alexW1xBaseimageV1.6.10
-
- Interessierter
alexW1xBaseimageV1.6.10
was ist U-Boot 0.4.0 ????????????????????
finde wenn man neue funktionen einbaut sollte sie man sie auch erklären
und nicht nur drüftige infos
über die update funktion der box wird das neue imgae nicht erkannt
Zuletzt geändert von dj3d am Dienstag 22. Juli 2003, 11:35, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
U-Boot ist ein universeller Bootloader und schon seit langer Zeit im CVS.
Dies ist lediglich ein Ersatz für PPCBOOT und hat keine weiteren Auswirkungen - sonst WÄRE es "erklärt" worden.
Die restlichen Änderungen im Base sind doch aufgeführt - was willst Du (vom Tonfall mal ganz abgesehen!)
Dies ist lediglich ein Ersatz für PPCBOOT und hat keine weiteren Auswirkungen - sonst WÄRE es "erklärt" worden.
Die restlichen Änderungen im Base sind doch aufgeführt - was willst Du (vom Tonfall mal ganz abgesehen!)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
DieMade hat geschrieben:U-Boot ist ein universeller Bootloader und schon seit langer Zeit im CVS.
überprüfe mal dein tonfall!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
- Tuxboxer
Re: alexW1xBaseimageV1.6.10
Ja, ja die Suchfunktion ist schon eine tolle Erfindung:dj3d hat geschrieben:was ist U-Boot 0.4.0 ????????????????????
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
-
- Interessierter
zexma hat geschrieben:Ja, ja die Suchfunktion ist schon eine tolle Erfindung:dj3d hat geschrieben:was ist U-Boot 0.4.0 ????????????????????
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight=
schön mit dem link und wo ist die erklärung ,was u-boot zu gegesatz PPCBOOT anders ist
-
- Interessierter
ich habe das Problem, dass bei meiner dbox das Display nicht mehr funktioniert. Im normalen Betrieb stört mich das nicht, weshalb ich auch eigentlich nicht vor habe es zu reparieren. Jetzt allerdings das Problem:
Flashen.... Würde gerne das neue Image draufmachen (lohnt das?) nur erwartet dieses beim ersten Start bestimmt wieder irgendwelche Eingaben/Dateien.
Kann mir hier jemand sagen in welcher Reihenfolge??
Danke!
Flashen.... Würde gerne das neue Image draufmachen (lohnt das?) nur erwartet dieses beim ersten Start bestimmt wieder irgendwelche Eingaben/Dateien.
Kann mir hier jemand sagen in welcher Reihenfolge??
Danke!
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
kerlimann hat geschrieben:http://ppcboot.sourceforge.net/
schön das du link bereitstellts ohne erkährungen und denkst du mal das andere kein englisch können
Hi dj3d,dj3d hat geschrieben:schön das du link bereitstellts ohne erkährungen und denkst du mal das andere kein englisch können
es bringt überhaupt nichts sich hier aufzuregen: Die Entwickler sind alles Halbgötter und wissen deshalb alles. Jeder, der nicht "Bitte, bitte" sagt wird hier nur verarscht. Daran geilen die Entwickler sich auf. Aufgrund ihrer Fähigkeiten des menschlichen Umgangs wirst Du hier nichts anderes erhalten.
Nimm, was Du downloaden kannst und halte die Klappe - bei allem anderen wird nur verbal auf die eingeschlagen.
-
- Tuxboxer
*Silbertablettrüberreich*dj3d hat geschrieben:schön das du link bereitstellts ohne erkährungen und denkst du mal das andere kein englisch könnenkerlimann hat geschrieben:http://ppcboot.sourceforge.net/
Lesen (können) musst Du schon selber.
