@nachtvogel
das sind datensender. die brauche ich nicht unbedingt ;-)
aber selbst bei service_type 01 kommen die fehlermeldungen..
ein anderer transponder sieht bei mir etwa so aus:
<transponder id="042a" onid="0001" frequency="11739000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel action="remove" service_id="6fea" name="DATA_SYSTEM_TR_66" service_type="c1"/>
<channel action="replace" service_id="6feb" name="MTV ESP" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6fec" name="MTV FR" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6fed" name="MTV D" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6fee" name="MTV HITS UK" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6fef" name="MTV Base UK" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6ff0" name="VH1 EU" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6ff1" name="VH1 Classic EU" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6ff2" name="Nickelodeon NL/Talpa Promo" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6ff3" name="MTV 2 EU" service_type="01"/>
<channel action="replace" service_id="6ff4" name="NICKELODEON ESP" service_type="01"/>
<channel action="remove" service_id="6ff8" name="MTV HITS." service_type="01"/>
<channel action="remove" service_id="6ff9" name="MTV Base." service_type="01"/>
<channel action="remove" service_id="6ffa" name="VH1." service_type="01"/>
<channel action="remove" service_id="6ffd" name="MTV 2." service_type="01"/>
</transponder>
mfg zor
problem mit doppelten sendern..
-
- Einsteiger
@barf
1) also ich habe den eindruck, dass grundsätzlich keine datensender entfernt werden. da ich mir keine daten vom sat sauge möchte ich die gerne nicht dabei haben. kann man das erweitern, damit auch die datensender wegkommen oder werden die sowieso grundsätlich ignoriert?
2) es gibt in der services.xml manche sender, welche weder vom service_type 01 noch 02 sind und erst durch ein umbenennen betrachtet werden können (bzw. unter neutrino angezeigt werden)
das replace auf servicetype 01 funktioniert dann aber nicht.
edit:
hab mich offenbar geirrt. die services mit c3 etwa (kiosque) können auch so betrachtet werden. ein replacen durch 01 ist nicht nötig.
selbst
<channel service_id="2012" name="PMU sur Canal+" service_type="c5"/>
wird in neutrino angezeigt.
bleibt also "nur" die fehlermeldung beim entfernen von datensendern..
edit
kannst du das bitte mal checken?
gruss zor
1) also ich habe den eindruck, dass grundsätzlich keine datensender entfernt werden. da ich mir keine daten vom sat sauge möchte ich die gerne nicht dabei haben. kann man das erweitern, damit auch die datensender wegkommen oder werden die sowieso grundsätlich ignoriert?
2) es gibt in der services.xml manche sender, welche weder vom service_type 01 noch 02 sind und erst durch ein umbenennen betrachtet werden können (bzw. unter neutrino angezeigt werden)
das replace auf servicetype 01 funktioniert dann aber nicht.
edit:
hab mich offenbar geirrt. die services mit c3 etwa (kiosque) können auch so betrachtet werden. ein replacen durch 01 ist nicht nötig.
selbst
<channel service_id="2012" name="PMU sur Canal+" service_type="c5"/>
wird in neutrino angezeigt.
bleibt also "nur" die fehlermeldung beim entfernen von datensendern..
edit
kannst du das bitte mal checken?
gruss zor
-
- Developer
In .../apps/dvb/zapit/src/getservices.cpp steht:
Also werden andere Servicetypen als 1, 2, 4 und 5 (...apps/dvb/zapit/include/zapit/client/zapittypes.h) überhaubt nicht in der channellist einsortiert. (Wieder was neues gelernt).
Anderes ausgedruckt, datenservices mussen nicht removed werden, weil Neutrino sie sowieso ignoriert.
Code: Alles auswählen
if (add) {
switch (service_type) {
case ST_DIGITAL_TELEVISION_SERVICE:
case ST_NVOD_REFERENCE_SERVICE:
case ST_NVOD_TIME_SHIFTED_SERVICE:
case ST_DIGITAL_RADIO_SOUND_SERVICE:
allchans.insert
...
);
break;
default:
break;
}
Anderes ausgedruckt, datenservices mussen nicht removed werden, weil Neutrino sie sowieso ignoriert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Barf hat geschrieben:(Wieder was neues gelernt).
Und ich bin überrascht, dass das etwas neues für euch istzor hat geschrieben:ja, wieder was neues gelernt
Der obige Code ist einer der Gründe, warum man den Servicetype
bei Datensendern z.Z. von 0C auf 01 ändern muss.
Irgendwann wurde das hier schon erwähnt.
Gruß
-
- Einsteiger
@racker
warum das?
@barf
hab gesehen, dass im bouquet-editor des webinterfaces nur services types mit 01 und 02 angezeigt werden, andere aber nicht. ich denke das war vermutlich der grund für meine replacingversuche durch typ 01. vielleicht kann man den bouquet-editor ja um die c3 und c5 erweitern
edit:
aaaah! ich dreh noch durch. gestern mache ich meine replaces von c3 auf 01 und c5 auf 01 wieder rückgängig, starte neu und kann die sender unter neutrino sehen. heute ordne ich unter neutrino-webinterface noch ein wenig und jedesmal beim speichern werden die c3 und c5 wieder aus dem bouquet geschmissen. schlimmer noch! jetzt sehe ich die c3 und c5 nicht mehr unter neutrino. gibts denn sowas??
edit
mfg zor
warum das?
@barf
hab gesehen, dass im bouquet-editor des webinterfaces nur services types mit 01 und 02 angezeigt werden, andere aber nicht. ich denke das war vermutlich der grund für meine replacingversuche durch typ 01. vielleicht kann man den bouquet-editor ja um die c3 und c5 erweitern
edit:
aaaah! ich dreh noch durch. gestern mache ich meine replaces von c3 auf 01 und c5 auf 01 wieder rückgängig, starte neu und kann die sender unter neutrino sehen. heute ordne ich unter neutrino-webinterface noch ein wenig und jedesmal beim speichern werden die c3 und c5 wieder aus dem bouquet geschmissen. schlimmer noch! jetzt sehe ich die c3 und c5 nicht mehr unter neutrino. gibts denn sowas??
edit
mfg zor
-
- Einsteiger
Will jetzt nicht zu sehr OT werden.zor hat geschrieben:warum das?
Schau am besten in den Datendienst-Thread
Mit dieser Methode bringt man Zapit dazu auf einen Datensender zu tunen.
-
- Einsteiger