radiobox

the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

mogway hat geschrieben:
the_moon hat geschrieben:Aber vielleicht bald ändere ich die Sache mit /meda in Richtung /var/media.
Vielleicht sollte man dieses konfigurierbar machen. Zum Beispiel in einer /var/tuxbox/config/radiobox.conf

da die Pfade ja recht verschieden sind:
* /mnt/mp3
* /mnt/what_ever
* /var/autofs/what_ever

/media gibt normal bei keinem Image.

Gruß
mogway
Ja, mache ich so.
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Nur ein Paar Bemerkungen:

-
Übrigens, ist es normal, das make/radiobox.mk in MAIN Branche eingecheckt ist?
Gefixt.

- Natürlich müss der Pfad konfigurierbar sein, auch wenn niemand dir "teeren und federn" wird fall es in einem frühere Version fest kodiert ist. Wäre es vielleicht möglich, voll mit URLs zu arbeiten, und auf "Files" zu verzichten?

-
Ich habe leider original Fb nicht, deswegen kann auch nicht testen.
Kannst rcsim oder Web-api (z.B. http://dbox/control/rcem?KEY_UP) benutzen. LIRC ist die Antwort auf andere Fragen.
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

@barf
Nimmst du noch radiobox.mk in die distributionlist auf?

Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

Barf hat geschrieben:
Wäre es vielleicht möglich, voll mit URLs zu arbeiten, und auf "Files" zu verzichten?
anfangs habe ich auch so gedacht, eber später habe ich die Lösung von neutrino übernomen "as is". Vielleicht später. Im moment will ich erst mal alles bereinigen was ich schon jetzt gemacht habe.
Barf hat geschrieben: Kannst rcsim oder Web-api (z.B. http://dbox/control/rcem?KEY_UP) benutzen.
Danke, total vergessen.
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

the_moon hat geschrieben:
Barf hat geschrieben: Kannst rcsim oder Web-api (z.B. http://dbox/control/rcem?KEY_UP) benutzen.
Danke, total vergessen.
rcsim sendet nur "key pressed" aber ich brauch auch "key released" Signal. Muss ich wohl die Steuerung komplet überarbeiten. :( Wie ich sehe, die tasten am apparat (auser "standby") auch erzeugen nur "taste gedrückt" event.
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Que? :gruebel: Ich habe gerade den Code für rcsim durchgelesen (um geeignete Teile für rcem zu klauen :wink: ) Wie kommst du darauf?
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

Barf hat geschrieben:Que? :gruebel: Ich habe gerade den Code für rcsim durchgelesen (um geeignete Teile für rcem zu klauen :wink: ) Wie kommst du darauf?
Ich benutze rcinput von neutrino um die events auszulesen.

und zwar so

Code: Alles auswählen

rcinput.getMsg(&msg, &data, 1 );

if( msg != CRCInput::RC_nokey && msg != CRCInput::RC_timeout )
	{
		this->key = TranslateKey( (int)msg );
		std::cout << "DATA:" << data << std::endl;
		this->keypressed = !data;
	}
Wenn ich richtig verstanden habe wenn ein Knopf gedrückt ist ist in data 0 und beim Loslassen komt dabei 1 raus.

Und so wenn ich Knopf am DBox nach unten oder nach oben drücke oder rcsim KEY_UP/DOWN starte in meiner Teil bekomme ich nur ein event mit 0 in data.

Aber wenn ich den "Standby" Knopf drücke oder rcsim KEY_POWER starte, es kommen zwei Events mit 0 und 1.

Hier ist der Beispiel aus meinen Logs :)

# rcsim KEY_DOWN
sending key KEY_DOWN for 0 seconds
INT Key! :108
Down key! :108
DATA:0
# rcsim KEY_UP
sending key KEY_UP for 0 seconds
# INT Key! :103
Up key! :103

# INT Key! :103
Up key! :103

# rcsim KEY_POWER
sending key KEY_POWER for 0 seconds
# INT Key! :116
Power key! :116
INT Key! :116
Power key! :116
DATA:1
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

vieleicht rcinput macht vorarbeit. muss nachschauen.
Carjay
Developer

Beitrag von Carjay »

rcsim emuliert ;) die Fernbedienung schon korrekt, ich kannte ja den Code des Input Event bzw. FP-Treibers (den ich in der Zeit, in der rcsim entstand überarbeitet hatte, um das Release-Event für alle IFB-Typen und FP-Revisionen - hoffentlich - korrekt zu erzeugen).
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

radiobox: relocation error: ./radiobox: symbol _ZTIPKc, version CXXABI_1.3 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference

beim aufruf :(
was kann ich machen ??
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

mb405 hat geschrieben:radiobox: relocation error: ./radiobox: symbol _ZTIPKc, version CXXABI_1.3 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference

was kann ich machen ??
Sorry, ich war in Urlaub.

