Als erstes ein ganz dickes Lob für dieses wunderbare YADI-Image. Zum ersten mal seit Monaten habe ich ein Image, welches auf meinen beiden Boxen gleichermaßen gut läuft (Philips 2xFlash, Sagem 1xFlash). Ein einfach durchzuführender Tausch der camd2 genügte um auf beiden Boxen Premiere-bildern das laufen beizubringen. Das ist TOP !
Aber das Image hat meiner Meinung auch negatives mitgebracht

1. Das Filesystem ist völlig UNGESCHÜTZT !?! So konnte ich mich per telnet OHNE Eingabe des Passwortes nur durch Eingabe des root-PW einwählen. Die camd2 konnte ebenfalls aus dem meines Informationsstandes geschützten Bereiches per FTP (ich benutze FTPLeech) gelöscht werden. Dies war bei allen AlexW-Images nicht möglich.
2. Man kann nicht einstellen ob Neutrino oder Enigma automatisch gestartet werden soll. Dies wäre vielleicht von Vorteil.
3. YADI zeigt beim start keine Versionsnummer des verwendeten Images an (anders alle AlexW-Images)
4. Die dbox2 holt mir immernoch kein Bier aus dem Kühlschrank !

Aber auch positives

1. Funktioniert wie oben schon erwähnt sofort. Anders als bei den AlexW Images ab 1.7, wo ich meine Philips nie zum laufen gebracht habe, hatte ich mit dem YADI-Image keinerlei Probleme.
2. Der Sendersuchlauft findet bei mir alle Sender ohne einen auszulassen. Und das recht zügig.
3. Das EPG ist bei mir jetzt sauschnell und funktioniert bei allen Sendern sofort nach dem Einschalten. (Zu mindest wärend der letzten 3 Tage)
4. Das Streamen funtioniert mit NGrab und TuxVision ohne Abbrüche, Abriss des Signals, Fehler im DAtenstrom oder Tonverfälschungen.
Alles im Allen ist das YADI-Image schon jetzt eines der besten für mich.
Folgende Änderungen in Neutrino würde ich mir aber noch wünschen:
- benutzen von Skins à la Enigma
- anzeigen ob Kanal nicht entschlüsselt werden kann (wie BN, Enigma)
- EPG Verwaltung mit Kanalvorschaubildern
- Displayeinstellungen frei änderbar. (statt Kanal würde ich lieber das akt. Programm angezeigt bekommen)
Zu guter letzt noch eine Frage. Wo kann ich mich bezüglich Programmieren für die DBOX schlau machen? Ich würde auch gerne etwas herum experimentieren.
Bis dann und viel Spaß mit YADI