Neuling in Sachen debug ?? geht bei mir nicht !
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
Auf den screenshoots sieht das aus wie ein w2k - hast Du den Mediasensing in der Registry ausgeschaltet? Hast Du ein HUB/Switch dazwischen? Wenn ja bitte crossover und direkt testen (PC->crossover->dbox)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
So Leute ... vielen Dank.. habe nun die ganze Nacht durchgearbeitet, an meiner Box..
Nun sieht es so aus:
1. Box funktioniert 1A
2. Premiere entschlüsselt nicht, sonst geht alles
3. zeitweise hängte sich die Box nach 5 mal drücken an der Fernbedienung auf, habe einfach per FTP nochmal die Ucodes rübergespielt..
Nun, ich habe jetzt Neutrino drauf in der Version "JTG 2.0.0 10_04x2"
also von Jack the Grabber V2.0.0 von October 2004 so stehts auch im Boot Screen ! Ist das System OK ?? was sagt ihr dazu.. oder sollte ich ein anderes drauf machen ?
Warum aber sind meine Premiere Programme alle verschlüsselt, obwohl ich meine Karte mehrmals ein und aus geschoben habe ?? auch die Box 1000mal resettet habe ?
Die Cam_alpha und andere Ucodes habe ich Leider nicht gesichert, da meine Dbox irgendwie vor dem Flash nicht auszulesen war.. *ärgerlich*
Ich habe aber von einer Website ein Packet heruntergeladen, das zwar alt ist, aber zumindest die Box zum Laufen gebracht hat.
Mein Problem ist das ich zwar im Internet cam_alphas finde aber nicht für meine S Karte.. gibet die überhaupt ?
Kann ich aus meiner 2. DBOX die Daten auslesen und diese Benutzen ( die ucodes und cam_alpha )
oder an was kann es sonst noch liegen, das meine Premiere verschlüsselt sind ?
Nun sieht es so aus:
1. Box funktioniert 1A
2. Premiere entschlüsselt nicht, sonst geht alles
3. zeitweise hängte sich die Box nach 5 mal drücken an der Fernbedienung auf, habe einfach per FTP nochmal die Ucodes rübergespielt..
Nun, ich habe jetzt Neutrino drauf in der Version "JTG 2.0.0 10_04x2"
also von Jack the Grabber V2.0.0 von October 2004 so stehts auch im Boot Screen ! Ist das System OK ?? was sagt ihr dazu.. oder sollte ich ein anderes drauf machen ?
Warum aber sind meine Premiere Programme alle verschlüsselt, obwohl ich meine Karte mehrmals ein und aus geschoben habe ?? auch die Box 1000mal resettet habe ?
Die Cam_alpha und andere Ucodes habe ich Leider nicht gesichert, da meine Dbox irgendwie vor dem Flash nicht auszulesen war.. *ärgerlich*
Ich habe aber von einer Website ein Packet heruntergeladen, das zwar alt ist, aber zumindest die Box zum Laufen gebracht hat.
Mein Problem ist das ich zwar im Internet cam_alphas finde aber nicht für meine S Karte.. gibet die überhaupt ?
Kann ich aus meiner 2. DBOX die Daten auslesen und diese Benutzen ( die ucodes und cam_alpha )
oder an was kann es sonst noch liegen, das meine Premiere verschlüsselt sind ?
-
- Tuxboxer
---------------------------
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hallo!
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du hast Betanova nicht gesichert?
Welche UCodes hast du denn?
Im Wiki kannst Du nachlesen welche aktuell sind.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
Gruß Nachtvogel
Hab ich das jetzt richtig verstanden, Du hast Betanova nicht gesichert?
Welche UCodes hast du denn?
Im Wiki kannst Du nachlesen welche aktuell sind.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
Ach ja, wegen Premiere.
Du brauchst eine camd2 mit Premiere Unterstützung die findest Du im FAQ Forum http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118 diese muß in den /var/bin Ordnder der Box.
