problem mit doppelten sendern..
-
- Einsteiger
problem mit doppelten sendern..
hi!
arbeite mir gerade eine neu bouquets.xml zusammen und hab ein paar sender "aufgeteilt". manche sender teilen sich eine sid, der eine sendet da etwa von 0-20, der andere von 20-24 uhr aus.
früher funktionierte das, wenn man in der bouquets.xml einfach einen 2.eintrag mit anderen namen machte und es wurden 2 verschiedene angezeigt. das war recht praktisch! so konnte man die beiden unterschiedlichen sparten in unterschiedlichen bouquets zuordnen!
das scheint nicht mehr zu funktionieren (hab image aus aktuellem cvs). ja, die namen werden sogar nicht mehr aus dem bouquet, sondern aus der services.xml ausgelesen und angezeigt...
da ich vermute, dass das nicht absichtlich verändert wurde tipp ich mal auf einen bug! lieg ich richtig oder falsch?
gruss zor
arbeite mir gerade eine neu bouquets.xml zusammen und hab ein paar sender "aufgeteilt". manche sender teilen sich eine sid, der eine sendet da etwa von 0-20, der andere von 20-24 uhr aus.
früher funktionierte das, wenn man in der bouquets.xml einfach einen 2.eintrag mit anderen namen machte und es wurden 2 verschiedene angezeigt. das war recht praktisch! so konnte man die beiden unterschiedlichen sparten in unterschiedlichen bouquets zuordnen!
das scheint nicht mehr zu funktionieren (hab image aus aktuellem cvs). ja, die namen werden sogar nicht mehr aus dem bouquet, sondern aus der services.xml ausgelesen und angezeigt...
da ich vermute, dass das nicht absichtlich verändert wurde tipp ich mal auf einen bug! lieg ich richtig oder falsch?
gruss zor
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Re: problem mit doppelten sendern..
Das mit doppelte Namen meine ich nicht, ich schrieb wegen dem Zitat oben. Wenn du nicht willst das die Namen aus der services.xml gelesen werden dann sollte writeChannelsNames=0 greifen da bei einer Kanalsuche die Namen wohl nicht überschrieben werden.zor hat geschrieben:....das scheint nicht mehr zu funktionieren (hab image aus aktuellem cvs). ja, die namen werden sogar nicht mehr aus dem bouquet, sondern aus der services.xml ausgelesen und angezeigt...
gruss zor
-
- Einsteiger
@all
also bsp:
<channel serviceID="4f7c" name="Minimax Czechia 05.30-20.00" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="4f7c" name="A+ Czechia 20.00-01.00" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="4f7c" name="A+ Music Tests 01.00-05.30" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
im bouquet habe ich die sender umbenannt. die werden aber bei beiden einstellungen in der zapit.conf nicht angezeigt, sondern nur der name aus der service.xml. das bringt mir aber nichts
gruss zor
also bsp:
<channel serviceID="4f7c" name="Minimax Czechia 05.30-20.00" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="4f7c" name="A+ Czechia 20.00-01.00" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
<channel serviceID="4f7c" name="A+ Music Tests 01.00-05.30" tsid="0427" onid="0001" sat="192"/>
im bouquet habe ich die sender umbenannt. die werden aber bei beiden einstellungen in der zapit.conf nicht angezeigt, sondern nur der name aus der service.xml. das bringt mir aber nichts
gruss zor
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Ich hab da vor einiger Zeit mal als Antwort erhalten, das die Einträge der Bouquets.xml nur der Übersicht dienen sollen.
Wie gesagt: Mach dir eine myservices.xml, schaff dir einen "Ghost-Transponder", mach Dir den Sendernamen drauf, den Du haben willst und ändere das in der bouquets.xml einfach ab. Scheint kein Dev dran interessiert zu sein, sich das anzuschauen. Da gibt es wohl auch andere Baustellen, die wichtiger sind.
cu
Jens
Wie gesagt: Mach dir eine myservices.xml, schaff dir einen "Ghost-Transponder", mach Dir den Sendernamen drauf, den Du haben willst und ändere das in der bouquets.xml einfach ab. Scheint kein Dev dran interessiert zu sein, sich das anzuschauen. Da gibt es wohl auch andere Baustellen, die wichtiger sind.
cu
Jens
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Re: problem mit doppelten sendern..
