Ja, aber leider funktioniert es jetzt nicht mehr, sobald man eine url mit ok abspielen will gibts einen Segmentation fault und die Box fährt runter.sanaia hat geschrieben:Update: der fix ist nun im CVS.
Was ist denn jetzt mit Shoutcast ???
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
alter bug raus, neuer rein ...Sat_Man hat geschrieben:Ja, aber leider funktioniert es jetzt nicht mehr, sobald man eine url mit ok abspielen will gibts einen Segmentation fault und die Box fährt runter.
das mit dem absturz kann ich leider absolut nicht reproduzieren, denn bei mir stürzt die box nicht ab - aber nach erfolgreichem abspielen hängt die sie jetzt. Den mutmaslichen misstäter habe ich schon identifiziert. Der bugfix für den bugfix ist unterwegs.
-
- Interessierter
Ich hab mal ein update für das Tool gemacht:
EoA
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... #post59956Shout To Neutrino Version 1.1
19.5.2003
Einige wichtige Funktionen erweitert:
- Es wird nun geprüft, ob der Link (Stream) auf der Dbox schon existiert. Wenn ja wird eine
Meldung ausgegeben und der Link übersprungen.(Greets to Body)
- Es wird nun explizied geprüft ob das Verzeichnis auf der Box existiert. wenn nicht wird das
in einer Meldung ausgegeben. (Greets to Body)
- Beim Beenden werden alle User-Einstellungen gespeichert (Pfad, ID , Pass, IP)
- Man kann jetzt auch die Links auf der Box verwalten. Soll heissen die die man nicht mehr
will kann man nun auch auswählen und löschen.
Vorgehensweise
1. Taste "Selektierte Streams auf der Box löschen" klicken
2. Streams die gelöscht werden sollen selektieren
3. Erneut Taste "Selektierte Streams auf der Box löschen" klicken
4. Weg isser (Verzeichnis neu einlesen im MP-Player auf der Box !)
EoA
-
- Interessierter
Und ich hab auch gleich ein Bugfix dazu gemacht ....
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... #post59956Shout To Neutrino Version 1.2
20.5.2003
Bugfix !
Es wurden die Links nicht mit übergeben beim Uploaden neuer Streams in der
Version 1.1 - Sorry
-
- Interessierter
EoA20.5.2003
Shout To Neutrino Version 1.3
20.5.2003
So ein paar Schönheitsfehler noch beseitigt. Nix grosses, was Wert wäre hier
aufzuführen. Ist mehr Kosmetik. Mir fällt auch sonst nix mehr ein. Wenn einer
noch Ideen hat bitte melden
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... #post59956
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Nachdem ich mit "Shout to Neutrino" eine entsprechende Datei erzeugt habe und diese sich ein var/shoutcast befindet, wird diese auch vom MP3-Player gefunden und angezeigt. Leider steht aber der Auswahlbalken bei drücken der OK-Taste immer nur auf diesem eintrag und blinkt hin und wieder. Musik ist nicht zu hören. Was kann ich falsch gemacht haben?
Arbeite mit einer Nokia-Box und JtG-Image mit Snap vom 12.05. Für den MP3-Player verwende ich ein NFS-Server.
Gruß
Hannes
Arbeite mit einer Nokia-Box und JtG-Image mit Snap vom 12.05. Für den MP3-Player verwende ich ein NFS-Server.
Gruß
Hannes
-
- Tuxboxer
@elinas_of_albajmittelst hat geschrieben:@elinas_of_alba - Meld: Wie wäre es, alternativ zur Übertragung auf die Box, die Links auch direkt in ein Verzeichnis auf dem Rechner schreiben zu können? Ich nutze einen NFS-Server für den MP3-Player, wie viele andere wohl auch.
cu
Jens
wie wärs mit einer option "alle auswählen"?
@jmittelst
was hindert dich einen pfad anzugeben, der auf der dbox (wie du schon sagst) eh per nfs mit dem rechner gemountet ist? Ist zwar von hinten durchs auge aber geht...
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
seltsam .. das macht er wenn er die Links nicht findet. Version 1.3 arbeitet aber korrekt. Es wäre ja ein grosser Zufall wenn du ausgerechnet 3 Links nehmen würdest, die gerade down sind. Also der 1. mit der 80 Jahre Musik von der Hauptseite geht eignetlich immer.
Was anderes, deine Netzwerkeinstellungen sind soweit ok ? (Testen der Nezwerkeinstellungen im Image ok ?).
EoA
Was anderes, deine Netzwerkeinstellungen sind soweit ok ? (Testen der Nezwerkeinstellungen im Image ok ?).
EoA
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Wichtig ist, daß Deine Box ins Internet kommt. Dazu ist wichtig, daß folgende Einstellungen stimmen: IP-Adresse, Netzmaske, Broadcast, Standard Gateway sowie Nameserver. Das muß alles entweder korrekt manuel eingetragen sein, oder per DHCP vermittelt werden.Hannes123 hat geschrieben:Auf welche Netzwerkeinstellungen sollte ich achen?
Testen kannst Du das ganze mit Einstellungen - Netzwerk - Netzwerk testen.
