Snapshot 6.12

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Snapshot 6.12

Beitrag von GNOW2 »

Hallo,

also bis "Lade Neutrino..." kommt die Box, dann geht nix mehr (Sagem,1x,Kabel). :cry:

Gruss
Georg

P.S.: Da ich nicht flashen will, boote ich übers Netzwerk - gut das ich noch das Image vom 19.09 drauf hab :D
torres
Einsteiger
Einsteiger

Re: Snapshot 6.12

Beitrag von torres »

GNOW2 hat geschrieben:gut das ich noch das Image vom 19.09 drauf hab :D
Dann solltest Du es mal mit dem neuen Komplettimage probieren, dann geht es auch weiter...
Herras
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Herras »

Ich komme auch nicht zum testen mit meiner Box (Nokia Sat 2x Intel). Sobald ich nach dem Booten irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücke schaltet die Box sich aus.
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

Hallo torress,

erklär das doch bitte mal genauer. Das vorherige Snapshot lief doch (na ja, bis auf die Premiere Kanäle, ja,ja hab alles gemacht). Ob sich die Box nun die Software aus dem Flash oder über's Netzwerk holt - da ist doch eigentlich kein unterschied - oder ?

Mh, wohin werden eigentlich die Setup's gespeichert, wenn ich vom Netzwerk boote ? Ins Flash, oder auf die Platte ?

Gruss
Georg
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

GNOW2 hat geschrieben:Hallo torress,

erklär das doch bitte mal genauer. Das vorherige Snapshot lief doch (na ja, bis auf die Premiere Kanäle, ja,ja hab alles gemacht).
Also der Snap vom 24.11. (War doch der letzte, oder ?) läuft auf meiner Sagem1x-Kabel bestens, auch mit Premiere.

Ich hatte Dein Beitrag so verstanden, dass Du es mit dem Baseimage 1.6.10 und der neuesten snapshot.cramfs versucht hast. Daher der Tip, dass komplette Flash-Image vom 06.12. zu nehmen. Wenn das auch nicht läuft, hilft vielleicht ein Log weiter ...
kleindi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kleindi »

6.12 läuft bei mir super

cramfs eingespielt
movieplayer läuft (PS von ngrab)
audio/video sync auf gruene taste läuft
fb läuft
zapping läuft
mp3 läuft
bildbetrachter läuft
premiere läuft
aufnahme läuft

kann man mehr erwarten ?

nokia avia500 2xintel

Dank an die DEVS
>>Nodder
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von >>Nodder »

Kann bis jetzt auch nur positives berichten. Update hat problemlos geklappt und die Kanalsuche klappt jetzt auch wieder wunderbar. Super image!
GNOW2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GNOW2 »

Jup, kann ich nun nur bestätigen. Ich habe das cramfs mal direkt eingespielt und es klappt prima.

Nun ist mir aber nicht klar, warum diese Version beim versuch sie über's Netz zu booten bei den "Yadd Informationen" mit "Lade Neutrino.." hängen bleibt. Gibt es da noch was zu beachten ?
Ist es richtig, dass ich beim yadd den /var/bin Pfad erst noch manuell erzeugen muss, bevor ich da die camd2 reinkopiere ? Das letzte Release-yadd (4.11) läßt sich jedenfalls booten.

Georg
stream2003
Interessierter
Interessierter

Beitrag von stream2003 »

hy,

wieso funktioniert das Image teilweise auf NOKIA BOXEN mit 2I und AVIA500, und bei anderen mit der selben BOX nicht? Mich eingeschlossen! Liegt es an der FB? Gibt es unterschiede? Ich Hab ne NOKIA FB mit den Bunten Tasten und der OK Knopf ist jeweils in allen Richtungen mit einer Cursor Taste umgeben.
Habt ihr NOKIA-Besitzer wo es laueft, die selbe FB??? PS, Ich habe auch ein Premiere ABO mit eingesteckter CARD logischerweise, oder liegt es daran? Also mit modifizierter camd2 fuer Premiere support!
Da sich ja leider immer noch kein dev mal meldet woran das liegen kann der FB-druck - Dbox geht aus Bug - moechte ich mal einkreisen wo die Probleme liegen.

mfg
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Hallo,

muß hier auch das eine File (init2) geändert werden mit dem Eintrag interne ucode.bin mit hw_sections=0.

