Snapshot 6.12

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Hallo Regloh

Deine Anleitung hat mir sehr geholfen. Danke.
Die Datei liegt bei mir in etc und ist Nullbyte groß.

Wenn ich unter Telnet cd var eingebe komme ich nicht weiter (Meldung: cd: 7: can et cd to var). Mit cd etc klappt es.

bye Roli
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Roli hat geschrieben: Wenn ich unter Telnet cd var eingebe komme ich nicht weiter (Meldung: cd: 7: can et cd to var). Mit cd etc klappt es.
Das Homeverzeichnis von root ist /var. d.h. wenn man sich mit Telnet auf die box verbindet landet man autom. in /var. Ein "cd etc" wechselt dann in /var/etc. Mit "pwd" kann man den aktuellen pfad erfragen.
Also bist du schon im richtigen Verzeichnis angekommen.

Ryker
Tattergreis
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tattergreis »

Hi Nico77 (und die geplagten Nokia-Besitzer)!
Zum Fernbedienungsbug:

Aus einem Snapshot vor dem 20.11.2003 die dbox2_fp_input.o nehmen dann sollte evtl. wieder alles normal sein.

Bitte mal posten ob das funktioniert.
Ja, das klappt einwandfrei. Die Box ist wieder zu gebrauchen. :D Vielleicht nimmt obi sich der Sache nochmal an, wenn er Zeit hat. Mit dem Tausch des Moduls kann man sich aber auf jeden Fall helfen.

Gruß, Tattergreis
obi
Senior Member

Beitrag von obi »

ich nehm mich der sache nicht an.. :)
thegoodguy hat neutrino bereits gefixt.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Thegoodguy und Obi haben nochmal was geändert, vielleicht ist es ja im nächsten Snapshot schon gefixt. :)

Edit: Ops, da war Obi schneller am schreiben.

Danke für den derzeitigen Support an euch!
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Bei diesem Image funktioniert der Kanalsuchlauf im Telekom Kabel nicht mehr. Bei den vorherigen snapshots vom 24.11. , 19.11. , 10.11. ... hat das immer super funktioniert.
Ist das was geändert worden ?

Meine dbox ist eine Nokia-Kabel-2xI-avia500.

Gruß
Ryker
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

@alexW: Hast du noch was am Suchlauf geändert ???

Der Kanalsuchlauf funktioniert nicht so wie in einer YADD aus der CVS :-?

Manchmal klappt es und manchmal nur so ein bischen...
alexW
Developer

Beitrag von alexW »

Homar hat geschrieben:@alexW: Hast du noch was am Suchlauf geändert ???
nein
alexW
penno

Beitrag von penno »

hallo,

mal ne "dumme" Frage...

hab die gleichen Probleme wie oben beschrieben (Box schaltet nach Tastendruck sofort wieder aus und bleibt manchmal schwarz) ..aber nur nach einem Reboot aus dem DeepStandby..zieht man den Netzstecker ist alles wieder okay...
(Nokia 2x)

nun zu meiner Frage:
wenn ich das hier alles richtig verstehe gibt es einmal die ucode.bin aus dem Originalimage (die ich wahrscheinlioch nutze??) und die ucode.bin die nun fest im AlexImage integriert ist. WIE ERKENNE ICH WELCHE MEINE BOX BENUTZT, WARUM GIBT ES ÜBERHAUPT ZWEI VERSCHIEDENE VERSIONEN? und WELCHE SOLLTE MAN DEN BENUTZEN und WIE SAGE ICH MEINER BOX MIT DEN CRAMFS VOM 06.12.2003, DASS SIE DIE INTERNE UCODE.BIN BENUTZEN SOLL??? ... MUSS ICH NUR WIE OBEN BESCHRIEBEN EINE DATEI NAMENS .hw_sections ANLEGEN?

...ich weiß..ich weiß..viele Fragen..und ist auch irgendwie alles schon irgendwo besprochen worden..aber ich krieg irgendwie den tieferen Sinn und den Zusammenhang nicht in die Birne!!!

vielleicht hat jemand Lust mir das mal zu erklären..

VIELEN DANK

Gruss
dkt220
Interessierter
Interessierter

Ich woolt nur mal was loswerden

Beitrag von dkt220 »

Das Snap vom 6.12. ist ein TOP Image !!!
Läuft stabiler als alle vorher

Danke an alle, die dran arbeiten

dkt220
(Philips, Sat)
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

@penno: Ist eigentlich ganz einfach: Wenn eine ucode.bin im Verzeichnis ucodes liegt, wird sie benutzt. Wenn dort keine ist, wird die interne benutzt.
Du erkennst es, indem du "ucodes überprüfen" machst. Wenn dort 0014 steht, wird die interne benutzt.

Die .hw_sections Datei schaltet das Hardware Section-filtering ab. Da es nur mit der internen ucode.bin überhaupt funktioniert, wird es auch nur bei dieser abgeschaltet.

Alles klar? :wink:

CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Nico 77 hat geschrieben:
Zum Fernbedienungsbug:

Aus einem Snapshot vor dem 20.11.2003 die dbox2_fp_input.o nehmen dann sollte evtl. wieder alles normal sein.

Bitte mal posten ob das funktioniert.
Könnte mir bitte jemand erklären, wo ich diese dbox2_fp_input.o finde und mit welchem tool ich die Datei vom 10.11er Snapshot in den aktuellen kopiere? Mit FTP? Ich habe mit der Pronto immer noch Probleme mit den aktuellen shots, die ich mit dem 10.11er nicht hatte. Die box fährt zwar nicht mehr runter, muß aber nach mehrmaligerm Tastendruck eine andere Taste zweimal drücken, bis es funktioniert. also wenn ich dreimal hintereinander hochzappe, muß ich für einen Kanal runterzappen, zweimal auf runterdrücken.

Wäre natürlich am besten, wenn jemand die FB Steuerung 1:1 vom 10.11er oder 4.11er Shot oder release wieder einbauen könnte.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Wenn mal jemand genau sagen könnte was bei den Prontos broken ist...
Kann man jemand mit telnet/ssh auf die Box und dann mit evtest (liegt im CVS, ist aber meine ich leider nicht im Image drin) ein Log davon machen?

"evtest /dev/input/event0"

Und dann die verdächtigen Tasten drücken, halten und loslassen.

Npq
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Würde ich gerne machen, Telnet sagt mir aber nichts. Bräuchte da mehr instuctions.

Wo finde ich denn die dbox2_fp_input.o ?
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Ok, hat sich erledigt. Habe die Pronto noch mal komplett neu programmiert. Jetzt klappt es einwandfrei und auch bei schnellen settings. Also alles so lassen, wie es ist.
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Moin :D
Also, dieser Fernbedienungs Bug scheint wieder vorhanden zu sein ("alte" dbox2 FB). Wenn ich die Box aus dem Deep StandBy hochfahre, und Tasten drücke sofern der EPG noch nicht geladen ist (also, bei "warte auf EPG"), dann geht die FB nicht mehr. Da gabs hier auch nochmal einen anderen Thread aus November / Dezember zu, aber den finde ich jetztnicht mehr wieder.

Der User "Z80" berichtet hier: https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=27890 von dem gleichen Phänomen.

MfG,
en-total
greenfrog
Interessierter
Interessierter

Beitrag von greenfrog »

en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hallo!
greenfrog hat geschrieben:Schau mal hier https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... =ves1820+o
Also, unter diesem Link kann ich zu dem Problem mit der Fernbedienung nichts finden :o
greenfrog
Interessierter
Interessierter

Beitrag von greenfrog »

Da muß wohl was schiefgelaufen sein, denn meine Antwort war eigentlich zum Thema "Kanalsuche im Kabelnetz". Ich hab mich schon gewundert, wo mein Beitrag gelandet ist.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

FB-Bug ist weiter vohanden . Ich habe Neutrino Heute kompiliert und nach booten ist FB weg erst als ich die alte "rcinput.cpp" und "rcinput.h" genommen habe , ist alles OK.
Hängt wohl mit der änderung zusammen.

http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15134.html
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hallo HEAD,
welche älteren Versionen hast Du denn genommen? Die ganzen Änderungen rückgangig machen.. ist vielleicht etwas viel Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit, nur die alten rcinput Dateien auszuchecken, und wenn ja, wie und welche sind das?
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Brauchst du nicht mehr , die aktuelle Version ist gefixt .
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15209.html
en-total
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von en-total »

Hi!
Naja, fast gefixed. Es funktioniert alles, bis auf Deep StandBy durch längeres halten der ON/OFF Taste. Kannst Du das bestätigen?
HEAD
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von HEAD »

Hi.
Nein kann ich nicht bestätigen. Schau dir deine Einstellungen an , wenn Standbymodus AN ist , ist Deep StandBy nur durch "längeres halten der ON/OFF Taste" oder "d-box" und ON/OFF zu ereichen.