Ansonsten hilft auch hier google / babelfish
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Naja
Zumindest eine Mini-Übersicht, welche Bugs gefixt wurden wäre sehr hilfreich.mash4077 hat geschrieben:Also, ich finde aber auch, dass einer der Entwickler das alles mal schnell für dj3d auf deutsch übersetzen hätte können. Und für mich bitte noch schnell auf swahili. Das verstehe ich zwar nicht, hört sich aber doch gut an! ;-)
Gruß
mash
Anhand der eingecheckten Files im CVS kann ich nun wirklich nicht erkennen, ob meine Probleme mit der dbox sich evtl. verbessern. (Hänger Nokia 2*I AVIA500).
Und gerade gestern habe ich wieder auf 1.6 und ein Uralt-CDK zurückgeflasht. Das letzte was gut läuft.
J.
-
- Interessierter
denke das viele wie kinder hier sind die nur noch leute an....
und kein wissen freigeben
wie
zexma Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:43 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Bug Report hat folgendes geschrieben::
.. und halte die Klappe ...
Richtig!
DieMade Verfasst am: Di Jul 22, 2003 10:17 am Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie man in den Wald ........... *gähn*
zexma Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:41 am Titel:
dj3d hat folgendes geschrieben::
kerlimann hat folgendes geschrieben::
http://ppcboot.sourceforge.net/
schön das du link bereitstellts ohne erkährungen und denkst du mal das andere kein englisch können
*Silbertablettrüberreich*
und kein wissen freigeben
wie
zexma Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:43 am Titel:
Bug Report hat folgendes geschrieben::
.. und halte die Klappe ...
Richtig!
DieMade Verfasst am: Di Jul 22, 2003 10:17 am Titel:
Wie man in den Wald ........... *gähn*
zexma Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:41 am Titel:
dj3d hat folgendes geschrieben::
kerlimann hat folgendes geschrieben::
http://ppcboot.sourceforge.net/
*Silbertablettrüberreich*
-
- Senior Member
Also Leute - sorry - aber fuer alles was im Internet an Sourcen so kreucht und fleucht kann man hier nicht zustaendig sein.
Ich persoenlich habe auch so meine Probleme, wenn eine Doku fuer eine Software z.B. nur in Franzoesisch, oder in Spanisch geschrieben ist - das ist aber noch lange kein Grund ne Uebersetzung von anderen zu verlangen. Selbstinitiative ist angesagt - und sei es zur Not mit babelfish...
Denk mal daran, was Du machen wuerdest, wenn Du eine Software (vielleicht noch als GPL) schreibst und dann von irgendjemand angemault wirst, dass Du keine Doku in Englisch beilegst....
Dass hier einige Leute auf solchen Forderungen nur noch sarkastisch reagieren ist auch nicht verwunderlich. Der gerne zitierte Satz "you get what you pay for..." (Du kriegst das, wofuer du bezahlt hast...) ist eigentlich sehr passend.
Wuensche und Anregungen sind eine Seite und gerne gesehen, Forderungen (und Stänkerer wie unser allseits bekannter Troll) sind aber überflüssig. Nur bitte ich zu bedenkten: Es gibt Leute, die haben noch ein wirkliches Leben - und bei dem Super-Sommer haben Open-Source-projekte (zumindest bei mir) eine gaanz niedrige Prioritaet...
Und eine Uebersetzung der ppcboot-Doku (auch nicht grob) ist nicht unbedingt das was jemand hier auf seine Fahnen geschrieben hat...
Ich persoenlich habe auch so meine Probleme, wenn eine Doku fuer eine Software z.B. nur in Franzoesisch, oder in Spanisch geschrieben ist - das ist aber noch lange kein Grund ne Uebersetzung von anderen zu verlangen. Selbstinitiative ist angesagt - und sei es zur Not mit babelfish...
Denk mal daran, was Du machen wuerdest, wenn Du eine Software (vielleicht noch als GPL) schreibst und dann von irgendjemand angemault wirst, dass Du keine Doku in Englisch beilegst....