Gruß Nachtvogel
Du brauchst eine camd2 mit Premiere Unterstützung die findest Du im FAQ Forum http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118 diese muß in den /var/bin Ordnder der Box.
Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
Hallo,
Ja richtig verstanden, ich bin wie gesagt gestern halb verzweifelt hier wegen den ganzen unverständlichen Tutorials.. da wird immer irgendwie alles in einen Topf geschmissen und dann, sie zu wie du zurecht kommst.. *fg*
Naja, habs ja jetzt gepackt bis hier hin.
Meine BN + Codes konnte ich nicht sichern da er eine Meldung brachte "kein Betriebsystem" oder so ähnlich gefunden.. irgendetwas habe ich da anscheinend versaut ...
wofür benötige ich jetzt eigentlich noch die Betanova software ?? ausser wenn ich sie irgendwann mal zurückspielen wollen würde ?
Ich Probiere jetzt gleich mal aus ob es mit den Cam2 geht .. melde mich gleich wieder
Ja richtig verstanden, ich bin wie gesagt gestern halb verzweifelt hier wegen den ganzen unverständlichen Tutorials.. da wird immer irgendwie alles in einen Topf geschmissen und dann, sie zu wie du zurecht kommst.. *fg*
Naja, habs ja jetzt gepackt bis hier hin.
Meine BN + Codes konnte ich nicht sichern da er eine Meldung brachte "kein Betriebsystem" oder so ähnlich gefunden.. irgendetwas habe ich da anscheinend versaut ...
wofür benötige ich jetzt eigentlich noch die Betanova software ?? ausser wenn ich sie irgendwann mal zurückspielen wollen würde ?
Ich Probiere jetzt gleich mal aus ob es mit den Cam2 geht .. melde mich gleich wieder

-
- Tuxboxer
Ich versuch eigentlich immer alles verständlich zu erklären.
Klar werfe ich auch mit Links um mich, wenn Du da was nicht verstehst kannst Du Nachfragen.
Deshalb hab ich auch noch mal versucht zu erklären, daß Du die camd2 brauchst um Premiere zu sehen und
Dir gesagt wo die hin muß.
Die BN2.01 brauchst Du wegen den UCodes, weil diese (c) geschützt sind dürfen die nicht zum Download angeboten werden.
Manche bieten die aber trotzdem an, so bist Du auch zu Deinen gekommen, nur ob die aktuell sind....
Gruß Nachtvogel
Klar werfe ich auch mit Links um mich, wenn Du da was nicht verstehst kannst Du Nachfragen.
Deshalb hab ich auch noch mal versucht zu erklären, daß Du die camd2 brauchst um Premiere zu sehen und
Dir gesagt wo die hin muß.
Die BN2.01 brauchst Du wegen den UCodes, weil diese (c) geschützt sind dürfen die nicht zum Download angeboten werden.
Manche bieten die aber trotzdem an, so bist Du auch zu Deinen gekommen, nur ob die aktuell sind....
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
So hi Nachtvogel.... die kleine "beschwerde bzw Lästerei von mir" war nicht gegen dich gestellt, sondern in die ganzen Tutorials.. ich verstehe das nicht wie man solche Tutorials machen kann ??? Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal genau wie ich meine Box nun zum Laufen gebracht habe..
Ich danke dir aber 1000 mal, denn mit der datei cmd2 oder so hats nun gefunzt .. meine Premiere sind frei.. aber komischerweise nicht alle wie ichs zuvor hatte.. aber wer schaut schon Goldstar oder so
*gg*
Also noch mal 1000 Dank ! an Nachtvogel und alle anderen Hilfreichen Leutz !
Ich danke dir aber 1000 mal, denn mit der datei cmd2 oder so hats nun gefunzt .. meine Premiere sind frei.. aber komischerweise nicht alle wie ichs zuvor hatte.. aber wer schaut schon Goldstar oder so

Also noch mal 1000 Dank ! an Nachtvogel und alle anderen Hilfreichen Leutz !
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Scheiße, dies bedeutet nun ich habe voll die Kacke gebaut !