Oder ist das jetzt gleich drinnen?

bye Roli
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Herras hat geschrieben:Ich komme auch nicht zum testen mit meiner Box (Nokia Sat 2x Intel). Sobald ich nach dem Booten irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücke schaltet die Box sich aus.
Das Problem besteht seit dem letzten Image vom 24.11. Ich glaube da wurde auch kurz vorher was ins CVS eingecheckt, damit der Tasten-Repeat funktioniert (lange die Standby-Taste drücken -> zum, dbox ganz runterfahren) evtl. hängt das damit zusammen.

Man kann aber das Problem umgehen, indem man nach dem booten mit der StandbyTaste am Gerät die dbox in den Standby-Modus versetzt. Dannach kann man sie mit der Fernbedienung wieder einschalten, und alles geht normal. Dazu muß aber unter Neutrino der Standby-Modus aktiviert sein (in der neutrino.cfg -> shutdown_real=0).

Gruß
Ryker
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

@Roli
Da steht:

if [ -e /var/etc/.hw_sections ]; then
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
else
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
fi;

Also in /var/etc eine leere Datei namens .hw_sections erstellen und neu starten, schon ist aus.
carknue
Interessierter
Interessierter

Beitrag von carknue »

Auch bei meiner Nokia 2xI kabel ist immer noch das Problem mit dem sofortigen runterfahren nach dem ersten Tastendruck auf die Fernbedienung. Habe auch die FB mit den bunten Tasten passiert aber auch mit der Pronto. Das ist wirklich ärgerlich. Kann man das, was an dem FB code nach dem 10.11. verändert wurde nicht wieder rausschmeißen? Vorher hatte ich nie Probleme mit der FB. So ist die Box für mit nicht mehr nutzbar.

Achja und das Zucken im Bild bei 16:9 könnte auch mal angegangen werden
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

carknue hat geschrieben:Achja und das Zucken im Bild bei 16:9 könnte auch mal angegangen werden
Bei solchen Kommentaren geht mir die Hutschnur hoch! :evil:
Weisst Du wo die Ursache liegt? Ja? Dann fix es!
Nein? Dann sei still!
Kurze Benutzung der Suchfunktion ergibt duzende Treffer! Zucken ist bekannt und ist wohl der älteste linux bug überhaupt.
Durch das tausendste Posten wird der Fehler auch nicht gefunden. Wenn jemand eine Lösung hätte wärs lang eingecheckt.
Kommentare wie Deiner sind absolut unnötig und überdies unverschämt! :x
Oder hast Du für hunderte EUR per anno ein Support-Vertrag abgeschlossen?
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Nico 77 hat geschrieben:@Roli
Da steht:

if [ -e /var/etc/.hw_sections ]; then
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin hw_sections=0
else
$INSMOD $MODDIR/avia_gt.o ucode=/var/tuxbox/ucodes/ucode.bin
fi;

Also in /var/etc eine leere Datei namens .hw_sections erstellen und neu starten, schon ist aus.
Ach? So einfach ist das? :o

Aber warum wurde dann in dem Thread hier so ein Wind darum gemacht, dass die init2 Datei um diesen Eintrag erweitert werden muß, um den Effekt? zu bekommen? Ich muß zugeben, ich weiß nicht, was hw_section überhaupt macht.
Doch kam mir das Bild auf meinem TV mit deaktiviertem hw auch irgendwie schärfer, besser vor. Kann natürlich auch Einbildung sein.
Wirklich : Danke!
So erspare ich mir einen Eingriff in Dateien und somit wohl auch mögliche Fehler, die ich dabei, wenn auch nicht mit Absicht, einbaue.

bye Roli

PS: Mist, ich bekomme die Datei nicht in das Verzeichnis kopiert. Veruche es unter Windows. grummel :evil:
Zuletzt geändert von Roli am Sonntag 7. Dezember 2003, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Einbildung. ;)

Npq
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Roli hat geschrieben:PS: Mist, ich bekomme die Datei nicht in das Verzeichnis kopiert. Veruche es unter Windows. grummel :evil:
Du kannst unter windows glaube ich keine Datei .hw_sections anlegen (wegen dem Punkt). Daher einfach eine leere Datei erzeugen, hochladen und erst auf der Box umbenennen.
Matze71
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Matze71 »

Hallo,

bei mir (Sagem 1xIntel Sat) ist der Schwarzbildbug bei FTA und Premiere noch vorhanden, außerdem hatte ich schon 3-4 Totalabstürze der Box bei Tuxtext, die Box reagiert auf keine Fernbedienungssignale mehr und muß per Stecker neu hochgefahren werden.

Matze
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

torres hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:PS: Mist, ich bekomme die Datei nicht in das Verzeichnis kopiert. Veruche es unter Windows. grummel :evil:
Du kannst unter windows glaube ich keine Datei .hw_sections anlegen (wegen dem Punkt). Daher einfach eine leere Datei erzeugen, hochladen und erst auf der Box umbenennen.
Nönö... Die Datei bekomme ich schon unter Windows erstellt. Nur bekomme ich sie nicht auf die Box kopiert. Die taucht da einfach nicht auf. Ebenso kann ich auf der Box nichts ändern. :-(

bye Roli
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Roli hat geschrieben: Nönö... Die Datei bekomme ich schon unter Windows erstellt. Nur bekomme ich sie nicht auf die Box kopiert. Die taucht da einfach nicht auf. Ebenso kann ich auf der Box nichts ändern. :-(

bye Roli
Du sollst die Datei auf der Box erstellen und dann in /var/etc und nicht in /etc/.
Du wirst die Datei aber auch dann nicht sehen wegen dem Punkt!

Zum Fernbedienungsbug:

Aus einem Snapshot vor dem 20.11.2003 die dbox2_fp_input.o nehmen dann sollte evtl. wieder alles normal sein.

Bitte mal posten ob das funktioniert.
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

@Roli
sie ist aber bestimmt da ;)
versuch mal mit telnet in var/tuxbox/ucodes
ls -la
dann solltest du die datei sehen

Gruß
Regloh
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

[/quote]
Du sollst die Datei auf der Box erstellen und dann in /var/etc und nicht in /etc/.
Du wirst die Datei aber auch dann nicht sehen wegen dem Punkt!
[/quote]

Ich schrieb doch, ich kann die Datei auf der Box NICHT erstellen (nicht ändern kann..
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Regloh hat geschrieben:@Roli
sie ist aber bestimmt da ;)
versuch mal mit telnet in var/tuxbox/ucodes
ls -la
dann solltest du die datei sehen
Gruß
Regloh
Na jetzt aber...
Telnet.. werde ich mal suchen gehen, da ich das noch nie verwendet habe. Ich nutze immer den Commander.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Roli hat geschrieben: Ich schrieb doch, ich kann die Datei auf der Box NICHT erstellen (nicht ändern kann..

Dann hast du dir das falsche Hobby gesucht. :roll:
Roli
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Roli »

Nico 77 hat geschrieben:
Roli hat geschrieben: Ich schrieb doch, ich kann die Datei auf der Box NICHT erstellen (nicht ändern kann..

Dann hast du dir das falsche Hobby gesucht. :roll:
Solche Antworten sind immer sehr hilfreich :-(