Dass hier einige Leute auf solchen Forderungen nur noch sarkastisch reagieren ist auch nicht verwunderlich. Der gerne zitierte Satz "you get what you pay for..." (Du kriegst das, wofuer du bezahlt hast...) ist eigentlich sehr passend.
Wuensche und Anregungen sind eine Seite und gerne gesehen, Forderungen (und Stänkerer wie unser allseits bekannter Troll) sind aber überflüssig. Nur bitte ich zu bedenkten: Es gibt Leute, die haben noch ein wirkliches Leben - und bei dem Super-Sommer haben Open-Source-projekte (zumindest bei mir) eine gaanz niedrige Prioritaet...
Und eine Uebersetzung der ppcboot-Doku (auch nicht grob) ist nicht unbedingt das was jemand hier auf seine Fahnen geschrieben hat...
Zuletzt geändert von rasc am Dienstag 22. Juli 2003, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Das blöde ist eben, das auf solche Fragen Leute Antworten, die keine Antwort wissen. Da frag ich mich, warum sie Antworten.
Mich würde ja auch interessieren was sich mit der Alex1.6.10 und der neuen cdk.cramfs vom 21.7.2003 ändert, aber i.d.R. wird dann auf Seiten verwiesen auf denen es nicht steht oder für einen "Normalsterblichen" nicht erkennbar ist.
Statt jedesmal eine riesige Disskussion anzufangen, hätten vielleicht einfach nur 4 kurze Zeilen als Antwort gereicht. Aber siehe oben.
Mich würde ja auch interessieren was sich mit der Alex1.6.10 und der neuen cdk.cramfs vom 21.7.2003 ändert, aber i.d.R. wird dann auf Seiten verwiesen auf denen es nicht steht oder für einen "Normalsterblichen" nicht erkennbar ist.
Statt jedesmal eine riesige Disskussion anzufangen, hätten vielleicht einfach nur 4 kurze Zeilen als Antwort gereicht. Aber siehe oben.

-
- Contributor
- Box 1: AX HD51
- Image: tuxbox
@dj3d:dj3d hat geschrieben: finde wenn man neue funktionen einbaut sollte sie man sie auch erklären
Mit welchem Recht forderst du das ??
Vielen Leuten, dich mit eingeschlossen, ist anscheinend der Unterschied zwischen kommerzieller Software und Open Source nicht bekannt. Mit dieser Software verdient niemand seinen Unterhalt, diese Software ist kostenlos, diese Software erfordert eine gewisse Bereitschaft zur Einarbeitung und setzt etwas technisches Grundverständnis voraus. Darüber wird niemand im unklaren gelassen. Dies ist ein Open Source Projekt ! Und dies ist ein weiterer Beweis, dass gute Software nicht immer viel Geld kosten muss. Vielen Dank an alle, die den jetzigen Stand der Soft ermöglicht und ihre Freizeit dafür geopfert haben und noch opfern. Darüber hinaus wird einem hier sehr wohl geholfen, wenn man sein Anliegen in angemessenem Tonfall anbringt.
Zu den Äusserungen des Boardtrolls sag ich nix, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ohne jetzt unfreundlich sein zu wollen: Wenn du der Meinung bist, fordern zu müssen , such dir ein schönes kommerzielles Programm, bezahl den geforderten Preis und reg dich dann da über fehlenden Support auf.
-
Was fehlt hier an Erklärung? Ich versteh Euch leider wirklich nicht ...DieMade hat geschrieben:U-Boot ist ein universeller Bootloader und schon seit langer Zeit im CVS.
