Neue CDK.Cramfs vom 17.06.03
-
- Einsteiger
Neue CDK.Cramfs vom 17.06.03
Hallo,
hat jemand schon irgendwelche Änderungen entdeckt?? Habe gerade meine beiden Boxen geflasht; laufen bis jetzt stabil.
hat jemand schon irgendwelche Änderungen entdeckt?? Habe gerade meine beiden Boxen geflasht; laufen bis jetzt stabil.
Dreambox 7020S - 160GB Samsung HDD
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
Dreambox 7020S - NFS
Dbox 2 Nokia Sat - Enigma
-
- Interessierter
Also irgendwie weiß ich ja nicht. Es hat sich in den letzten Images eingebürgert, dass gar nicht mehr erwähnt wird, was sich geändert hat. Alles ein bisserl traurig, so muss man als "normaler" Anwender dann drauf warten, dass hier im Forum was gepostet wird. Es trägt allerdings - zumindest bei mir - dazu bei, dass ich nur stabile Images abbekomme, da alle Fehler von den "mutigen" gefunden werden.
Gruß, NoDoubts
Gruß, NoDoubts
-
- Einsteiger
Änderung
Also ich habe festgestellt, dass man nun bei den Einstellungen für das LCD auch einstellen kann, dass beide Fortschrittsbalken (Lautstärke und Sendungsfortschritt) eingeblendet werden können, anstatt entweder oder.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Kriech' zurück unter Deinen Stein und nerv' hier nicht rum.Kleiner Kaiser hat geschrieben:Die Entwickler haben keinerlei Interesse daran, dass Leute deren Software nutzen. Ohne dieses Interesse gibt es natürlich auch keinen Sinn etwas derartiges zu schreiben.NoDoubts hat geschrieben:Es hat sich in den letzten Images eingebürgert, dass gar nicht mehr erwähnt wird, was sich geändert hat.
Über Änderungen wird und wurde schon immer hier
http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml informiert. Wenn da nix weiter steht, hat es also auch keine signifikanten Änderungen gegeben.
Wirklich Interessierte können hier https://lists.berlios.de/pipermail/tuxbox-cvs/ jede kleinste Änderung nachlesen.
Also hör doch endlich auf so 'nen Driss zu verzapfen.
P.S. Bist' Du eigentlich schon als Arsc.... ähh Rosette auf die Welt gekommen?
Zuletzt geändert von zexma am Dienstag 17. Juni 2003, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Einsteiger
@Kleiner Kaiser:
das stimmt nicht lucgas bemüht sich auf jeden fall
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22612
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22551
das stimmt nicht lucgas bemüht sich auf jeden fall
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22612
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=22551
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Kleiner Kaiser hat geschrieben:Die Entwickler haben keinerlei Interesse daran, dass Leute deren Software nutzen.
Ist ja logisch, dass die Software dann kostenlos zum Download ins Internet gestellt wird, oder?
Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!
Philips 2XI AVIA600
Philips 2XI AVIA600
Du hast mich überzeugt! Aber da ist er wohl fast alleine.Buster01 hat geschrieben:das stimmt nicht lucgas bemüht sich auf jeden fall
Hier wurde das Thema ausführlich diskutiert:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 144#147144
Stimmt: Da kein Interesse vorhanden ist wird für die Downloadmöglichkeit auch kein Geld gezahlt. Also wird die Software wirklich kostenlos ins Internet gestellt.Don Camillo hat geschrieben:Ist ja logisch, dass die Software dann kostenlos zum Download ins Internet gestellt wird, oder?
Zuletzt geändert von Kleiner Kaiser am Dienstag 17. Juni 2003, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
-
Hm, bei mir läuft Jack the Grabber und auch TuxVision mit dem aktuellen Image ohne Probleme. Allerdings habe ich zwischendurch s/w statt farbe (unregelmäßige Abstände, allerdings nicht <12 Minuten, dauert dann so ca. 5-8 Sekunden). War mit dem alten Image (cdk.cramfs 03.05.2003) nicht so - hat da wer ähnliche Probleme?
Greets
-Seq
Greets
-Seq
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
ucode.bin löschen
Hallo Leute,
auf http://www.neutrino-anleitung.de/ habe ich gelesen, dass es notwendig ist, die ucodes.bin nach dem Update zu löschen. Gilt dies nicht nur für Nokia-Boxen?
Wie mache ich das vor dem Booten? Die Box macht doch nach dem Update automatisch einen Neustart.