Alle vier (vor allem auch dboxupdate.berlios.de) sollten "ist erreichbar (ping) zurückmelden. Wenn das nicht der fall ist, kommt Deine Box nichts ins Internet!
Gruß
Chris
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Das kommt drauf an. Das Gateway brauchst Du. Hier kann ein Router diesen Job übernehmen, oder die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft. Gatway und Nameserver-IP ist dann die des Routers oder PC's, z.B. für ICS 192.168.0.1, Deine IP sollte dann 192.168.0.x sein, wobei x=2 bis 254 sein kann. Netzwerkmaske ist dann auch auf Router bzw. ICS-PC ersichtlich, meist 255.255.255.0.
cu
Jens
Eben vergessen: Broadcast ist Deine IP Range, letzter Wert 255. Also im obigen Beispiel: 192.168.0.255
cu
Jens
cu
Jens
Eben vergessen: Broadcast ist Deine IP Range, letzter Wert 255. Also im obigen Beispiel: 192.168.0.255
cu
Jens
-
- Interessierter
So, ich hab die Anregungen mal eingebaut.
EoA
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... =5474&sid=
Code: Alles auswählen
20.5.2003
Shout To Neutrino Version 1.4
Alle Anregungen eingebaut.
1. Es kann nun auch der Stream-Link auf einem beliebigen PC-Verzeichnis
angelegt werden. Dazu den Haken setzen bei "PC-Pfad benutzen für NFS"
und das Verzeichnis bei "Pfad auf der Box/PC" eingeben, dazu erscheint
ein Verzeichnisauswahlfenster. Bereits in diesem Verzeichnis befindliche
Dateien werden nach der Auswahl im grossen Fenster angezeigt. Das Browser-
Fenster wird dabei ausgeblendet. Die Einstellungen werden gespeichert.
2. Mann kann nun alle Einträge An- oder Abwählen die Schalter funktionieren
in beiden Fenstern, jenachdem in welcher Funktion man gerade ist.
3. Der Schalter "Datein auf Box oder PC anzeigen/löschen" ist multifunktional.
Er dient zum löschen selektierter Dateien und zum Anzeigen der Dateien auf
Box oder PC.
http://www.dbox2world.com/board/thread. ... =5474&sid=
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Hier einmal meine Werte unter Einstellungen - Netzwerk:
IP Adresse: 192.168.40.30
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.40.255
Gateway: 192.168.40.211 (Adresse der Netzwerkkarte im PC)
Nameserver:192.168.40.211 (Adresse der Netwerkkrate im PC)
Ein Router ist nicht vorhanden, lediglich eine Firewall. Diese meldet sich jedoch nicht bei diesem Zugriff.
IP Adresse: 192.168.40.30
Netzmaske: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.40.255
Gateway: 192.168.40.211 (Adresse der Netzwerkkarte im PC)
Nameserver:192.168.40.211 (Adresse der Netwerkkrate im PC)
Ein Router ist nicht vorhanden, lediglich eine Firewall. Diese meldet sich jedoch nicht bei diesem Zugriff.
-
- Klöppelliese
-
- Tuxboxer
@Liontamer - Das mit dem externen Nameserver klappt aber nicht immer. Sicherer ist, wenn die Routing-Software den bei der Anwahl ermittelten Nameserver nutzt.
@Hannes - Welche Routing-Software nutzt Du denn? Wenn es das Internet-Connection-Sharing von Windows sein soll, hast Du das dann auch korrekt installiert? Geht bei XP glaube ich in den Eigenschaften des Dfü-Netzwerkes. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, das die IP vom MS-ICS-Rechner definitiv 192.168.0.1 sein muß, sonst funktioniert es nicht. Ist aber lang her, könnte mich irren. Mein SMC macht das alles so schön problemlos. Wenn alles nicht funktioniert, such mal per Google nach Jana Server. Ist ein Proxy, den kann man auch für sowas nehmen. Diesen installieren, konfigurieren, Netzwerkeinstellungen der Box anpassen und los geht es.
cu
Jens
@Hannes - Welche Routing-Software nutzt Du denn? Wenn es das Internet-Connection-Sharing von Windows sein soll, hast Du das dann auch korrekt installiert? Geht bei XP glaube ich in den Eigenschaften des Dfü-Netzwerkes. Außerdem meine ich mich erinnern zu können, das die IP vom MS-ICS-Rechner definitiv 192.168.0.1 sein muß, sonst funktioniert es nicht. Ist aber lang her, könnte mich irren. Mein SMC macht das alles so schön problemlos. Wenn alles nicht funktioniert, such mal per Google nach Jana Server. Ist ein Proxy, den kann man auch für sowas nehmen. Diesen installieren, konfigurieren, Netzwerkeinstellungen der Box anpassen und los geht es.
cu
Jens
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Unter Eigenschaften von Netzwerkverbindungen und DfÜ-Netzwerk gibt es jeweils den Reiter Erweitert, dort kann man bei Verbindung für andere Rechner im Netzwerk freigeben ein Häkchen setzen. Damit sollte das ICS installiert werden. Kann das hier aber nicht testen, da Router. Frag mal Google, wenn es nicht geht.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Einsteiger