Leider hab' ich immer noch große Probleme mit NFS und dem Movieplayer.
:( Via VLC klappt's ganz gut, sogar mit Dolby Digital. Aber was mir viel wichtiger ist, direkte TS Wiedergabe - keine Chance.
Mit der Methode /dev/zero auf NFS und von NFS nach /dev/null habe ich diese Geschwindigkeitswerte für mein Netzwerk ermittelt:
Write 8,5 Mb/s
Read 1,0 Mb/s (Eins Komma Null!!!)
NetMeter zeigt bei dem Versuch einer TS-Wiedergabe bis zu 2,5 Mb/s für die Lesegeschwindigkeit der Box an. Ich verstehe nicht, wieso die Werte auch noch so stark abweichen, aber auch 2,5 ist ja viel zu wenig und dementsprechend gibt es die meiste Zeit Standbilder.
Ich habe Buffer=32768 und einen anderen NFS-Server ausprobiert (zuerst dBox-Bootmanager, jetzt Allegro Trial), Firewall und Virenscanner ausgeschaltet und Routereinstellungen verändert, sogar das mit dem PCI Latency Timer ausprobiert. Nützte alles nichts.
Muss ich die Hardware noch mehr unter die Lupe nehmen? Könnte es Probleme im Zusammenhang mit meinem Router geben (Netgear RP614v2)? Gibt es irgendeinen wichtigen Parameter, etwa im Bereich Diverse Einstellungen oder in der Windows Netzwerk-Konfiguration, den ich falsch gesetzt haben könnte? Oder kann mir ein neues Box-Image den erhofften Segen bringen?
Ein herzliches Dankeschön für jeden Rat!
Nokia 2xI Avia 500 Yadi 1.8.1.8 / Win 98SE AMD 1,2 GHz 256 MB / Netgear Router