Mal schaun wie Lange es dauert bis meine Box nimmer geht... na wenn die abkackt dann melde ich Premiere ab, glaube ich.. bin sowieso schon über 10 Jahre dabei...
Aber.... irgendwie hört sich das für mich so an als ob es doch einen großen Nachteil gibt sich überhaupt Linux drauf zu machen oder ?
denn ich bekomme niemals mehr aktuelle Ucodes ( Update funktioniert ja nicht ).
Allerdings habe ich nun gelesen es giebt ein Programm oder Tool für Linux Neutrino "Fun BN2.01 Neutrino Autoupdate" kann das denn sein ? oder is das nen witz ?
Und was hilft mir jetzt weiter, wenn meine Box bald abkackt ??
wie gesagt habe leider keine Sicherung der originalen Software machen können.
Mal schaun wie Lange es dauert bis meine Box nimmer geht... na wenn die abkackt dann melde ich Premiere ab, glaube ich.. bin sowieso schon über 10 Jahre dabei...
Aber.... irgendwie hört sich das für mich so an als ob es doch einen großen Nachteil gibt sich überhaupt Linux drauf zu machen oder ?
denn ich bekomme niemals mehr aktuelle Ucodes ( Update funktioniert ja nicht ).
Allerdings habe ich nun gelesen es giebt ein Programm oder Tool für Linux Neutrino "Fun BN2.01 Neutrino Autoupdate" kann das denn sein ? oder is das nen witz ?
Und was hilft mir jetzt weiter, wenn meine Box bald abkackt ??
wie gesagt habe leider keine Sicherung der originalen Software machen können.
-
- Tuxboxer
Hallo!
In jeder Anleitung steht, daß man vor dem flashen auf Linux das Originalimage auslesen muß.
Es gibt aber noch Google.
Man kann auch eine Boxfremde BN2.01 auf die Box flashen, nur muß man da die .did anpassen.
Mehr dazu im Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/.did
Gruß Nachtvogel
In jeder Anleitung steht, daß man vor dem flashen auf Linux das Originalimage auslesen muß.
Es gibt aber noch Google.
Man kann auch eine Boxfremde BN2.01 auf die Box flashen, nur muß man da die .did anpassen.
Mehr dazu im Wiki http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/.did
So ein Programm kenne ich nicht.freax hat geschrieben:Allerdings habe ich nun gelesen es giebt ein Programm oder Tool für Linux Neutrino "Fun BN2.01 Neutrino Autoupdate" kann das denn sein ? oder is das nen witz ?
Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
Ich blicke da schon wieder nicht durch... *ich glaube ich lasse mich bald einliefern* Herr Nachbar *gg*
Eigentlich ist meine Dbox doch schrott oder ???
Es giebt nie wieder, wenn ich Linux drauf habe ein Update... kann das nicht irgendwann sehr schlecht werden ? Auch wenn ich die Aktuellste ( momentan ) Ucodes hätte.. denn irgendwann sind auch die wieder veraltet oder ??
Eigentlich ist meine Dbox doch schrott oder ???
Es giebt nie wieder, wenn ich Linux drauf habe ein Update... kann das nicht irgendwann sehr schlecht werden ? Auch wenn ich die Aktuellste ( momentan ) Ucodes hätte.. denn irgendwann sind auch die wieder veraltet oder ??
-
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Also noch eine Frage:
Da mein Bruder die allergleiche Dbox hat wie ich auch Nokia 2xintel mit Bmon1.0 und mit BN2.1 möchte ich mal wissen ob ich da die Ucodes nehmen kann / darf ???
Ich würde dann eben mal versuchen diese auszulesen.. aber wie verdamt mache ich das überhaupt denn in dem Bootmanager steht unter UTILIES:
Was muss ich also genau machen um diese BN auszulesen.. und woher nehm ich das ppcboot_flash file ???
