch
Ist ja alles schön und gut mit der tollen Doku, aber in in /var/tuxbox liegt keine start_neutrino in der ich was ändern bzw. einfügen könnte. Kein Zugriff. In /share/var liegt eine, aber auf die habe ich logischerweise ebenfalls keinen Zugriff. Baseimage und cramfs habe ich übrigens komplett neu geflasht.
Boxfan :P
Ist ja alles schön und gut mit der tollen Doku, aber in in /var/tuxbox liegt keine start_neutrino in der ich was ändern bzw. einfügen könnte. Kein Zugriff. In /share/var liegt eine, aber auf die habe ich logischerweise ebenfalls keinen Zugriff. Baseimage und cramfs habe ich übrigens komplett neu geflasht.
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
2x Intel
Avia 600 GTX
-
- Tuxboxer
mhhh, also ich hab eine...Boxfan hat geschrieben:@Dirch
aber wieso legst Dir nicht einfach eine an?
#!/bin/sh
lircd /var/tuxbox/config/lirc/lirc.conf
/sbin/ifconfig eth0 192.168.0.42
/bin/lcdd
/bin/sectionsd
/bin/timerd
/bin/camd2
/bin/zapit
/bin/controld
/bin/nhttpd
/bin/neutrino -flash -su
/sbin/halt
exit 0
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi
Bei mir leuft die Steuerung auch. Ich mußte aber an den Zeiten rumspielen, denn 1000ms sind bei meinem VCR viel zu lang, dann hat er das gleiche Problem wie die VCR Steuerung der D-Box1.
Beim Auswählen der richtigen lirc Datei kann man auch die Standard Datei verwenden (ging bei mir jedenfalls da mein Philips natürlich nicht aufgeführt war).
Und noch ein kleiner Tipp bei dennen es überhaupt nicht klappen will.
Um rauszubekommen ob der IR Sender überhaupt was "ausspuckt" einfach ein Digi/Foto/Cam/Corder verwenden denn die sind i.A. IR Empfindlich.
Gruß Gorcon
Bei mir leuft die Steuerung auch. Ich mußte aber an den Zeiten rumspielen, denn 1000ms sind bei meinem VCR viel zu lang, dann hat er das gleiche Problem wie die VCR Steuerung der D-Box1.
Beim Auswählen der richtigen lirc Datei kann man auch die Standard Datei verwenden (ging bei mir jedenfalls da mein Philips natürlich nicht aufgeführt war).
Und noch ein kleiner Tipp bei dennen es überhaupt nicht klappen will.
Um rauszubekommen ob der IR Sender überhaupt was "ausspuckt" einfach ein Digi/Foto/Cam/Corder verwenden denn die sind i.A. IR Empfindlich.
Gruß Gorcon
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Ich habe jeden Befehl einzeln getestet. Den Befehl AV kennt mein Recorder offensichtlich nicht. Aber wenn ich auf null drücke dann geht er auf L2 wovon ich aber nicht Aufnehme also lass ich den Recorder einen Chanel_down ausführen was mich auf L1 bringt (entspricht AV1), dabei hatte der Recorder 4 Sendeplätze übersprungen. Dann habe ich die Zeit von 1000 auf 200 gesenkt ebenso für REC weil dieser wie in der Recorder Steuerung der D-Box1 den Recorder auf "Time REC" schaltet (der Recorder nimmt so je nachdem wie oft man REC drückt 30, 60 ,90 usw. min auf) Power habe ich ebenfalls verkürzt um nicht hier auch ein "Prellen" zu verursachen"
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
@gorcon:
wie gesagt: IR funkt, power war zu lang. box schaltet auf av aber von dort kommt kein signal an den recorder. kein bild kein ton, recorder ist meanwhile am recorden. auch wenn ich das aufgenommene abspiele ist es schwarz und stumm....vielleicht hab ich ein brett vorm kopf, aber irgendwas stimmt nicht, ich seh aber nicht was.
wie gesagt: IR funkt, power war zu lang. box schaltet auf av aber von dort kommt kein signal an den recorder. kein bild kein ton, recorder ist meanwhile am recorden. auch wenn ich das aufgenommene abspiele ist es schwarz und stumm....vielleicht hab ich ein brett vorm kopf, aber irgendwas stimmt nicht, ich seh aber nicht was.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hab eine panasonic nv fs88 svhs-recorder. hat zwei scarteingänge box hängt mit vcr an scart1 des rec. input select steht auf av1, das müsste hinhauen. bei aufnahme schaltet box (philips) auf av (symbol ist sichtbar), recorder (powergeschichte ist raus) schaltet auf rec, aber TV bleibt schwarz (hängt am tv-ausgang der box), die tonaussteuerung bleibt nahezu konstant . video ist auf fbas, habs aber auch schon mit rgb probiert. alles ist mit vollverschalteten scartkabeln verbunden, keine adapter o.ä.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Tuxboxer
ich häng mich hier mal rein:
@Zwen:
Frage:
1.Lasst sich die "Erweiterte Neutrino LIRC Unterstützung" auch im Modus "Aufnahme Gerät" Server (also NICHT VCR) nutzen?
2. bzgl. der lirc.conf: bei der Verwendung verschiedener Geräte Hersteller (also z.B. TV=sharp, VCR=jvc etc.). Lassen sich hier die IR-Remote-Steuercodes einfach hintereinander in die lirc.conf schachteln?
Bugs(?):
Nach einem Record- oder Zapto-Event erfolgt leider KEIN automatischer Shutdown nach 10 min. mehr. (d.h. kein shutdown-timer)
Bzgl. Sleeptimer: WO lässt sich der TYP (also ob deep- oder normal Standby) konfigurieren? Meine Philips fährt nämlich nur noch in den normal standby.
Getestet wie immer auf Philips
@Zwen:
Frage:
1.Lasst sich die "Erweiterte Neutrino LIRC Unterstützung" auch im Modus "Aufnahme Gerät" Server (also NICHT VCR) nutzen?
2. bzgl. der lirc.conf: bei der Verwendung verschiedener Geräte Hersteller (also z.B. TV=sharp, VCR=jvc etc.). Lassen sich hier die IR-Remote-Steuercodes einfach hintereinander in die lirc.conf schachteln?
Bugs(?):
Nach einem Record- oder Zapto-Event erfolgt leider KEIN automatischer Shutdown nach 10 min. mehr. (d.h. kein shutdown-timer)
Bzgl. Sleeptimer: WO lässt sich der TYP (also ob deep- oder normal Standby) konfigurieren? Meine Philips fährt nämlich nur noch in den normal standby.
Getestet wie immer auf Philips