4volki hat geschrieben:zum einen wollte ich mich mal entschuldigen ;-)
Irgendwann kam mir die Idee, dass es ja an meinem Cache liegen könnte und nicht an einer Browserweiche... Da letzteres von Dir ja auch verneint wird, löschte ich meinen Cache und siehe da - es sah alles so aus, wie im IE... Also sorry für die Aufregung...
Ja doch, kenne ich ;-) Deswegen deaktiviere ich bei allen Browser immer komplett den Cache. Bei ner DSL Leitung merkt man den unterschied auch nicht mehr so groß ...
4volki hat geschrieben:Die css-Datei ist aber trotzdem noch nicht ganz fehlerfrei. Soweit ich weiß kann man Kommentare nur mit /* blafasel */ einbinden. Zu h1 hast Du color doppelt vergeben. font-weight:none gibt es nicht, Du meinst sicher font-weight:normal. Und zuletzt fehlt bei input und textarea die Rahmenbreitendimension (tolles Wort, oder?).
Dass du mir gerne eine korrigierte Version schicken darfst war ernst gemeint ... da ich mich nicht als CSS-Guru bezeichnen möchte bin ich immer lernbereit

Mach ruhig mal eine wie du denkst korrekte Version und schicke die mir per PN.
4volki hat geschrieben:Wegen der Tooltips meinte ich natürlich, dass es bei abgeschalteten nixscript (weiß auch nicht, was ich gestern geschrieben habe...) nicht funktioniert. MysticEmpires hat es schon richtig eingesetzt. Zusätzlich könnte man dem zu erklärenden Wort in ein span einschließen und eine eigene class vergeben und zB mit "border:dotted;" formatieren, damit man auch erkennt, dass eine Erklärung zur Verfügung steht.
Schick mir mal ein Beispiel ... wie schon gesagt: Bin stets lernbereit ...
4volki hat geschrieben:<OT>Es existiert irgendwo im Netz eine Einführung zu Opera, die genau mit solchen Mitteln "interessante Zusatzinfos" zu konkurierender Software mitteilt *fg* </OT>
Natürlich ist sowas nur "nice-to-have", und solange man noch uneingeschränkt navigieren kann, bleibt alles in Ordnung.
Wenn du was hast, schicks mir ruhig ;-)
Also nur so zu meiner Person ....

Ich hab mir bis jetzt immer alles durch Learning by doing beigebracht, entsprechend mache ich vielleicht den einen oder anderen falschen Fehler (wie zB bei CSS) ... wenn ihr was entdeckt, einfach sagen - bin immer offen für konstruktive Kritik.
Soll aber nicht heißen das ich keine Ahnung habe von dem was ich mache *g*