Bootp Broadcast 1,2,3,4,5....usw.

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

@anaconda1001

Es tut mir leid, wenn ich Dir da auf den Schlips getreten habe. Es lag nicht in meiner Absicht. Ich habe die Geschichte wohl falsch eingeschätzt!

Der Schreibschutz ist dafür verantwortlich, dass der Bootloader nicht verändert wird. Da man ihn verändern muss um in den Debug-Modus zu kommen, wird er halt vor der Veränderung aufgehoben. Beim nächsten Neustart der Box wird der Schreibschutz wieder aktiv, wenn evtl benötigte Brücken entfernt wurden.

Ciao & schöne LAN-Party
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
anaconda1001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von anaconda1001 »

@ Don Camillo: Schon Ok.

Bin gerade erst aus dem Bett gefallen. Die LAN war leider eine Pleite für mich, da jemand dabei war, wo das Netzwerk nicht lief. Regulär kein Problem. Es gibt ja den Netzwerkinstallationsassistenten, oder man checkt die ganzen TCP/IP Einstellungen. Nix da. Er hatte nichtmal eine Firewall drin. Es gab meiner Meinung nach keinen logischen Grund, warum es nicht laufen sollte. Was meinst du, wie ich mich gefühlt habe. Erst krieg ich die DBox nicht hin und danach nichtmal einen einfachen PC.

Als Gastgeber hab ich mir den Rechner vorgeknöpft. Jedoch ohne Erfolg. Ich konnte seine eigene IP-Adresse nichtmal anpingen mit dem Befehl PING im DOS-Fenster. Da kam nicht "Zeitüberschreitung" (womit ich gerechnet hatte), sondern ein richtiger Fehler mit Fehlercode (leider vergessen, welcher). Selbst, nachdem ich ihm eine andere Karte eingebaut hatte.

Hab ihm gesagt, wenn wir das nicht über Hardware lösen können, dann soll er das System neu installieren (war schon älter und evtl. vermurkst).

Tja, zum nächsten Mal testet er seine Komponenten, bevor er herkommt.

Soviel zum Thema Netzwerk. Meins lief jedenfalls und das heißt, dass der Netzwerkfehler eindeutig bei der Dbox liegt.

Dir noch einen schönen Sonntag, Don Camillo
anaconda1001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von anaconda1001 »

@rmaerte1:
zu punkt a) du magst ja sooviel Zeit haben, aber d. h. nicht, dass Andere Menschen ebensoviel Zeit haben. (hat nix mit Dummheit zu tun)

zu punkt b) Wußte wirklich nicht, dass ich Auktionen beenden kann, obwohl schon Leute geboten haben. Vielen Dank. Jetzt weiß ich es.
Dachte, dass es nur dann geht, solange keine Gebote da sind.
Und so hoch sind die Verkaufsgebühren auch nicht.

So zum Thema Links nicht befolgen. Welchen Link hab ich denn nicht befolgt? Hatte bei allen Links nachgesehen. Nur geholfen hat es bei diesem Problem nicht.

Aber ich muß sagen, dass all die Anderen mir mehr geholfen haben als du.
Es ist nicht nett jemanden als Dumm zu bezeichen, nur weil ihm gewisse Erfahrungen fehlen, oder weniger Zeit für Experimente hat.
Das könnte man schon eher als unhöflich und sogar beleidigend auffassen.
Hatte alles getestet, was man mir empfohlen hat. Aber du kannst dir ja die Box ersteigern. Wette, dass du auch nicht weit damit kommst.

bis dann, anaconda1001