Neue CDK.Cramfs vom 17.06.03
-
- Semiprofi
kleiner statusreport:
a)
satscan funktioniert nicht. zapit.conf wird nicht gespeichert (aber das ist ja schon laenger so). speichere ich meine zapit.conf rueber, geht alles.
b) bh driver machen meine nokia avia600 noch immer schneckenlahm in der bedienung. weiteres happening: versucht man mit wingrabe zu capturen, haengt die box komplett. kein telnet, kein ftp, nix mehr. FB reagiert auch nicht.
c) warum /lib/modules/2.4.21-dbox2? hab gerade cdk ausgecheckt und geguckt, aber immer noch 2.4.20
ps: hast du tuxcal zum laufen bekommen mit dem image? in meinem eigenbau gehts nicht.
a)
satscan funktioniert nicht. zapit.conf wird nicht gespeichert (aber das ist ja schon laenger so). speichere ich meine zapit.conf rueber, geht alles.
b) bh driver machen meine nokia avia600 noch immer schneckenlahm in der bedienung. weiteres happening: versucht man mit wingrabe zu capturen, haengt die box komplett. kein telnet, kein ftp, nix mehr. FB reagiert auch nicht.
c) warum /lib/modules/2.4.21-dbox2? hab gerade cdk ausgecheckt und geguckt, aber immer noch 2.4.20
ps: hast du tuxcal zum laufen bekommen mit dem image? in meinem eigenbau gehts nicht.
Letztes Jahr wurde ein ersthafter Teil der Software fast komplett neu entwicklt (dieser Teil wird häufig "Treiber"genannt).Hirschlinde hat geschrieben:Warum läuft dann das Image 1.6 mit dem cdk.cramfs vom 1.8.02 so stabil und die neueren nicht.
Leider ist dieser Teil nicht so stabil wie der vergleichbare alte Teil.
Die derzeitigen Entwickler sind nicht in der Lage diese Probleme zu beheben. Gegenüber neuen Kräften wehren sie sich heftig - daher ist in mindestens in näherer Zukunft auch nicht mit einer wesentlichen Besserung zu rechnen.
Mein Rat: Nimm die alte, stabile Version und freue dich, dass die besser als die original Software ist. Mehr ist hier nicht mehr zu holen.
-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
Gegen neue Entwickler, die einfach mal was anpacken würden und dann brauchbare Ergebnisse vorweisen könnten, hätte sicher niemand etwas. Aber dann gibt's da ja noch solche wie dich, die sich wichtig machen, nen Haufen heisse Luft ablassen, nichts Produktives aud die Reihe kriegen aber trotzdem so tun, als würde das Projekt ihnen gehören. Ich kann gut verstehen, wenn die Devs darauf keinen Bock haben !Kleiner Kaiser hat geschrieben: Die derzeitigen Entwickler sind nicht in der Lage diese Probleme zu beheben. Gegenüber neuen Kräften wehren sie sich heftig - daher ist in mindestens in näherer Zukunft auch nicht mit einer wesentlichen Besserung zu rechnen.
-
- Interessierter
Ich war die letzten Tage wieder öfter hier im Forum unterwegs und bin immer auf die Beiträge von "Kleiner Kaiser" gestoßen.
Das ist ja wohl ein Frechheit was der von sich gibt !!!!
Wie auch schon NoDoubts geschrieben hat:
Kann eigentlich nicht mal wer dem "Kleinen Kaiser" Einhalt gewähren?
Ich hoffe die Entwickler nehmen das nicht ernst was der Ar*** so schreibt, und hoffe es wird weitehin so toll an der Software für die DBox2 gearbeitet.
Wirklich tolle Leistung was ihr in euere (denke ich doch) Freizeit auf die Beine stellt.
@Kleiner Kaiser
Warum hast du die Software installier, wenn es dir nicht gefällt was hier so gemacht wird ???
Ruf doch bei Premiere an und beschwer dich über die BN, dann sind wir dich los
Gruß
driver140771
Das ist ja wohl ein Frechheit was der von sich gibt !!!!
Wie auch schon NoDoubts geschrieben hat:
Kann eigentlich nicht mal wer dem "Kleinen Kaiser" Einhalt gewähren?
Ich hoffe die Entwickler nehmen das nicht ernst was der Ar*** so schreibt, und hoffe es wird weitehin so toll an der Software für die DBox2 gearbeitet.
Wirklich tolle Leistung was ihr in euere (denke ich doch) Freizeit auf die Beine stellt.
@Kleiner Kaiser
Warum hast du die Software installier, wenn es dir nicht gefällt was hier so gemacht wird ???
Ruf doch bei Premiere an und beschwer dich über die BN, dann sind wir dich los
Gruß
driver140771
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Also ich muß schon sagen, die neue cdk-cramfs vom 17.6. läuft bei mir absolut super. Ich hatte bisher nur einen Hänger beim Umschalten, die hat sich aber innerhalb 2-3 Sekunden wieder gefangen. Habe eine Sagem Sat-Box avia600 mit dem Image 1.6.9. Also für mich bisher das beste Update. Weiter so !!!!
-
- Erleuchteter
Ich kann die ganzen Probleme überhaupt nicht nachvollziehen, da ich bis jetzt mit keinem cramfs Probleme hatte. Meine Nokia Sat Avia 600 läuft super stabil. Vielleicht ein absturz in einem Monat, sonst nichts. Auch wenn die Frau im Haus die Fernbedienung in der Hand hat.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Neugieriger
Hmmm, habe mal das cdk.cramfs vom 17.6. aufgespielt. Leider immer noch freezes. Ich habe aber den Eindruck, dass es weniger geworden sind. Die Box "fängt" sich öfters wieder, so dass man ohne umzuschalten weitersehen kann.
Ein paar mal hatte ich aber solche Aussetzer, dass nur noch ein Reset an der Box selber half. Das hatte ich vorher noch nie.
Wenn ich im ARD-Bouquet bin und nicht lange genug auf den EPG warte, hängt sich die Box auch auf, sobald ich umschalte. Das passiert beim Premiere-Bouquet nicht. Komisch.
Ansonsten denke ich, dass das aktuelle Image besser ist, als das vom 19.5. Ein Lob an die Entwickler. Vielleicht klappt's ja bei mir auch mal, ein stabiles Image zu erhalten. *hoff*
Ich habe wieder mein stabiles Image vom 1.8.2002 draufgemacht.
CU,
Hirschi
----------------
Dbox II Typ Sagem Sat - Avia 600 - 2x Intel
AlexW Baseimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Ein paar mal hatte ich aber solche Aussetzer, dass nur noch ein Reset an der Box selber half. Das hatte ich vorher noch nie.
Wenn ich im ARD-Bouquet bin und nicht lange genug auf den EPG warte, hängt sich die Box auch auf, sobald ich umschalte. Das passiert beim Premiere-Bouquet nicht. Komisch.
Ansonsten denke ich, dass das aktuelle Image besser ist, als das vom 19.5. Ein Lob an die Entwickler. Vielleicht klappt's ja bei mir auch mal, ein stabiles Image zu erhalten. *hoff*
Ich habe wieder mein stabiles Image vom 1.8.2002 draufgemacht.
CU,
Hirschi
----------------
Dbox II Typ Sagem Sat - Avia 600 - 2x Intel
AlexW Baseimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
CU,
Hirschi
------------------------
DBox II Sat - Sagem - 2x Intel Flash - Avia 600
Basisimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Linux@dbox2 RULEZ!
Hirschi
------------------------
DBox II Sat - Sagem - 2x Intel Flash - Avia 600
Basisimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Linux@dbox2 RULEZ!
-
- Interessierter
Hi,
hab da noch folgende zwei Probleme:
1.
Satscan auf Asra und Eutelsat 7° funktioniert
Satscan auf Turksat und Kopernikus (Astra 23,5°) durchsucht zwar die Transponder, findet aber keine Kanäle! Satellites.xml scheint in Ordnung zu sein.
2.
Satscan mit den Optionen "DiseqC1.2 und Satelliten-Bouquets" hängt sich auf. Andere Option (zb. bouquets neu anlegen etc.) hängt sich nicht auf.
Weiss jemand was dazu??
Gruß,
olu
hab da noch folgende zwei Probleme:
1.
Satscan auf Asra und Eutelsat 7° funktioniert
Satscan auf Turksat und Kopernikus (Astra 23,5°) durchsucht zwar die Transponder, findet aber keine Kanäle! Satellites.xml scheint in Ordnung zu sein.
2.
Satscan mit den Optionen "DiseqC1.2 und Satelliten-Bouquets" hängt sich auf. Andere Option (zb. bouquets neu anlegen etc.) hängt sich nicht auf.
Weiss jemand was dazu??
Gruß,
olu
-
- Einsteiger
Hi,
also ich hab seit dem Update auf das Baseimage 1.6.9 immer wieder mit hängern beim Zappen zu kämpfen. Vorher habe ich jedes Update mitgemacht und nie ein Problem damit gahabt. Mit der Integrierten ucode.bin hing sich die Box sogar sporadisch nur beim TV schauen auf. Mit meiner eigenen wenigstens nur beim Zappen.
Sagem 2xIntel
Baseimgae 1.6.9
cdk.cramfs 17.6.03
also ich hab seit dem Update auf das Baseimage 1.6.9 immer wieder mit hängern beim Zappen zu kämpfen. Vorher habe ich jedes Update mitgemacht und nie ein Problem damit gahabt. Mit der Integrierten ucode.bin hing sich die Box sogar sporadisch nur beim TV schauen auf. Mit meiner eigenen wenigstens nur beim Zappen.
Sagem 2xIntel
Baseimgae 1.6.9
cdk.cramfs 17.6.03
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wo gibt es den die built-in Version ? - Vielleicht läuft ja da mit der VT bei mir.Buster01 hat geschrieben:das findet sich in den news von AlexW:
Alle Nokia Bestizer, die nicht im Forum mitlesen und deren Box wenige Sekunden nach dem Booten anstuerzt oder haengen bleibt, sollten die eigene ucode.bin loeschen und die built-in Version benutzen.
Blinky
-
- Developer
-
- Forums-Hampel
Leider ist alexW nicht in der Lage sich verständlich zu machen. Er meinte, dass die build-in Version eine bereits eingebaute Version ist - also bereits im Image vorhanden. Du kannst deine Datei ucode.bin einfach löschen.alexW hat geschrieben:Schau mal bei duden, ich glaube die haben Woerterbuecherblinky hat geschrieben:Wo gibt es den die built-in Version ? - Vielleicht läuft ja da mit der VT bei mir.
PS
Aber diese Verständigungsprobleme von AlexW werden hier tolleriert, da er als guter Programmier-Knecht regelmäßig Updates bereit stellt. Tollerieren wir doch seine Umgangsformen solange er im Gegenzug für uns programmiert!
-
- Neugieriger
-
- Contributor