Nein, das funktionierte noch nie. Ansonsten definiere "früher". API1 oder wo?zor hat geschrieben: früher funktionierte das
Gruß zornig
-
- Einsteiger
-
- Developer
Es gibt hier zwei Verbesserungswünsche:
1. Namen der einzelne Services sollen von bouquets.xml, nicht von services.xml, genommen werden,
2. Es soll möglich sein, eine Service in mehre Bouquets, mit eventuell unterschiedliche Namen, aufzunehmen.
Ich halte beides für sinnvoll, und habe gerade ein Verbesserung für zapit bzgl 1. (file bouquets.cpp um genau zu sein) eingecheckt: Falls mann ChannelNamesFromBouquet=true in zapit.conf setzt, werden die Servicenamen von bouquets genommen. Leider habe ich es nicht geschafft, 2. umzusetzen. Hängt zusammen mit den zapit/neutrino datenstrukturen. Falls mann den Name ändert, wird der letzte (in Sinn der Reihenfolge in bouquets.xml) Name überall übernommen. Weil es nur einmal in den Speicher liegt (sofern ich verstehe). Der Bedarf für sowas sollte in jeden Fall geringer in der DVB-Zeitalter sein, als bei analog TV (zwei Kanäle können zeitdisjunkt ausgestrahlt werden, die gleiche physikalische Resourcen benutzen, und trotzdem unterschiedliche service-ids haben).
writeChannelsNames=0 verhindert das zapit beim Schreiben von bouquets.xml Sendernamen schreigt. Warum/Wann dies sinnvoll ist mir unklar.
Eigentlich wäre ChannelNamesFromBouquet=true das vernünfigere Default... Mal sehen...
Vielleicht werden zukünfiger Bouqueteditoren die Möglichkeit anzubieten, den Name ändern anzubieten.
Bei Kanalsuche muss mann aufpassen, so dass manuelle Änderungen in bouquets.xml nicht verloren geht. "Bouquet nicht ändern" bei Kanalsuche schein sicher zu sein.
1. Namen der einzelne Services sollen von bouquets.xml, nicht von services.xml, genommen werden,
2. Es soll möglich sein, eine Service in mehre Bouquets, mit eventuell unterschiedliche Namen, aufzunehmen.
Ich halte beides für sinnvoll, und habe gerade ein Verbesserung für zapit bzgl 1. (file bouquets.cpp um genau zu sein) eingecheckt: Falls mann ChannelNamesFromBouquet=true in zapit.conf setzt, werden die Servicenamen von bouquets genommen. Leider habe ich es nicht geschafft, 2. umzusetzen. Hängt zusammen mit den zapit/neutrino datenstrukturen. Falls mann den Name ändert, wird der letzte (in Sinn der Reihenfolge in bouquets.xml) Name überall übernommen. Weil es nur einmal in den Speicher liegt (sofern ich verstehe). Der Bedarf für sowas sollte in jeden Fall geringer in der DVB-Zeitalter sein, als bei analog TV (zwei Kanäle können zeitdisjunkt ausgestrahlt werden, die gleiche physikalische Resourcen benutzen, und trotzdem unterschiedliche service-ids haben).
writeChannelsNames=0 verhindert das zapit beim Schreiben von bouquets.xml Sendernamen schreigt. Warum/Wann dies sinnvoll ist mir unklar.
Eigentlich wäre ChannelNamesFromBouquet=true das vernünfigere Default... Mal sehen...
Vielleicht werden zukünfiger Bouqueteditoren die Möglichkeit anzubieten, den Name ändern anzubieten.
Bei Kanalsuche muss mann aufpassen, so dass manuelle Änderungen in bouquets.xml nicht verloren geht. "Bouquet nicht ändern" bei Kanalsuche schein sicher zu sein.
-
- Tuxboxer
zu1: Eigentlich dagegen. Bei einer neuen Sendersuche kommt man sonst durcheinander. Da ist ein Umbenennen mit der Myservices.xml besser, damit der Sendername immer aktuell bleibt.
zu2: Das geht mit der Myservices.xml eigentlich schon. Aber wohl nur mit "Ghost-Transponder".
Aber solange an der Funktionalität nicht generell was geändert wird, sind Änderungen natürlich in Ordnung. Du hast eh immer sehr gute Ideen.
cu
Jens
zu2: Das geht mit der Myservices.xml eigentlich schon. Aber wohl nur mit "Ghost-Transponder".
Aber solange an der Funktionalität nicht generell was geändert wird, sind Änderungen natürlich in Ordnung. Du hast eh immer sehr gute Ideen.
cu
Jens
-
- Developer
Ich sehe die service-Information als Low-Level (ein Datenbank über verfügbare Services), und Bouquets als ein "High-Level" Ebene darüber: Wie die Service-Information für den Benutzer präsentiert wird. Deswegen bin ich eigentlich gegen rumfummeln in den lowlevel services: Unerwünschte Programme in Müllbouquets, statt antiservices/action="remove", geänderte Namen von bouquets.xml statt Umbenennung in lowlevel halte ich für die saubere Lösung.
Habe ich recht? Tja, in viele Fälle haben wir Layermodelle (TCP/IP z.B.), falls es hier zutrifft ist unklar.
In jeden Fall ist es eine, per Default nicht eingeschaltete, Option. Die Notwendigkeit zapit.conf mit kryptische Keywords zu ergänzen sollte auch Zutrittsverbot für Warmduscher bedeuten.
Habe ich recht? Tja, in viele Fälle haben wir Layermodelle (TCP/IP z.B.), falls es hier zutrifft ist unklar.
niemand wurde behaupten, dass dies eine saubere Lösung ist.zu2: Das geht mit der Myservices.xml eigentlich schon. Aber wohl nur mit "Ghost-Transponder".
In jeden Fall ist es eine, per Default nicht eingeschaltete, Option. Die Notwendigkeit zapit.conf mit kryptische Keywords zu ergänzen sollte auch Zutrittsverbot für Warmduscher bedeuten.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
myservices.xml
Hi Barf!
Ich hätte eine Frage zu Deinen zapit patches. Liest sich alles recht einfach, aber..
*) Snapshot vom 4ten 7ten ausgecheckt, erfolgreich geflashed, alles funktioniert soweit.
*) myservices.xml agelegt:
Da gehts schon los. Die myservices scheint überhaupt nicht beachtet zu werden. Die Sender heissen wie gehabt in der services.xml
Dann bin ich hergegangen, und habe alle übrigen Sender in die antiservices.xml gepackt (zum testen). Widerum keinerlei Erfolg.
Deine Page habe ich besucht:
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/
Aber keinerlei weitere Infos gefunden, ob ich vielleicht was falsch mache. Muss ich zapit mit speziellen Parametern starten, oder Flags in der zapit.conf setzen, damit die beiden services dateien beachtet werden
Ich hätte eine Frage zu Deinen zapit patches. Liest sich alles recht einfach, aber..
*) Snapshot vom 4ten 7ten ausgecheckt, erfolgreich geflashed, alles funktioniert soweit.
*) myservices.xml agelegt:
Code: Alles auswählen
<zapit>
<sat name="Astra 1A, Sirius 2/3 5.0E" diseqc="3">
<transponder id="000a" onid="0056" frequency="11747000" inversion="2" symbol_rate="27500000" fec_inner="3" polarization="1">
<channel service_id="1f7c" name="DAYSTAR [E]" service_type="01"/>
<channel service_id="1f86" name="FEEDS KANAL 75" service_type="01"/>
<channel service_id="1f90" name="TV SHOP [S/N/D]" service_type="01"/>
</transponder>
</sat>
</zapit>
Dann bin ich hergegangen, und habe alle übrigen Sender in die antiservices.xml gepackt (zum testen). Widerum keinerlei Erfolg.
Deine Page habe ich besucht:
http://www.bengt-martensson.de/dbox2/
Aber keinerlei weitere Infos gefunden, ob ich vielleicht was falsch mache. Muss ich zapit mit speziellen Parametern starten, oder Flags in der zapit.conf setzen, damit die beiden services dateien beachtet werden
-
- Developer
Hallo zornig,
für die Übersichtlichkeit des Forums möchte ich dich zukünftig bitten, lieber ein neuen Thread aufzumachen. Hier sind deine Fragen eigentlich OT.
Die "myservices/antiservices" sind seit Monaten ein offizieller Bestandteil des Tuxbox software, und nicht (mehr) meine Patches. Dokumentation befindet sich in wiki. (Wo Dokumentation gehört, nicht auf meinem privaten Site.) (Übrigens: Danke dem Author des WIKI-Artikels!! )
Dazu sollte mann sagen, das rumfummeln mit myservices/antiservices nicht anderes als ein Art Notlosung darstellt, wo es keine ganz saubere Lösung gibt. (Sie sind zugekommen um die Schweinerei der Ferkeleien in Grenzen zu halten.) Das Debugging ist nicht einfach. Bei dem seriellen Log bekommt mann einige Meldungen, z.B. falls die Files gefunden wird oder nicht.
Konstruktive und durchgedachte Vorschläge, um die Debugmöglichkeiten zu verbessern werden gerne angenommen.
Zu deine Datei: es war mich direkt aufgefallen, dass die XML-Deklaration (<?xml ... >) fehlt. Aus reine Interesse habe ich dein Datei mit cut-n-paste in einem myservices.xml verwandelt, und, ... tada ... es funktioniert. Offensichtlich "zickt" libxml2 nicht für solche "Kleinigkeiten" wie fehlende XML-Deklarationen...
Also: Nein, keine Optionen etc notwendig. Nur das serielle Kabel...
für die Übersichtlichkeit des Forums möchte ich dich zukünftig bitten, lieber ein neuen Thread aufzumachen. Hier sind deine Fragen eigentlich OT.
Die "myservices/antiservices" sind seit Monaten ein offizieller Bestandteil des Tuxbox software, und nicht (mehr) meine Patches. Dokumentation befindet sich in wiki. (Wo Dokumentation gehört, nicht auf meinem privaten Site.) (Übrigens: Danke dem Author des WIKI-Artikels!! )
Dazu sollte mann sagen, das rumfummeln mit myservices/antiservices nicht anderes als ein Art Notlosung darstellt, wo es keine ganz saubere Lösung gibt. (Sie sind zugekommen um die Schweinerei der Ferkeleien in Grenzen zu halten.) Das Debugging ist nicht einfach. Bei dem seriellen Log bekommt mann einige Meldungen, z.B. falls die Files gefunden wird oder nicht.
Konstruktive und durchgedachte Vorschläge, um die Debugmöglichkeiten zu verbessern werden gerne angenommen.
Zu deine Datei: es war mich direkt aufgefallen, dass die XML-Deklaration (<?xml ... >) fehlt. Aus reine Interesse habe ich dein Datei mit cut-n-paste in einem myservices.xml verwandelt, und, ... tada ... es funktioniert. Offensichtlich "zickt" libxml2 nicht für solche "Kleinigkeiten" wie fehlende XML-Deklarationen...
Also: Nein, keine Optionen etc notwendig. Nur das serielle Kabel...
-
- Interessierter
Hallo,
ich hatte das "<?xml ... >" lediglich nicht mitgequoted (manche Foren mögen das nicht).
Aber danke für den Tipp.. ich schau mal ins Wiki, und ins Log.
log:
usw.. alle in antiservices = FAILED.
Ich versuche es heute abend mal mit der neuen methode.. "action="
Nachtrag: Die neue Methode funktioniert bei mir bestens - danke!
ich hatte das "<?xml ... >" lediglich nicht mitgequoted (manche Foren mögen das nicht).
Aber danke für den Tipp.. ich schau mal ins Wiki, und ins Log.
log:
/var # zapit
$Id: zapit.cpp,v 1.373 2005/07/02 13:44:33 barf Exp $
[getservices] /var/tuxbox/config/zapit/antiservices.xml found.
[getservices] WARNING: antiservices.xml is depreciated; please use myservices.xml and 'action="remove"' instead.
[getservices] dup transponder id 2AF8 onid 13E
[getservices] dup transponder id 2B5C onid 13E
[getservices] dup transponder id 2BC0 onid B0
[getservices]: removing 'Sports/FoxSports/ESPN/Conting' (service_id=0x1): FAILED!
[getservices]: removing 'AFN Atlantic/PowerR/AFNEZ/NPR' (service_id=0x2): FAILED!
[getservices]: removing 'Spectrum/Touch' (service_id=0x3): FAILED!
[getservices]: removing 'Pacific/Pure Gold' (service_id=0x4): FAILED!
Ich versuche es heute abend mal mit der neuen methode.. "action="
Nachtrag: Die neue Methode funktioniert bei mir bestens - danke!
-
- Einsteiger
@barf
bekomme sehr viele fehler solcher art:
[getservices]: removing 'SMD 09' (service_id=0xc9d): FAILED!
[getservices]: removing 'SMD 10' (service_id=0xc9e): FAILED!
[getservices]: removing 'DEV VPN' (service_id=0x1847): FAILED!
[getservices]: removing 'VPF Sat@1' (service_id=0x184f): FAILED!
[getservices]: removing 'VPF Proxy' (service_id=0x1850): FAILED!
[getservices] dup transponder id 4FF onid 1
[getservices] dup transponder id 438 onid 1
[getservices]: replacing 'CANAL EVENEMENT' (service_id=0x2263): FAILED!
[getservices]: removing '2266' (service_id=0x2266): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 1' (service_id=0x2269): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE' (service_id=0x226a): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 11' (service_id=0x226b): FAILED!
[getservices]: replacing 'ESPACE KIOSQUE' (service_id=0x226c): FAILED!
[getservices]: removing 'DATA SYSTEM80' (service_id=0x22c3): FAILED!
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices]: removing 'Videotext' (service_id=0xa82): FAILED!
[getservices]: removing 'CPT_TP81' (service_id=0xdaf): FAILED!
[getservices] dup transponder id 43A onid 1
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
[getservices]: removing 'CPT_TP83' (service_id=0xdad): FAILED!
[getservices] dup transponder id 431 onid 1
[getservices]: removing 'ARD-MHP-Data' (service_id=0x6e5a): FAILED!
[getservices] dup transponder id 43E onid 1
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 2' (service_id=0x20d2): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 3' (service_id=0x20d3): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 4' (service_id=0x20d4): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 5' (service_id=0x20d5): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 6' (service_id=0x20d6): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 7' (service_id=0x20d7): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 8' (service_id=0x20d8): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 9' (service_id=0x20d9): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 10/Playboy TV FR' (service_id=0x20da): FAILED!
ich verwende keine antiservices.xml sondern nur noch die myservices.xml, mein image ist aus dem aktuellen cvs. irgendwie greift das nicht...woran kann das liegen?
mfg zor
edit:
meine myservices sehen etwa so aus:
<channel action="remove" service_id="7598" name="RADIOS ESP" service_type="01" />
<channel action="replace" service_id="75c6" name="GUA DIGITAL+ info" service_type="01" />
edit off
bekomme sehr viele fehler solcher art:
[getservices]: removing 'SMD 09' (service_id=0xc9d): FAILED!
[getservices]: removing 'SMD 10' (service_id=0xc9e): FAILED!
[getservices]: removing 'DEV VPN' (service_id=0x1847): FAILED!
[getservices]: removing 'VPF Sat@1' (service_id=0x184f): FAILED!
[getservices]: removing 'VPF Proxy' (service_id=0x1850): FAILED!
[getservices] dup transponder id 4FF onid 1
[getservices] dup transponder id 438 onid 1
[getservices]: replacing 'CANAL EVENEMENT' (service_id=0x2263): FAILED!
[getservices]: removing '2266' (service_id=0x2266): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 1' (service_id=0x2269): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE' (service_id=0x226a): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 11' (service_id=0x226b): FAILED!
[getservices]: replacing 'ESPACE KIOSQUE' (service_id=0x226c): FAILED!
[getservices]: removing 'DATA SYSTEM80' (service_id=0x22c3): FAILED!
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices]: removing 'Videotext' (service_id=0xa82): FAILED!
[getservices]: removing 'CPT_TP81' (service_id=0xdaf): FAILED!
[getservices] dup transponder id 43A onid 1
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
[getservices]: removing 'CPT_TP83' (service_id=0xdad): FAILED!
[getservices] dup transponder id 431 onid 1
[getservices]: removing 'ARD-MHP-Data' (service_id=0x6e5a): FAILED!
[getservices] dup transponder id 43E onid 1
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 2' (service_id=0x20d2): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 3' (service_id=0x20d3): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 4' (service_id=0x20d4): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 5' (service_id=0x20d5): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 6' (service_id=0x20d6): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 7' (service_id=0x20d7): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 8' (service_id=0x20d8): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 9' (service_id=0x20d9): FAILED!
[getservices]: replacing 'KIOSQUE 10/Playboy TV FR' (service_id=0x20da): FAILED!
ich verwende keine antiservices.xml sondern nur noch die myservices.xml, mein image ist aus dem aktuellen cvs. irgendwie greift das nicht...woran kann das liegen?
mfg zor
edit:
meine myservices sehen etwa so aus:
<channel action="remove" service_id="7598" name="RADIOS ESP" service_type="01" />
<channel action="replace" service_id="75c6" name="GUA DIGITAL+ info" service_type="01" />
edit off
-
- Developer
Die Kanäle werden von genau drei Parametern (und keine Andere) eindeutig identifiziert:
- Attribut service_id in dem XML-Knoten channel,
- Attribut id in dem vater-Knoten (von Typ transponder)
- Attribut onid in dem Vater-Knoten.
Falls remove oder replace (= remove + add) fehlschlägt übereinstimmt nicht alle die drei Parametern oben beschrieben.
Es wäre sicherlich sinnvoll, dies einigermasse Verständlich zu dokumentieren
Auch auf der Liste über Dinge ich gerne machen möchte ist ein off-line Checker für services.xml/bouquets.xml/myservices.xml.
Vielleicht sollte mann auch die *services.xml gegen eine DTD validieren, aber irgendwie habe ich ein gefühl, es würde genau so viele Problem erzeugen wie lösen...
- Attribut service_id in dem XML-Knoten channel,
- Attribut id in dem vater-Knoten (von Typ transponder)
- Attribut onid in dem Vater-Knoten.
Falls remove oder replace (= remove + add) fehlschlägt übereinstimmt nicht alle die drei Parametern oben beschrieben.
Es wäre sicherlich sinnvoll, dies einigermasse Verständlich zu dokumentieren
Auch auf der Liste über Dinge ich gerne machen möchte ist ein off-line Checker für services.xml/bouquets.xml/myservices.xml.
Vielleicht sollte mann auch die *services.xml gegen eine DTD validieren, aber irgendwie habe ich ein gefühl, es würde genau so viele Problem erzeugen wie lösen...
-
- Einsteiger
hi barf!
also deine 3 genannten informationen stecken in meiner myservices drinnen. sie hat auch das format der services.xml!
die einträge sind direkt aus der services.xml übernommen und um den eintrag action="" erweitert. die müssen also übereinstimmen. vielleicht kannst du anhand meiner einträge beispielhaft zeigen was ich da falsch mache!
gruss zor
<transponder id="041d" onid="0001" frequency="10773250" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel action="remove" service_id="0c14" name="MMS03C" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d7f" name="TDSL Proxy_1" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d80" name="DSL-MCST_02" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d81" name="T-DSL VPN 1" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d82" name="Proxy_02" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d84" name="Sat@Once" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1da0" name="MediaSat" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1edc" name="INT" service_type="0c"/>
</transponder>
also deine 3 genannten informationen stecken in meiner myservices drinnen. sie hat auch das format der services.xml!
die einträge sind direkt aus der services.xml übernommen und um den eintrag action="" erweitert. die müssen also übereinstimmen. vielleicht kannst du anhand meiner einträge beispielhaft zeigen was ich da falsch mache!
gruss zor
<transponder id="041d" onid="0001" frequency="10773250" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="0">
<channel action="remove" service_id="0c14" name="MMS03C" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d7f" name="TDSL Proxy_1" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d80" name="DSL-MCST_02" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d81" name="T-DSL VPN 1" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d82" name="Proxy_02" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1d84" name="Sat@Once" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1da0" name="MediaSat" service_type="0c"/>
<channel action="remove" service_id="1edc" name="INT" service_type="0c"/>
</transponder>
-
- Tuxboxer
Hallo!
Was soll service_type="0c"/ bedeuten
Bei mir schaut das so aus:
Gruß Nachtvogel
Was soll service_type="0c"/ bedeuten
Bei mir schaut das so aus:
<transponder id="0004" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
<channel action="remove" service_id="0201" name="DIREKT EROTIK" service_type="01"/>
<channel action="remove" service_id="0298" name="BLUE MOVIE" service_type="01"/>
</transponder>