Ryker hat geschrieben:...
Ich werde kommende Woche mal eins zusammenbauen, wieder als Installer-Komplett-Paket, der den Service in Windows einfügt.
...
So, fertig... Neutrino PicServer V1.7 für Win32 wird in Kürze hier downloadbar sein.
@Zwen: Könntest du evtl. irgendwann noch ein -v in den picserver mit einbauen, über das man die Version abfragen kann.
@Ryker, CDK-Ahnungstraeger, Zaphot, ????
danke an Dich und natuerlich an Zwen fuer die Arbeit!
Darf ich hoffen, dass es in der Zukunft, binaries des Picservers fuer die hier gaengigen NAS-Devices (WL-HDD, Allnet, NSLU2, Linkstation) geben wird? Gibts ein 'Referenzbild' um einen sinnvollen Performancevergleich zu machen?
Also für das Allnet gibts schon seit Wochen ein binary auf meiner Seite. Bis jetzt allerdings nur die alte Version. Ob sich das mit den Aufwändigeren Algos lohnt weiß ich noch nicht.
starbright hat geschrieben:Danke auch von mir, sieht super aus!
Bin nur wieder in die Falle mit
"/mnt/bilder, D:" (geht) und "/mnt/bilder, D:" (geht nicht) getappt.
In Cygwin muss du denn Unix-Syntax benutzen ('/' statt '\').
D:/ geht zB auch...
Ich glaub der "verkehrte" Slash war im Installationsscript schon Vorgabe.
*Also den Tip wal an Ryker weitergibt
Zwen hat geschrieben:
starbright hat geschrieben:Danke auch von mir, sieht super aus!
Bin nur wieder in die Falle mit
"/mnt/bilder, D:" (geht) und "/mnt/bilder, D:" (geht nicht) getappt.
In Cygwin muss du denn Unix-Syntax benutzen ('/' statt '\').
D:/ geht zB auch...
Hallo zusammen,
bin neuerdings stolzer Besitzer eines Mac Mini und habe mich von Windows verabschiedet.
Da ich mich allerdings noch sehr wenig mit Unix auskenne wollte ich mal nachfragen, iwe man den Picserver fuer Mac OS X kompilieren kann.
Da liegt ja bekanntlich ein Free BSD drunter...
- read full pic by default (slightly slower , but better quality)
old logic (decode only each 2nd line e.g. when pic is twice as big as desired)
can be accessed by "-c" switch
Ich hätte da quasi noch einen Feature-Request, weil ich mir justamende Start- und Stopskripte für meinen Server baue: Könnte der picserver seine PID in eine frei wählbare Datei schreiben (z.B. /var/run/picserver.pid) um dem Stopskript die Suche nach dem Prozess zu vereinfachen, oder wäre das zu umständlich zu implementieren?
starbright hat geschrieben:... stürzt das Server-Programm oder die dbox ab...
Was heisst hier "oder" ?
1. Manchmal Box, manchmal Server-Programm ?
2. Beide ?
3. Du weisst es nicht ?
Sollte 3 zutreffen, müsstest du das mal in Erfahrung bringen. Stürzt neutrino ab, fährt die Box i.d.R runter. Stürzt das picserver programm auf dem server ab, ist es nicht mehr in der Prozessliste zu sehen, der Picviewer von neutrino sollte aber weiterhin funktionieren (langsamer, da er dann selber decodiert).
Ich glaube die dbox stürzt ab. Die fährt dann nach ner gewissen Zeit runter. Allerdings kommt genau ein Bild, wenn ich den Dienst (WindowsXP) stoppe.
Das heißt der Dienst lief noch.