Gruß - MrPacMan
auf http://www.neutrino-anleitung.de/ habe ich gelesen, dass es notwendig ist, die ucodes.bin nach dem Update zu löschen. Gilt dies nicht nur für Nokia-Boxen?
Wie mache ich das vor dem Booten? Die Box macht doch nach dem Update automatisch einen Neustart.
Gruß - MrPacMan
-
- Interessierter
@MrPacMan:
Die kannst Du auch nach dem Update einfach löschen.
Einfach per FTP auf die Box zugreifen, und unter /var/tuxbox/ucodes die Datei ucode.bin löschen - bzw. zum Testen erst mal umbenennen.
Dann die Box neu starten und schauen, was passiert.....
Grüsse
Chipsy
PS: Das Löschen der ucodes gilt übrigens ganz besonders für Nokia Boxen. Sei ich die Datei bei meiner Box entsorgt hab, läuft die *wesentlich* stabiler.
Die kannst Du auch nach dem Update einfach löschen.
Einfach per FTP auf die Box zugreifen, und unter /var/tuxbox/ucodes die Datei ucode.bin löschen - bzw. zum Testen erst mal umbenennen.
Dann die Box neu starten und schauen, was passiert.....
Grüsse
Chipsy
PS: Das Löschen der ucodes gilt übrigens ganz besonders für Nokia Boxen. Sei ich die Datei bei meiner Box entsorgt hab, läuft die *wesentlich* stabiler.
-
- Neugieriger
Hat denn einer Erfahrung, ob mit dem neuen Image die Stabilität besser geworden ist? Ich habe das Problem, dass bei mir nur das Basisimage 1.6 in Verbindung mit dem cdk.cramfs vom 1.8.2002 *wirklich* stabil läuft. Ich habe dieses Image nun schon seit Wochen drin und bisher noch NIE einen Hänger gehabt.
Ab Basisimage 1.6.8 und den neueren cdk.cramfs (so ab Januar 2003) habe ich immer wieder Hänger, d.h. das Bild friert ein (Ton läuft weiter) und es hilft nur noch ein Reset. Manchmal kann man auch, wenn man sobald das Bild hängt schnell genug auf einen anderen Kanal umschaltet den Reset verhindern. Das ganze macht aber keine Freude, wenn man beim Film gerade bei einer spannenden Stelle ist...
Ich habe auch schon probiert die ucode.bin wegzulassen. Ich bekomme trotzdem immer wieder regelmäßige Freezes. (so ca. alle Stunde)
Frage: Woran kann das liegen? Ich habe eine (relativ) alte Sagem Sat-Box mit 2x Intel Flashes (BJ Ende 2000 oder Anfang 2001). Liegt es an meiner alten Premiere-World-Karte (Typ C-Karte mit Endnummer 303 Z)?
Warum läuft dann das Image 1.6 mit dem cdk.cramfs vom 1.8.02 so stabil und die neueren nicht. Ich möchte gerne auch die Vorteile der neueren Images nutzen, aber wenn ich laufend Aussetzer habe nützt es mir auch nichts.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ab Basisimage 1.6.8 und den neueren cdk.cramfs (so ab Januar 2003) habe ich immer wieder Hänger, d.h. das Bild friert ein (Ton läuft weiter) und es hilft nur noch ein Reset. Manchmal kann man auch, wenn man sobald das Bild hängt schnell genug auf einen anderen Kanal umschaltet den Reset verhindern. Das ganze macht aber keine Freude, wenn man beim Film gerade bei einer spannenden Stelle ist...
Ich habe auch schon probiert die ucode.bin wegzulassen. Ich bekomme trotzdem immer wieder regelmäßige Freezes. (so ca. alle Stunde)
Frage: Woran kann das liegen? Ich habe eine (relativ) alte Sagem Sat-Box mit 2x Intel Flashes (BJ Ende 2000 oder Anfang 2001). Liegt es an meiner alten Premiere-World-Karte (Typ C-Karte mit Endnummer 303 Z)?
Warum läuft dann das Image 1.6 mit dem cdk.cramfs vom 1.8.02 so stabil und die neueren nicht. Ich möchte gerne auch die Vorteile der neueren Images nutzen, aber wenn ich laufend Aussetzer habe nützt es mir auch nichts.
Hat irgendjemand eine Idee?
CU,
Hirschi
------------------------
DBox II Sat - Sagem - 2x Intel Flash - Avia 600
Basisimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Linux@dbox2 RULEZ!
Hirschi
------------------------
DBox II Sat - Sagem - 2x Intel Flash - Avia 600
Basisimage 1.6 - cdk.cramfs vom 1.8.2002
Linux@dbox2 RULEZ!