Dies ist lediglich ein Ersatz für PPCBOOT und hat keine weiteren Auswirkungen ...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Tuxboxer
Oder halt direkt da, wo es zum Download angeboten wird.
http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml
Gruß
mash
http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
100% ACK!flk hat geschrieben:Vielen Leuten, dich mit eingeschlossen, ist anscheinend der Unterschied zwischen kommerzieller Software und Open Source nicht bekannt. Mit dieser Software verdient niemand seinen Unterhalt, diese Software ist kostenlos, diese Software erfordert eine gewisse Bereitschaft zur Einarbeitung und setzt etwas technisches Grundverständnis voraus. Darüber wird niemand im unklaren gelassen. Dies ist ein Open Source Projekt ! Und dies ist ein weiterer Beweis, dass gute Software nicht immer viel Geld kosten muss. Vielen Dank an alle, die den jetzigen Stand der Soft ermöglicht und ihre Freizeit dafür geopfert haben und noch opfern. Darüber hinaus wird einem hier sehr wohl geholfen, wenn man sein Anliegen in angemessenem Tonfall anbringt.
Zu den Äusserungen des Boardtrolls sag ich nix, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Ohne jetzt unfreundlich sein zu wollen: Wenn du der Meinung bist, fordern zu müssen , such dir ein schönes kommerzielles Programm, bezahl den geforderten Preis und reg dich dann da über fehlenden Support auf.
Gruß
mash
-
- Semiprofi
also in dem von mir zitierten link steht drin, das ppcboot von u-boot abgeloest wurde. die einzelnen unterschiede bzw. vor/nachteile diesbezueglich muss sich schon jeder selbst raussuchen. auch uebersetzen muss sich das jeder, sofern er bock hat.noman hat geschrieben:Das blöde ist eben, das auf solche Fragen Leute Antworten, die keine Antwort wissen. Da frag ich mich, warum sie Antworten.
-
- Interessierter
Meine "kleine" Anmerkuing war jetzt nicht speziell an Dich gerichtet. Mich nervt eigentlich am meisten, dass hier jeder Thread spätestens mit dem vierten Beitrag nix mehr mit der Frage zu tun hat sondern nur noch "Nettigkeiten" ausgetauscht werden. Man muss doch nicht jeden gleich zusammenscheissen der vielleicht mal etwas harsch im Tonfall ist. Mein Gott, hat doch jeder mal nen schlechten Tag. Und wer hat den nicht mal schlechte Laune wenn er 6 Stunden lang versucht hat die blöde Box mal wieder zum laufen zu kriegen.kerlimann hat geschrieben:[also in dem von mir zitierten link steht drin, das ppcboot von u-boot abgeloest wurde. die einzelnen unterschiede bzw. vor/nachteile diesbezueglich muss sich schon jeder selbst raussuchen. auch uebersetzen muss sich das jeder, sofern er bock hat.
-
- Interessierter
Und hättest du diese link verfolgt und gelesen, wäre diese Diskussion nicht hier!dj3d hat geschrieben:kerlimann hat geschrieben:http://ppcboot.sourceforge.net/
Es steht: The PPCBoot project will not be continued any more. But: Don't Panic! ]
Over time, the name PPCBoot has become inappropriate: we don't exclusively support PowerPC CPUs. There is also support for a couple of ARM7, ARM9, StrongARM and XScale based board. Ports for ColdFire and even x86 are in the planning or already under way. Thus it's time to acknowledge that this project has become a universal bootloader - we will continue development under the new flag
"Das U-Boot" - the Universal Boot Loader
The new project is again hosted at SourceForge, you can find it at http://sourceforge.net/projects/u-boot/
Das hießt für mich U-boot ist kein Film von Wolfgang Petersen ist sondern eine Weiterentwicklung von PPCBoot die nicht weiterentwickelt wird.
b.t.w. unter http://sourceforge.net/projects/u-boot/ fehlt auch die Dokumentation (unter Docs). Die freuen sich bestimmt wenn du etwas dazu schreiben könntest.
Gruß
jrl
-
- Semiprofi
http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/view ... -boot/doc/jrl hat geschrieben: b.t.w. unter http://sourceforge.net/projects/u-boot/ fehlt auch die Dokumentation (unter Docs).