dbox SOFTWAREUPDATE (s.o.s!)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

oh mann (sry) nochmal...
also, wir kommen noch nicht so richtig auf die box drauf, soll heißen mit dem gepatchten bootmanager können wir die extrahierten ucodes nicht auf die box transferrieren!. naja ab ins perfect ftp: bei server name / adress 192.168.0.1, und unten root und dbox2. dann bei "erweiterte einstellungen" muss ich den remote und lokal(?) pfad angeben. der lokale ist doch
C:\dbox2\cdkroot, oder? und was ist der remote pfad (also die dbox, oder?) ist dass dann var/tuxbox/ucodes/.

wenn das das ist kann ich die dateien im bootmanager in der "shell" mit cp oder so einfach in den ornder manuell kopieren?

naja... das wollten wir eigentlich in dem post davor sagen!
gruss und danke schonmal
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

sry, hatte deine letzten post nicht gelesen.
also das mit den ip hatte ich gemacht. meine .0.1 und box .0.23. start gedrückt, box an, com terminal hat erfolgreich geladen. jetzt perfect ftp, die ip der box bei ftp eingeben, username, pw, ... nur wegen den ordnern bin ich mir nicht sicher.....
naja und dann kommt fehlermeldung, konnte ftp nicht verbinden.
wollte jetzt aber alles nochmal starten, bin aber für jeden tip dankbar.
gruss
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Trage nur das ein was ich oben geschrieben habe.
Bei Servername / Adresse die IP Deiner Box eintragen, Benutzer / Username: root Passwort: dbox2
Dann auf Verbinden klicken.
Im linken Fenster müßtest Du das Verzeichnis Deines Rechners sehen (Festplatte C )
Im rechten Fenster das Verzeichnis der Box.

Gruß Nachtvogel
Bild
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

DaXShow hat geschrieben:...start gedrückt, box an, com terminal hat erfolgreich geladen. jetzt perfect ftp, die ip der box bei ftp eingeben, username, pw, ... nur wegen den ordnern bin ich mir nicht sicher.....
naja und dann kommt fehlermeldung, konnte ftp nicht verbinden.
Hast du den Bootmanager auch an?
Dann mach den mal aus.
Nur das FTP Programm verwenden.

Gruß Nachtvogel
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

danke schonmal (und cool das du noch was bist)... ok, zugangsdaten eingeben (genau wie du gesagt hast!) aber was mache ich vorher mit der box? jetzt gerade ist sie vom strom: soll ich den boot manager "starten" dann dbox rein und dann warten bis sie geladen hat (also press enter for die konsole)? oder brauch ich den manager überhaupt? reicht es wenn die beiden einfach so über eth und null. verbunden sind und einfach perfekt ftp starten?
danke schonmal

ps... schon wieder deinen beittrag verpasst!!!!! dann mach ich das mal mit managaer aus!!!!! also box einfach starten lassen!!!! (?)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Box hoch fahren lasenn und siehe letzter Post von mir :wink:

Gruß Nachtvogel
P.S. Aber lange bin ich nicht mehr wach :wink:
Bild
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

nein es klappt nicht.... aber... ich hab die ip von der box eigentlich nie festgesetzt, im manager hab ich zwar immer .0.122 eingegeben, wußte aber auch eigentlich nicht warum! es hat ja geklappt! worauf ich hinaus will ist eigentlich, woher weiss ich denn jetzt welche ip ich für die box eingeben soll?
und ordner muss ich keine angeben?
danke

ps: letzte frage, keine sorge :D
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Box hoch fahren lassen, im Display kommt eine IP Abfrage, da gibst Du die IP an, lasse den Bootmanager mal mitlaufen
und aktiviere nur den COM Port, alle anderen Häkchen entfernen.
Da Dein Display erst später initialisiert wird, kann es sein, daß Du die IP Abfrage gar nicht mitbekommst.
Wenn sich im COM Terminal nichts mehr tut, drücke auf der D-Box Fernbedienung drei mal die OK Taste,
dann sollte die Box ganz hoch fahren.
In den Netzwerkeinstellungen der Box kannst Du dann die IP eintragen.
Danach das FTP Programm starten.

Gruß und Gute Nacht
Nachtvogel
Bild
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

gute nacht und nochmal vielen dank!!!! :wink:
daxshow
DaXShow
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaXShow »

ok... tut mir leid, unserer fehler. müssen das image natürlich VOR den ucodes hochladen/flashen! haben wir jetzt gemacht und alles klappt! sind drinn!!!!!

jetzt wirds lustig!!!! hihi
gruss