Mort hat geschrieben:
Ich glaube, wer Lynx verwendet, wird auch Tabellen verfluchen (wie die Aktuell-Boxen oben)...
Wie wär's denn als Alternative mit iFrames? Wenns der Browser unterstützt hat man das Menü immer oben, wenn nicht, ändert sich nichts zum jetzigen Layout.
Ansonsten: bei blauer Schrift auf dunkelgrauem Grund (Links) ist der Kontrast etwas schwach. Wie wärs mit mit einem hellgrauen Balken?
Sonst finde ich die Seite shon sehr schön.
Ich hab die Seite auch mit Lynx getestet und entwickelt und wenn du dir die Seite mal mit Lynx ansiehst, wirst du merken dass die ganz ansehnlich aussieht ... das Problem mit Tabellen ist das viele Webseiten Tabellen kreu und quer einsetzen und das Chaos durch Browser wie IE und Mozilla meist bei der Darstellung ausgeglichen wird, nur halt beim Lynx dass dann etwas chaotisch aussieht.
IFrames sind wirklich eine nette Sachen und benutze ich auch gerne aber hier geht es ja hauptsächlich darum, eine breit Benutzerfront zu erreichen und die nicht durch unnötiges schnickschnack auszugrenzen.
Ich habs zwar noch nicht getestet aber mir wurde von Problemen mit IFrames auf Apple-Browser berichtet.
Was ich auf jeden Fall noch machen kann ist, immer am Ende von Absätzen einen Link zum Anfang der Seite zu setzen.
Da soweit ich weis auch manche Suchmaschinen noch Probleme mit Frames haben, ist es erst mal ohne Frames sinniger. Lieber etwas Minimalismus in kauf nehmen und dafür allen die Informationen bieten die diese auch suchen.
Ma gucken, bei gelegenheit baue ich das vielleicht noch so um dass man durch n Klick auf ne IFrame-Version kommt. Der Content ist so abgelegt dass das kein größeres Problem darstellt.
Mort hat geschrieben:Ansonsten: bei blauer Schrift auf dunkelgrauem Grund (Links) ist der Kontrast etwas schwach. Wie wärs mit mit einem hellgrauen Balken?
Ugh, da is mir wohl was mit den CSS durcheinander geraten .... ich habs gerade in meinem Mozilla gesehen dass da was nicht stimmt.
Werde ich heute Abend fixen. Soll eigentlich anders aussehen