Snapshot 6.12
-
- Einsteiger
-
- Image-Team
Das Homeverzeichnis von root ist /var. d.h. wenn man sich mit Telnet auf die box verbindet landet man autom. in /var. Ein "cd etc" wechselt dann in /var/etc. Mit "pwd" kann man den aktuellen pfad erfragen.Roli hat geschrieben: Wenn ich unter Telnet cd var eingebe komme ich nicht weiter (Meldung: cd: 7: can et cd to var). Mit cd etc klappt es.
Also bist du schon im richtigen Verzeichnis angekommen.
Ryker
-
- Interessierter
Hi Nico77 (und die geplagten Nokia-Besitzer)!
Gruß, Tattergreis
Ja, das klappt einwandfrei. Die Box ist wieder zu gebrauchen. Vielleicht nimmt obi sich der Sache nochmal an, wenn er Zeit hat. Mit dem Tausch des Moduls kann man sich aber auf jeden Fall helfen.Zum Fernbedienungsbug:
Aus einem Snapshot vor dem 20.11.2003 die dbox2_fp_input.o nehmen dann sollte evtl. wieder alles normal sein.
Bitte mal posten ob das funktioniert.
Gruß, Tattergreis
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Image-Team
-
- Developer
hallo,
mal ne "dumme" Frage...
hab die gleichen Probleme wie oben beschrieben (Box schaltet nach Tastendruck sofort wieder aus und bleibt manchmal schwarz) ..aber nur nach einem Reboot aus dem DeepStandby..zieht man den Netzstecker ist alles wieder okay...
(Nokia 2x)
nun zu meiner Frage:
wenn ich das hier alles richtig verstehe gibt es einmal die ucode.bin aus dem Originalimage (die ich wahrscheinlioch nutze??) und die ucode.bin die nun fest im AlexImage integriert ist. WIE ERKENNE ICH WELCHE MEINE BOX BENUTZT, WARUM GIBT ES ÜBERHAUPT ZWEI VERSCHIEDENE VERSIONEN? und WELCHE SOLLTE MAN DEN BENUTZEN und WIE SAGE ICH MEINER BOX MIT DEN CRAMFS VOM 06.12.2003, DASS SIE DIE INTERNE UCODE.BIN BENUTZEN SOLL??? ... MUSS ICH NUR WIE OBEN BESCHRIEBEN EINE DATEI NAMENS .hw_sections ANLEGEN?
...ich weiß..ich weiß..viele Fragen..und ist auch irgendwie alles schon irgendwo besprochen worden..aber ich krieg irgendwie den tieferen Sinn und den Zusammenhang nicht in die Birne!!!
vielleicht hat jemand Lust mir das mal zu erklären..
VIELEN DANK
Gruss
mal ne "dumme" Frage...
hab die gleichen Probleme wie oben beschrieben (Box schaltet nach Tastendruck sofort wieder aus und bleibt manchmal schwarz) ..aber nur nach einem Reboot aus dem DeepStandby..zieht man den Netzstecker ist alles wieder okay...
(Nokia 2x)
nun zu meiner Frage:
wenn ich das hier alles richtig verstehe gibt es einmal die ucode.bin aus dem Originalimage (die ich wahrscheinlioch nutze??) und die ucode.bin die nun fest im AlexImage integriert ist. WIE ERKENNE ICH WELCHE MEINE BOX BENUTZT, WARUM GIBT ES ÜBERHAUPT ZWEI VERSCHIEDENE VERSIONEN? und WELCHE SOLLTE MAN DEN BENUTZEN und WIE SAGE ICH MEINER BOX MIT DEN CRAMFS VOM 06.12.2003, DASS SIE DIE INTERNE UCODE.BIN BENUTZEN SOLL??? ... MUSS ICH NUR WIE OBEN BESCHRIEBEN EINE DATEI NAMENS .hw_sections ANLEGEN?
...ich weiß..ich weiß..viele Fragen..und ist auch irgendwie alles schon irgendwo besprochen worden..aber ich krieg irgendwie den tieferen Sinn und den Zusammenhang nicht in die Birne!!!
vielleicht hat jemand Lust mir das mal zu erklären..
VIELEN DANK
Gruss
-
- Interessierter
Ich woolt nur mal was loswerden
Das Snap vom 6.12. ist ein TOP Image !!!
Läuft stabiler als alle vorher
Danke an alle, die dran arbeiten
dkt220
(Philips, Sat)
Läuft stabiler als alle vorher
Danke an alle, die dran arbeiten
dkt220
(Philips, Sat)
-
- Semiprofi
@penno: Ist eigentlich ganz einfach: Wenn eine ucode.bin im Verzeichnis ucodes liegt, wird sie benutzt. Wenn dort keine ist, wird die interne benutzt.
Du erkennst es, indem du "ucodes überprüfen" machst. Wenn dort 0014 steht, wird die interne benutzt.
Die .hw_sections Datei schaltet das Hardware Section-filtering ab. Da es nur mit der internen ucode.bin überhaupt funktioniert, wird es auch nur bei dieser abgeschaltet.
Alles klar?
CU,
Sepp.
Du erkennst es, indem du "ucodes überprüfen" machst. Wenn dort 0014 steht, wird die interne benutzt.
Die .hw_sections Datei schaltet das Hardware Section-filtering ab. Da es nur mit der internen ucode.bin überhaupt funktioniert, wird es auch nur bei dieser abgeschaltet.
Alles klar?
CU,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
Könnte mir bitte jemand erklären, wo ich diese dbox2_fp_input.o finde und mit welchem tool ich die Datei vom 10.11er Snapshot in den aktuellen kopiere? Mit FTP? Ich habe mit der Pronto immer noch Probleme mit den aktuellen shots, die ich mit dem 10.11er nicht hatte. Die box fährt zwar nicht mehr runter, muß aber nach mehrmaligerm Tastendruck eine andere Taste zweimal drücken, bis es funktioniert. also wenn ich dreimal hintereinander hochzappe, muß ich für einen Kanal runterzappen, zweimal auf runterdrücken.Nico 77 hat geschrieben:
Zum Fernbedienungsbug:
Aus einem Snapshot vor dem 20.11.2003 die dbox2_fp_input.o nehmen dann sollte evtl. wieder alles normal sein.
Bitte mal posten ob das funktioniert.
Wäre natürlich am besten, wenn jemand die FB Steuerung 1:1 vom 10.11er oder 4.11er Shot oder release wieder einbauen könnte.
-
- Senior Member
Wenn mal jemand genau sagen könnte was bei den Prontos broken ist...
Kann man jemand mit telnet/ssh auf die Box und dann mit evtest (liegt im CVS, ist aber meine ich leider nicht im Image drin) ein Log davon machen?
"evtest /dev/input/event0"
Und dann die verdächtigen Tasten drücken, halten und loslassen.
Npq
Kann man jemand mit telnet/ssh auf die Box und dann mit evtest (liegt im CVS, ist aber meine ich leider nicht im Image drin) ein Log davon machen?
"evtest /dev/input/event0"
Und dann die verdächtigen Tasten drücken, halten und loslassen.
Npq
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Moin
Also, dieser Fernbedienungs Bug scheint wieder vorhanden zu sein ("alte" dbox2 FB). Wenn ich die Box aus dem Deep StandBy hochfahre, und Tasten drücke sofern der EPG noch nicht geladen ist (also, bei "warte auf EPG"), dann geht die FB nicht mehr. Da gabs hier auch nochmal einen anderen Thread aus November / Dezember zu, aber den finde ich jetztnicht mehr wieder.
Der User "Z80" berichtet hier: https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=27890 von dem gleichen Phänomen.
MfG,
en-total
Also, dieser Fernbedienungs Bug scheint wieder vorhanden zu sein ("alte" dbox2 FB). Wenn ich die Box aus dem Deep StandBy hochfahre, und Tasten drücke sofern der EPG noch nicht geladen ist (also, bei "warte auf EPG"), dann geht die FB nicht mehr. Da gabs hier auch nochmal einen anderen Thread aus November / Dezember zu, aber den finde ich jetztnicht mehr wieder.
Der User "Z80" berichtet hier: https://tuxbox-cvs.sourceforge.net/foru ... hp?t=27890 von dem gleichen Phänomen.
MfG,
en-total
-
- Interessierter
Schau mal hier https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... =ves1820+o
-
- Einsteiger
Hallo!
Also, unter diesem Link kann ich zu dem Problem mit der Fernbedienung nichts findengreenfrog hat geschrieben:Schau mal hier https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php? ... =ves1820+o
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
FB-Bug ist weiter vohanden . Ich habe Neutrino Heute kompiliert und nach booten ist FB weg erst als ich die alte "rcinput.cpp" und "rcinput.h" genommen habe , ist alles OK.
Hängt wohl mit der änderung zusammen.
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15134.html
Hängt wohl mit der änderung zusammen.
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15134.html
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Brauchst du nicht mehr , die aktuelle Version ist gefixt .
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15209.html
http://lists.berlios.de/pipermail/tuxbo ... 15209.html
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger