Was ist denn jetzt mit Shoutcast ???
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Danke an alle die das möglich gemacht haben!!!!!
Sehr geil!!!
Aber einen kleinen Vorschlag hätte ich noch....
Wie wäre es denn zum Beispiel einen eigenen Menüpunkt für Internetradio einzubauen... (der übersichtlichkeit wegen)
Evtl. könnte man dann ja auch in der Verzeichnisstruktur der Box auch noch ein eigenes Verzeichnis für Shoutcast anlegen...
Zusätzlich wäre es dann doch evtl. ganz schön wenn man shoutcast stationen auch über die fernbedienung zufügen könnte....
Bzw. wäre es möglich evtl. Listen direkt von z.B. von Shoutcast.com herunterzuladne und dann durch die verfügbaren Stationen zu browsen?
Ich weiß ist ne ganze Menge. Wollte einfach nur mal hinschreiben was ich nett finden würde...
Aber auf jeden Fall spitzenarbeit...
Sehr geil!!!
Aber einen kleinen Vorschlag hätte ich noch....
Wie wäre es denn zum Beispiel einen eigenen Menüpunkt für Internetradio einzubauen... (der übersichtlichkeit wegen)
Evtl. könnte man dann ja auch in der Verzeichnisstruktur der Box auch noch ein eigenes Verzeichnis für Shoutcast anlegen...
Zusätzlich wäre es dann doch evtl. ganz schön wenn man shoutcast stationen auch über die fernbedienung zufügen könnte....
Bzw. wäre es möglich evtl. Listen direkt von z.B. von Shoutcast.com herunterzuladne und dann durch die verfügbaren Stationen zu browsen?
Ich weiß ist ne ganze Menge. Wollte einfach nur mal hinschreiben was ich nett finden würde...
Aber auf jeden Fall spitzenarbeit...
-
- Einsteiger
die liste gibt es nur gegen bares im abo von shoutcast, damit hat sich das wohl von selbst erledigt.SHODANXX hat geschrieben:Bzw. wäre es möglich evtl. Listen direkt von z.B. von Shoutcast.com herunterzuladne und dann durch die verfügbaren Stationen zu browsen?
Die sache mit dem eigenen menüpunkt ist so verkehrt nicht - theoretisch wäre auch eine totale integration in den Radio modus denkbar, aber das ist nicht meine baustelle und von der neutrino-GUI programmierung habe ich keinen blassen schimmer
Der shoutcast code ist im moment sowieso noch v0.8beta, also noch nicht ganz fertig.
-
- Interessierter
Ahso die Liste gitbs nur gegen bares...
Na ok das hat sich dann wohl wirklich erledigt...
Eine volle Integration in den Radiomodus?
Natürlich auch nicht schlecht evtl. mit einer taste um dann zwischen "normalen" Stationen und Internetradio umzuschalten...
Noch eine Sache. Ich seh gerade, daß auf shoutcast.com bei manchen Sendern angegeben ist was gerade gespielt wird...
Wird das auch über den Shoutcast-Stream gesendet?
Könnte man das auswerten und zum Beispiel auf dem Display ausgeben oder muß man dafür auch wieder kohle hinlegen?
MfG
Daniel
Na ok das hat sich dann wohl wirklich erledigt...
Eine volle Integration in den Radiomodus?
Natürlich auch nicht schlecht evtl. mit einer taste um dann zwischen "normalen" Stationen und Internetradio umzuschalten...
Noch eine Sache. Ich seh gerade, daß auf shoutcast.com bei manchen Sendern angegeben ist was gerade gespielt wird...
Wird das auch über den Shoutcast-Stream gesendet?
Könnte man das auswerten und zum Beispiel auf dem Display ausgeben oder muß man dafür auch wieder kohle hinlegen?
MfG
Daniel
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
LOL!!!sanaia hat geschrieben:ja, bei mirSHODANXX hat geschrieben:Ich seh gerade, daß auf shoutcast.com bei manchen Sendern angegeben ist was gerade gespielt wird...
Nee aber mal im Ernst ist das möglich?
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
So, bin zumindest ein klein wenig weiter gekommen:
Also ich habe meine .url files mit den Shoutcast URLs auf einem CIFS share liegen. Wie gesagt manche davon laufen auch ohne Probleme, z.B. dieser hier:
andere bringen die Box zum abstürzen solange kein anderer in der Playlist ist. z.B. dieser hier:
Befindet sich ein weiterer, funktionierender stream in der Playlist, wird dieser ausgewählt, z.B. wenn ich die beiden oben genannten drin habe, und den unteren auswähle, springt er nach kurzer Zeit auf den oberen und spielt diesen. Habe ich jedoch nur den unteren in der Playliste und spiele diesen, schaltet die Box aus. Wie schon gesagt, kann ich leider kein serielles Log liefern, da mein Notebook keine serielle Schnittstelle hat
Ich habe allerdings mit
folgendes herausfinden können:
Vielleicht hilft das ja!?
Gruß
Chris
Also ich habe meine .url files mit den Shoutcast URLs auf einem CIFS share liegen. Wie gesagt manche davon laufen auch ohne Probleme, z.B. dieser hier:
Code: Alles auswählen
scast://5180
scast://4291
Ich habe allerdings mit
cat /proc/kmsg
<3> CIFS VFS: Send error in Close = -4
<3> CIFS VFS: No task to wake, unknown frame rcvd!
<7>Received Data is: : dump of 37 bytes of data at 0xc1148040
<4>
<7> 00000023 ff534d42 04000000 008001c8 . . . # S M B . . . . . . .
Gruß
Chris
-
- Einsteiger
habe ich gerade durchprobiert; Dieser stream existiert nicht, also gibt der fopen() aufruf auch folgerichtig einen NULL pointer zurück. Das entspricht aber dem normalen verhalten des fopen() aufrufes. Insofern kann ich momentan mit meinem testcode hier keinen fehler reproduzieren. Irgendwann bricht er ab mit folgender meldung:andere bringen die Box zum abstürzen solange kein anderer in der Playlist ist. z.B. dieser hier: scast://4291
und genau so sollte es auch sein. Hier ist also der bug nicht ...Ups! Playlist doesn't seem to contain any URL !
buffer:
[playlist]
numberofentries=0
Version=2
0
-
- Einsteiger
Stimmt jetzt ist er ganz weg. War vor ein paar Tagen noch Rang 1 auf shoutcast.sanaia hat geschrieben:habe ich gerade durchprobiert; Dieser stream existiert nicht, also gibt der fopen() aufruf auch folgerichtig einen NULL pointer zurück. Das entspricht aber dem normalen verhalten des fopen() aufrufes. Insofern kann ich momentan mit meinem testcode hier keinen fehler reproduzieren. Irgendwann bricht er ab mit folgender meldung:
Vielleicht könnte man irgendwie überprüfen, ob ein Stream existiert und wenn er nicht existiert eine Meldung ausgeben? Hatte gestern abend auch noch das Phänomen, daß ich einen Stream am Laufen hatte. Sicherlich 2-3 Stunden ohne Probleme. Dann hat die liebe Telekom meine Flatrate getrennt und die Box ist abgeschmiert. Diesmal nicht ausgeschaltet, aber ging nix mehr ausser Stecker ziehen.
-
- Einsteiger
Naja, wenn er nicht existiert, oder nicht geöffnet werden kann, ignoriert der player ihn und nimmt den nächsten in der playlist.chrisisflat hat geschrieben:Vielleicht könnte man irgendwie überprüfen, ob ein Stream existiert und wenn er nicht existiert eine Meldung ausgeben?
ich werde mal nachsehen was passiert, wenn man den stream 'böswillig' abbrechen lässt.Hatte gestern abend auch noch das Phänomen, daß ich einen Stream am Laufen hatte. Sicherlich 2-3 Stunden ohne Probleme. Dann hat die liebe Telekom meine Flatrate getrennt und die Box ist abgeschmiert. Diesmal nicht ausgeschaltet, aber ging nix mehr ausser Stecker ziehen.
-
- Einsteiger
Jupp das funktioniert auch gut. ABER ;-) wenn es keinen anderen Eintrag in der Playliste gibt, dann schaltet zumindest bei mir die Box aus (also Deep-Standby). Ist jetzt nicht sooo wirklich tragisch, weil wenn man das weiß kann man ja einfach ein paar Streams in die Playlist hauen - aber vielleicht ist ein Check ja auch nicht soo schwer zu implementieren?sanaia hat geschrieben:Naja, wenn er nicht existiert, oder nicht geöffnet werden kann, ignoriert der player ihn und nimmt den nächsten in der playlist.
-
- Einsteiger
paaaatsch - die wanze ist breit ! Das kleine mistding saß gut versteckt im abfluß, aber 's hat ihr nicht geholfen !
Es ist tatsächlich so, dass ein verbindungsabbruch, oder auch ein reguläres streamende, in den momentanen images zum absturz führt. Ich werde den code gleich abschicken, mal sehen wann er im cvs erscheint.
Es ist tatsächlich so, dass ein verbindungsabbruch, oder auch ein reguläres streamende, in den momentanen images zum absturz führt. Ich werde den code gleich abschicken, mal sehen wann er im cvs erscheint.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
nein, denn er ist noch nicht im cvs. Ich habe ihn gestern abend an zwen geschickt und ich nehme mal an, er hat noch irgendwas anderes zu tun.jmittelst hat geschrieben:Aktueller Stand von JTG: 17.05. 22:18 - da sollte der Fix wohl mit drin sein.
cu
Jens
@devs: wartet doch bitte mit dem hausputz in meinem code, bis ich die *echten* fehler raushabe. danke! Wenn jemand einen richtigen bug *im code* findet - dann bitte eine kurze mail an die im code angegebene adresse. Ansonsten gibt es mit ziemlicher sicherheit totales caos, denn zwischen der version im cvs und der auf meiner platte sind 10kB - oder 300 zeilen code - unterschied !
Zuletzt geändert von sanaia am Dienstag 18. Mai 2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Habe gerade den aktuellsten Snap von JTG drauf gemacht. Dort ist der Fix aber leider noch nicht drin - oder ich hab noch ein anderes Problem!?
Fehler wie schon beschrieben:
1. Stream der existiert läuft ohne Probleme
2. mehrere Streams in der Playlist. Einen anspielen, den es nicht (mehr) oder zurzeit nicht gibt. Nach kurzen Moment, wird der nächste Stream ausgewählt und abgespielt.
3. nur einen Stream den es nicht (mehr) oder zurzeit nicht gibt in der Playlist. Diesen angespielt - Box schaltet in Deep-Standby
Gruß
Chris
EDIT: da war wohl jemand schneller ;-)
Fehler wie schon beschrieben:
1. Stream der existiert läuft ohne Probleme
2. mehrere Streams in der Playlist. Einen anspielen, den es nicht (mehr) oder zurzeit nicht gibt. Nach kurzen Moment, wird der nächste Stream ausgewählt und abgespielt.
3. nur einen Stream den es nicht (mehr) oder zurzeit nicht gibt in der Playlist. Diesen angespielt - Box schaltet in Deep-Standby
Gruß
Chris
EDIT: da war wohl jemand schneller ;-)
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
mogway hat geschrieben: Schau mal zwei Postings weiter oben !
Jaja ;-) Hab ich doch bei mir noch reingeschrieben:
Hatte das gerade geschrieben und nebenbei nochmal getestet. Und als ich es dann abgeschickt hatte, haben schon zwei andere "zwischengepostet"....chrisisflat hat geschrieben: EDIT: da war wohl jemand schneller ;-)
-
- Interessierter
Hi,
habe mal was geproggt für die Geschichte.
Leider gehen hier keine Anhänge. Ich erlaube mir mal auf ein anderes Board zu verlinken, wenn das nicht ok ist, bitte Posting löschen und Entschuldigung annehemen. Wenn das nicht reicht, dann ist auf alle Fälle Die Made schuld . Weil der ist immer Schuld !
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... =5474&sid=
EoA
habe mal was geproggt für die Geschichte.
Leider gehen hier keine Anhänge. Ich erlaube mir mal auf ein anderes Board zu verlinken, wenn das nicht ok ist, bitte Posting löschen und Entschuldigung annehemen. Wenn das nicht reicht, dann ist auf alle Fälle Die Made schuld . Weil der ist immer Schuld !
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... =5474&sid=
EoA
-
- Klöppelliese
-
- Einsteiger
-
- Klöppelliese
Shout To Neutrino Version 1.0
19.5.2003
Dank den genialen Entwicklern im tuxbox ist es seit kurzem ja möglich Internetradio über die
dbox zu hören, siehe auch: http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=22284.
Um die Links von da einfacher in die Box zu bekommen ist das Tool.
1. Auf shoutcast.com klicken
2. warten bis die Seite im Fenster geladen ist.
3. Links einlesen klicken
4. im linken Fenster erscheinen alle Streams von der angezeigten Seite im Browser
5. Haken setzen für gewünschte Streams
5.a) eventuell nächste Seite im Browser aufrufen (gibt ja über 300) und mit Pkt.3 fortfahren
6. Einstellungen für die Dbox treffen
7. Links übertragen zur Box drücken
8. MP3 Player in der Box aufrufen und in das passende Verzeichnis wechseln
9. Stream anklicken, zurücklehen, geniessen.
Thx to Myrmidon :-)
Elinas of Alba
-
- Interessierter
Um die Links von da einfacher in die Box zu bekommen ist das Tool.
1. Auf shoutcast.com klicken
2. warten bis die Seite im Fenster geladen ist.
3. Links einlesen klicken
4. im linken Fenster erscheinen alle Streams von der angezeigten Seite im Browser
5. Haken setzen für gewünschte Streams
5.a) eventuell nächste Seite im Browser aufrufen (gibt ja über 300) und mit Pkt.3 fortfahren
6. Einstellungen für die Dbox treffen
7. Links übertragen zur Box drücken
8. MP3 Player in der Box aufrufen und in das passende Verzeichnis wechseln
9. Stream anklicken, zurücklehen, geniessen.