Enigma im JFFS2-Only Image

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

ALexH hat geschrieben:Ab sofort steht es aber in meinen Images. Ich hoffe, ich habe es auch an die richtige Stelle hinzugefügt, weiß nämlich nicht genau, wie man das benutzen kann.[...]
Wäre vielleicht auch ein Fall für die anzulegende Datei /etc/init.d/rcS.local (nach der in rcS gesucht wird) oder besser noch weil in allen Images konfigurierbar: /var/etc/init.d/rcS.local.
Es soll ja DBox2-User geben, die keinen Computer dranhängen haben ;)

Auf jeden Fall mal (ungetestet) vielen Dank für dein neues Image!
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ALexH
Image-Team

Beitrag von ALexH »

Es gibt mal wieder eine neue Version, welche nun auch Sprachen unterstützt. Für den Anfang habe ich mal Deutsch, Englisch und Französisch eingebaut, bei Gelegenheit kommen noch andere hinzu (das mit den Sprachen ist sehr zeitaufwendig). Falls noch eine Sprache dringend benötigt wird, dann bitte melden.
ALexH
Image-Team

Beitrag von ALexH »

essu hat geschrieben:Hab gestern mit dem image einen 16:9 Film ohne Zucken gesehen. Ist meine dbox (Philips) jetzt endgültig hinüber? Oder kann jemand bestätigen, dass es mit dem Zucken zumindest besser geworden ist. Ich weiss, es liegt an den Treibern und AFAIK ist da nichts geändert worden, trotzdem habe ich in unterschiedlichen images unterschiedliches Zucken beobachtet, so ist es z.B. in den AlexW-snaps von Ende letzten Jahres unerträglich.
Leider kann ich das nicht bestätigen. Zumindest zuckts auf meiner Sagem noch genau wie immer. Das Zucken geht übrigens definitiv weg, wenn man die Audio-Dekodierung abschaltet (also auf AC3 stellen oder im Quellcode ausschalten) - aber dann kommt halt kein Ton mehr.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

ALexH hat geschrieben:
essu hat geschrieben:[...]trotzdem habe ich in unterschiedlichen images unterschiedliches Zucken beobachtet[...]
Leider kann ich das nicht bestätigen. Zumindest zuckts auf meiner Sagem noch genau wie immer. Das Zucken geht übrigens definitiv weg, wenn man die Audio-Dekodierung abschaltet (also auf AC3 stellen oder im Quellcode ausschalten) - aber dann kommt halt kein Ton mehr.
Die Aussage bezog sich auf ein älteres image von dir, das Zucken war jedenfalls besser, wenn auch auf einigen Sendern immer noch zu bemerken. Ich frage mich einfach, wovon das Zucken noch abhängig ist, ausser AC3 und gesendeter Datenrate, da es wie gesagt zumindest Unterschiede in den Images gibt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ALexH
Image-Team

Beitrag von ALexH »

Ich frage mich einfach, wovon das Zucken noch abhängig ist, ausser AC3 und gesendeter Datenrate, da es wie gesagt zumindest Unterschiede in den Images gibt.
So wie ich das sehe, tritt das Zucken ziemlich zufällig auf. Ich habe nämlich mal einen Test gemacht und über den Treiber alle Sender auf 16:9 LB stellen lassen. Manche Sender zuckten furchtbar, andere weniger und wieder andere gar nicht. Nach einem Reboot war das Zucken dann bei manchen Sendern besser und bei manchen schlechter.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@AlexH:
...and now to something completely different:

ich finde es toll, das du nahezu täglich neue enigma-images lieferst, vielleicht ist es ja ein cron-job, aber momentan scheint das (bei ENIGMA) vergebliche Liebesmüh, so wie ich das beobachte, werden Änderungen en bloc jeden Sonntag ins CVS eingecheckt und eigene Änderungen machst du doch nicht täglich, oder?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ALexH
Image-Team

Beitrag von ALexH »

essu hat geschrieben:ich finde es toll, das du nahezu täglich neue enigma-images lieferst, vielleicht ist es ja ein cron-job, aber momentan scheint das (bei ENIGMA) vergebliche Liebesmüh, so wie ich das beobachte, werden Änderungen en bloc jeden Sonntag ins CVS eingecheckt und eigene Änderungen machst du doch nicht täglich, oder?
Ne, ist kein cron-job, ist lasse das immer dann laufen, wenn mein PC gerade nichts zu tun hat :wink:
Daß die Änderungen von Enigma nur jeden Sonntag eingechekt werden ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich denke aber, daß es trotzdem Sinn macht, öfters ein Image zu compilieren, da das Enigma-Image ja nicht nur aus Enigma selbst, sondern auch aus Treibern und anderen Dingen besteht, die man vielleicht nicht so direkt sieht. Und da mein Skript die Enigma- und Neutrino-Images gleichzeitig baut ist es auch kaum zusätzlicher Aufwand.