AlexW1.6.9 & akt. cdf.cramfs:Box bleibt Hängen/akt. Prg.

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Stormbringer hat geschrieben:Ich habe allerdings eine Philips-Satbox und benutze das 1.6.9 alexW.
Da es hier ursprünglich ja um das aktuelle cdk.cramfs geht, gehe ich davon aus, dass Du das zurzeit benutzt.

Hast Du denn schon mal das Head-Image probiert?

Gruß
mash
Stormbringer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Stormbringer »

Benutze das cdk.cramfs vom 7.7.
Headimage sagt mir jetzt gar nichts, habe meine Box erst seid nen paar Tagen auf Linux umgebaut. Wo ist da der Unterschied zu dem "normalen" cramfs?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Stormbringer hat geschrieben:Benutze das cdk.cramfs vom 7.7.
Headimage sagt mir jetzt gar nichts, habe meine Box erst seid nen paar Tagen auf Linux umgebaut. Wo ist da der Unterschied zu dem "normalen" cramfs?
Das Head-Image ist ein Snapshot. Das heißt, es ist ein sozusagen noch nicht freigegebenes Image. Da sich Snapshots in der Regel als noch nicht stabil genug erweisen, werde sie auch nicht supportet. Das Head-Image ist aber ein ganz besonderer Snapshot, da sich in ihm neue Treiber befinden, welche bei vielen hier deutlich besser funktionieren als die bisher in den Release-Images verwendeten Treiber.

Such einfach mal nach dem Stichwort "Head-Image" hier im Board, dann kannst Du Dir mal alles dazu durchlesen.

Gruß
mash
Cubi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Cubi »

Kann die positiven Aussagen hier über das neue Snapshot-CDK nur bestätigen, hab mich auch immer mit Abstürzen rumgeplagt, das neutrino.cramfs vom 26. Juni ist das erste was wirlich die Box wesentlich stabiler macht (zuminderst bei mir: Nokia, AMDx2).

Die Beta-Cramfs kriegste hier:
http://dboxupdate.berlios.de/snapshot/neutrino.cramfs

(hoff ich werd wg. dem Direktlink jetzt nicht gesteinigt *g* falls das nicht erlaubt ist bitte entfernen)

Hier übrigens noch der "kleine" Thread zum Beta-CDK:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 955#149955

Aber du solltest dir im klaren sein das das ne Beta ist und wie mash4077 schon sagte, offizell nicht supportet wird - also lies dich vorher erst gründlich ein, was Snapshots sind und was du spezell bei dem Beachten musst (ucode.bin, Kanallisten löschen). Achja und Enigma, Lcars und der Wartungsmode sind bei der CDK rausgeflogen, aber ich ich persönlich wein denen nich eine Träne hinterher ;-)

Falls dus wirklich machen solltet, besorg dir auf jeden fall den neusten AVIA wenn nicht schon vorhanden (steht auch alles in dem Thread), da es bei älteren Versionen Probleme mit der Bildwiederholrate gibt (fällt extrem bei Laufbändern, alá NTV auf) - wollt ich nur anfügen, weil ich das Problem hatte und ein Avia-Update geholfen hat.

Seeya,
Cubi
Zuletzt geändert von Cubi am Sonntag 13. Juli 2003, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stormbringer
Neugieriger
Neugieriger

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt mal das headimage eingespielt. So weit schien alles zu laufen, sprich Kanalsuche klappte und er benutzt den builtin-ucode.
Ob die Software stabiler läuft wird sich dann ja zeigen.
P.S. aviavb028 lieft auch schon vorher drauf, die hatte ich mir extrahiert, weil das in dem anderen thread ja als Tipp gegeben wurde.
P.P.S. satfind scheint jetzt bessere Werte zu liefern als vorher, aber bei der biterrorrate stehen jetzt nur noch vermergelte Zeichen.
Stormbringer
Neugieriger
Neugieriger

So allem Anschein nach, läuft die neutrion.cramfs wesentlich stabiler als das image vom 7.7. , ich hatte bis jetzt noch keinen Hänger und auch das Problem, dass nach dem Starten kein Bild und Ton da ist, ist nicht wieder aufgetreten.
Nochmals danke für en Tipp.