alexW1xBaseimageV1.6.10

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
GuidoL
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von GuidoL »

DieMade hat geschrieben:U-Boot ist ein universeller Bootloader und schon seit langer Zeit im CVS.

Dies ist lediglich ein Ersatz für PPCBOOT und hat keine weiteren Auswirkungen - sonst WÄRE es "erklärt" worden.
Hallo :-))
wg "keine weiteren Auswirkungen"....
z.Zt. wechsle ich mein BaseImg immer per Dbox-Manager / einem speziellen PPCBoot.Img und das neue BaseImg kommt als 13.img nach C:\

Unterstuetzt das U-Boot auch den DBoxmanager auf diese Weise, so dass ich auch in Zukunft das BaseImage per DBoxManager OHNE serielles Kabel flashen kann?

Dankend im Voraus fuer die Info oder einen passenden Link
(leider mag die Suche es scheinbar nicht wenn man "1.6.10" als Suchebegriff eingibt :-(( )

Gruesse
Guido.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

u-boot ist im image, ppcboot für die Methode ohne Nullmodem liegt auf der Festplatte vom PC - wie und wo sollen die sich behindern? :D

Das wird weiterhin funktionieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Floff

Beitrag von Floff »

noman hat geschrieben:Mich nervt eigentlich am meisten, dass hier jeder Thread spätestens mit dem vierten Beitrag nix mehr mit der Frage zu tun hat sondern nur noch "Nettigkeiten" ausgetauscht werden.
Wenn Du ein Politiker wärst würdest Du jetzt einen Ausschuß gründen, der klärt ob es möglich wäre dieses zu ändern. Aber da wir hier nicht in der Politik sind müssen wir damit leben. :(
thunder

Beitrag von thunder »

Also jetzt muss ich auch mal zu Wort melden. Ich verfolge diese Forum nun schon einige Monaten ohne mich aktiv zu beteiligen. In Foren mit vernünftigen Umgang hatte ich bisher als Neuling immer etwas gelernt. Auch ohne ewig irgendwelche Fragen stellen zu müssen, sondern NUR BEIM LESEN.Das lag daran, dass andere User die Fragen die ich hatte schon gestellt und auch vernünftig BEANTWORTET wurden.
Aber hier? Entweder Halbgötter oder noch schlimmer, User mit Halbwissen, die sich einbilden Programierer zu sein.
Open Source ist übrigens ein Projekt wo jeder mitmachen soll. Der Profi aber auch der Laie !!!!!!!
Also User mit wenig oder kein Wissen: sucht euch ein anderes Board. Und es gibt andere !!!
Pray 4 Hope
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pray 4 Hope »

thunder hat geschrieben:Also jetzt muss ich auch mal zu Wort melden. Ich verfolge diese Forum nun schon einige Monaten ohne mich aktiv zu beteiligen. In Foren mit vernünftigen Umgang hatte ich bisher als Neuling immer etwas gelernt. Auch ohne ewig irgendwelche Fragen stellen zu müssen, sondern NUR BEIM LESEN.Das lag daran, dass andere User die Fragen die ich hatte schon gestellt und auch vernünftig BEANTWORTET wurden.
Aber hier? Entweder Halbgötter oder noch schlimmer, User mit Halbwissen, die sich einbilden Programierer zu sein.
Open Source ist übrigens ein Projekt wo jeder mitmachen soll. Der Profi aber auch der Laie !!!!!!!
Also User mit wenig oder kein Wissen: sucht euch ein anderes Board. Und es gibt andere !!!
Idioten gibts immer, auch Leute die meinen zu allem ihr Senf zu geben auch ohne Plan. Das kenne ich in anderen Communitys als Mod oder Admin nocht anders. Deswegen würde ich nicht ne ganze Community verurteilen. Hier gibts auch genug Leute die mir geholfen haben.

Aber zum Thema n00b, nap oder wie auch immer :

Also ich hab gelernt das ich das Crams img über die Box updaten kann bequem per FTP upload. *stolzsei* :D

Gilt das denn auch für das neue AlexW Baseimage ? Oder geht das nur mit dem D-Box Bootmanager und muss das Null Modemkabel wieder her ?

So far ...

Pray
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

auch das Baseimage kann man bequem per FTP auf die Box laden, und dann mittels Experten-Funktion flashen.

Gruß
mash
Pray 4 Hope
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Pray 4 Hope »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

auch das Baseimage kann man bequem per FTP auf die Box laden, und dann mittels Experten-Funktion flashen.

Gruß
mash
Ok thx.

Aber was zuerst ? Baseimage und dann ... oder geht beides gleichzeitig ?
zerra
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zerra »

Pray 4 Hope hat geschrieben:
mash4077 hat geschrieben:Hi,

Gruß
mash
Ok thx.

Aber was zuerst ? Baseimage und dann ... oder geht beides gleichzeitig ?
schau mal hier: http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

@alexW:
Ich habe da dank zerra's posten des Links seit langem mal wieder draufgeschaut (flashen geht bei mir inzwischen normalerweise im Schlaf :wink:)
Ich muss sagen: Wow, das ist ja sooooooo ausführlich, mehr können sich Anfänger eigentlich gar nicht wünschen :D
Respekt!
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

thunder hat geschrieben:

Auch wenn das Board mal als Entwicklungsboard gedacht war, so hat es sich doch mehr (eigentlich fast ausschliesslich) zum Support-Forum entwickelt (leider). Geholfen wird gerne, Mitarbeit wird auch gerne gesehen, anpissen lassen eher weniger...
Floff

Beitrag von Floff »

rasc hat geschrieben:Mitarbeit wird auch gerne gesehen
Hast Du konkrete Ideen?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Floff hat geschrieben:
rasc hat geschrieben:Mitarbeit wird auch gerne gesehen
Hast Du konkrete Ideen?
Schon wieder ein neuer Nick?
Such dir endlich mal ne Freundin, oder nen Freund...

Ansonsten zu deiner Frage: unter Mitarbeit würde ich bei dir auch verstehen:
- nicht Troll spielen
- Stänkereien unterlassen
- keine illegalen Sachen hier (zeitweise staendig) posten.
Enduser!
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Enduser! »

Schade, der der Thread wieder total fuer'n Muelleimer ist.

Spaetestens nach dem 2. Beitrag von Dj2D war doch geboten, nicht mehr darauf einzugehen, oder? :-?
Ich sucke gern.
Bild
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Enduser! hat geschrieben:Schade, der der Thread wieder total fuer'n Muelleimer ist.

Spaetestens nach dem 2. Beitrag von Dj2D war doch geboten, nicht mehr darauf einzugehen, oder? :-?
Hi,

das ist schwierig zu beurteilen. Es gibt immer User, die erst mal so reinpoltern. Aber dann kriegen sie doch noch die Kurve. Das kann man halt nicht immer so früh erkennen, meine ich...

Gruß
mash