petgun hat geschrieben:..sorry, aber ist das nicht masslos uebertrieben?
Das müsste Npq beantworten, ich maße mir das sicher nicht an.
..ja ist schon klar...ich frage ja auch nur....bei den Antworten von Npq faellt mir halt auf das immer alles ungeheuer kompliziert und schwierig ist...ich glaube das einfach nicht! Das demotiviert imo (vielleicht etwas blauaeugige) potentielle Prgrammierer es ueberhaut mal zu versuchen...
cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Dienstag 8. Februar 2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tommy hat geschrieben:Geld bringts vermutlich nicht aber Ruhm und Achtung. Man stelle sich nur mal vor wenn die IDE Schnittstelle fertig wäre....
Gruß,
ein sich in Demut und Ehrerbietung verneigender Tommy
Das hätte ich vielleicht nicht mitzitieren sollen, das bezog sich auf meine konkrete Anfrage dazu. Aber ich stelle gerade fest, dass ich das Zitat am besten an seiner für andere Leute unauffindbaren Stelle hätte belassen sollen.
petgun hat geschrieben:Ich haette wissen muessen, dass es neue Goetter gibt deren Urteil ueber jeden Zweifel erhaben ist.
Ich hab's schon mal gesagt, es kann nicht jeder so ein perfekter und "Ergänzung" allwissender Mensch wie Du sein.
Ein gewisses Maß an gesunden Menschenverstand sollte sicher jeder aufweisen können, da ich aber noch nie einen sectionsd programmiert habe, ich grundsätzlich nicht programmieren kann und keine Ahnung von DVB habe, bin ich zumindest so realistisch meine Vorstellungen den Aussagen technisch offensichtlich bewanderterer Menschen anzupassen. Dass Npq bei seiner Aussage eventuell daneben gelegen hat kann natürlich sein.
mash4077 hat geschrieben:Ich hab's schon mal gesagt..
..ich Dir auch..komme ich wirklich so bei Dir rueber?
Ein gewisses Maß an gesunden Menschenverstand sollte sicher jeder aufweisen können...
jau, mehr nehme ich fuer mich auch nicht in Anspruch...und das Problem (neuprogrammierung) wird weiter oben im Thread mehr oder weniger als Fleissaufgabe dargestellt...deshalb auch meine Zweifel an dem Urteil von Npq...das eben potentielle Programmierer die nur ihr Handwerk verstehen brauchen, von vorne rein demotiviert.
wir brauchen uns nicht streiten, und das tun wir ja auch nicht. Eine Diskussion auf der Grundlage zwei unterschiedlicher Meinungen muss hier einfach auch erlaubt sein.
Ich hatte mich damals (in dem original Thread des Zitats) nämlich genau nicht mit einer pauschalen Aussage in Form von "das ist viel Arbeit" zufrieden gegeben. Npq war damals bereit nach seiner persönlichen Einschätzung eine Beurteilung abzugeben. Damit liegt er nicht nur in diesem Fall den anderen Entwicklern in Offenheit weit voraus (kein Vorwurf an die anderen Entwickler). Jeder hat so seine Einschätzung zu den verschiedenen Entwicklern. Das was ich an Informationen durch aufmerksames lesen seiner Artikel bekommen habe, ist hundertmal mehr als von jedem anderen Entwickler, das rechne ich ihm hoch an. Er sollte jetzt nicht auf Grundlage einer Einschätzung und meines Zitats hier zerrissen werden.
Naja, bei dem Zitat ging es nicht nur um den sections-daemon als Open Source Projekt, sondern um die damit verbundene (und von rasc ja bestätigte) generelle Restrukturierung von Neutrino unter kommerziellen Aspekten. Also einfach nur, um einen Vergleich zu haben.
Streiten will ich mich sowieso nicht, wozu auch?
Ich denke nämlich, daß potentielle Programmierer/Informatiker das Zitat schon richtig verstehen.
Die meisten OpenSource-Projekte laufen ja gar nicht unter diesen Vorgaben, sondern da wird eine Basis erstellt, diese ausgearbeitet und dann über Monate und Jahre verbessert.
Ist allerdings der erste Ansatz falsch, dann kommt man meist nicht um eine komplette Neuentwicklung herum. Und das will keiner so richtig, weil jedem Entwickler bewußt ist, daß eine Neuentwicklung wieder eine gewaltige Anzahl von Bugs mit sich bringt und man daher anfängt, abzuwägen, ob es nötig ist oder nicht.
Um nochmal auf den EPG zurückzukommen. Die Box verbraucht im Standby 17 Watt. Wenn wir von einem Preis von 15 Cent brutto pro KW-Stunde ausgehen, sind das 22,34€ im Jahr.
Entweder das ist es einem wert oder nicht! Was kosten eigentlich inzwischen Zigaretten?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?