Sieht so aus, als ob du radiobox mit einer Version von libstdc++ kompiliert hast, und startest mit einer ander.
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

Carjay hat geschrieben:rcsim emuliert ;) die Fernbedienung schon korrekt, ich kannte ja den Code des Input Event bzw. FP-Treibers (den ich in der Zeit, in der rcsim entstand überarbeitet hatte, um das Release-Event für alle IFB-Typen und FP-Revisionen - hoffentlich - korrekt zu erzeugen).
ja, rcsim macht's alles richtig. Es lag an neutrino's rc-Interface, die nur für "power" taste beide events dürchgelassen.
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

mb405 hat geschrieben:radiobox: relocation error: ./radiobox: symbol _ZTIPKc, version CXXABI_1.3 not defined in file libstdc++.so.6 with link time reference

was kann ich machen ??
Ich hab genau das gleiche Problem in meinem Newmake Image nur mit Radiobox.
Gruß

Der Papst
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

Papst hat geschrieben:

was kann ich machen ??
Ich hab genau das gleiche Problem in meinem Newmake Image nur mit Radiobox.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 214#306214

Punkt 2, Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wieso radiobox unbedingt, die libstdc++.so.6.0.3 braucht.

Ich habe beim cramfs Variante so gemacht:

in cdk/make/flashable-dirs.mk,

$(flashprefix)/root-radiobox-cramfs
$(MAKE) --assume-old=$@ $@/lib/ld.so.1 mklibs_librarypath=$(flashprefix)/root-radiobox/lib:\
$(flashprefix)/root-radiobox/lib/tuxbox/plugins:\
$(flashprefix)/root/lib:$(flashprefix)/root/lib/tuxbox/plugins:\
$</lib:$(targetprefix)/lib:$(targetprefix)/lib/tuxbox/plugins
cp $(targetprefix)/lib/libstdc++.so.6.0.3 $@/lib/
ln -sf libstdc++.so.6.0.3 $@/lib/libstdc++.so.6
ln -sf libstdc++.so.6.0.3 $@/lib/libstdc++.so

Wahrscheinlich hast du das Problem mit jffs2 Variante, dann sollte die rot-makrkierte Zeilen auch in root-neutrino-jffs2 rein. Aber das ist nur ein Trick, deswegen ich habe nur bei cramfs gemacht.

Gruss

Georg
Barf
Developer

Beitrag von Barf »

Linkproblem: Ich bin fast sicher, dass wir hier mit einem bug in mklibs zu tun haben. Hier haben wir ein anderes, z.Z. offenes mklibs Problem (libpng). Probiere unterschiedliche mklibs-programme/Versionen. Kontrolliere Aufruf. Versuche herauszufinden warum mklibs diese Symbole vernichtet, und falls es verhindert werden kann, etc...
Papst
Developer

Beitrag von Papst »

Ich habs jetzt erstmal provisorisch am laufen indem ich die ungestrippte libstdc++ ins /tmp kopiert hab und radiobox folgendermaßen aufrufe: env LD_LIBRARY_PATH=/tmp radiobox

Wenn ich nun im Menü auf mounts gehe kann ich keinen der Einträge verändern. Benutze die Original FB und irgendwie funktioniert nur das Steuerkreuz und die DBox Taste zum zurückgehen
Gruß

Der Papst
the_moon
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von the_moon »

Es ist noch nicht implementiert worden. Ich habe zwar angefangen, aber nur GUI Entwurf eingecheckt, damit ich es vor Augen habe. :)

Wie gesagt, Achtung! Sie befinden sich auf einer Baustelle. Nicht alle Steckdosen sind an Stromnetz angeschlossen :)