Vorallem wüsste ich gerne, ob wenn ich die Box in den Debug Modus versetze dann das Originale BN noch anwendbar ist, oder ob ich die Box neu Flashen muss ??
vieleicht habe ich ja doch noch ne gute chance
Da mein Bruder die allergleiche Dbox hat wie ich auch Nokia 2xintel mit Bmon1.0 und mit BN2.1 möchte ich mal wissen ob ich da die Ucodes nehmen kann / darf ???
Ich würde dann eben mal versuchen diese auszulesen.. aber wie verdamt mache ich das überhaupt denn in dem Bootmanager steht unter UTILIES:
Tja hier scheiterte es bei meiner Box zuvor, denn ich habe kein ppcboot_flash file nur ein ppcboot das mir aber eine Fehlermeldung brachte und keine Image erstellt hat. also habe ichs gelassen.Gesamtes Flashimage Auslesen, damit kann Später der jetzige Zustand wiederhergestellt werden. Zum Auslesen muss die Datei "ppcboot_flash" als BootP File angegeben werden.
Was muss ich also genau machen um diese BN auszulesen.. und woher nehm ich das ppcboot_flash file ???
Vorallem wüsste ich gerne, ob wenn ich die Box in den Debug Modus versetze dann das Originale BN noch anwendbar ist, oder ob ich die Box neu Flashen muss ??
vieleicht habe ich ja doch noch ne gute chance

-
- Tuxboxer
Hallo!
Die UCodes Deines Bruders kannst Du verwenden wenn er die gleiche Karte hat wie Du.
Dafür muß die Box in den debug versetzt werden.
Selbstverständlich kann danach BN2.01 weiter auf der Box bleiben.
Zum auslesen des Images verwende die dbox2.rar Methode. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar
Gruß Nachtvogel
Die UCodes Deines Bruders kannst Du verwenden wenn er die gleiche Karte hat wie Du.
Dafür muß die Box in den debug versetzt werden.
Selbstverständlich kann danach BN2.01 weiter auf der Box bleiben.
Zum auslesen des Images verwende die dbox2.rar Methode. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar
Gruß Nachtvogel

-
- Interessierter
Hallo,
also ich habe es gerade Probiert die BN meines Bruders auszulesen, aber dennoch ES GETH NICHT !!!
was mache ich bloß falsch ???
- ich habe es mit einer ppcboot_flash Probiert und auch mit Dbox2.. dingesbumms aber ohne erfolg...
Ich bekomme zwar die Information oben RARP-sent to +++++ dbox IP 192.168.001.001
aber dann steht sie still ... es passiert nada niet NIchts !!!
also ich habe es gerade Probiert die BN meines Bruders auszulesen, aber dennoch ES GETH NICHT !!!
was mache ich bloß falsch ???
- ich habe es mit einer ppcboot_flash Probiert und auch mit Dbox2.. dingesbumms aber ohne erfolg...
Ich bekomme zwar die Information oben RARP-sent to +++++ dbox IP 192.168.001.001
aber dann steht sie still ... es passiert nada niet NIchts !!!
-
-
- Interessierter
also hier mein Logfile.. der kommt wenn ich per UTILIES versuche das image auszulesen. Dachte erst ich habe es geschafft, aber leifer hängt er da schon seit 40 minuten.. und macht nix weiter *grrr*

Habe dazu das ppcboot_flash von http://www.linuxatdbox2.de genommen hier der Link davon --> http://www.linuxatdbox2.com/download/pp ... boot_flash
damit sollte es gehen.
Ausserdem habe ich es Probiert einfach mal mit dbox2.rar auszulesen, da kommt das selbe..
Was mach ich denn falsch ??
hoffe das ihr mir helfen könnt.

Habe dazu das ppcboot_flash von http://www.linuxatdbox2.de genommen hier der Link davon --> http://www.linuxatdbox2.com/download/pp ... boot_flash
damit sollte es gehen.
Ausserdem habe ich es Probiert einfach mal mit dbox2.rar auszulesen, da kommt das selbe..
Was mach ich denn falsch ??
hoffe das ihr mir helfen könnt.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter