Tahtu hat geschrieben:Auch nicht, ob meine Ideen bei anderen Zustimmung finden.
Wenn dir jemand nicht zustimmt, dann machst du ihn ja im Forum persönlich und per PN blöd an und scheinst beleidigt zu sein, deswegen auch keine Kommentare mehr von mir.
Nur einer: das was du vorhast, (alles ist ein Playlistitem, Bouquets auch für files, etc...) ist genau so in Enigma schon implementiert. Ich sage nicht dass das ein schlechteres Konzept ist, aber es steht der bisherigen Bedienung von Neutrino diametral gegenüber. Sprich: diese Konzeptionellen Unterschiede sind genau das, was meine Benutzer an Enigma nicht gemocht/verstanden haben. Das nächste ist, dass es ungeschickt ist, das jetzt in zapit zu verfrachten (was prinzipiell korrekt ist, ich wollte das auch schon mal machen), ohne gleichzeitig zapit ins neutrino zu integrieren, wie es z.B. für das Coolstream-Neutrino gemacht wurde. Die Socket-Kommunikation und die Synchronisation des Status zwischen neutrino und zapit werden dadurch unnötig komplex und es bringt in der Praxis keine Vorteile. Ausserdem mcht es die portierung unnötig schwierig (überlege mal, warum es im tripledragon-Branch die CZapitClient::VdecIoctl()-Funktion gibt). Das wirst du mir sicher nicht glauben, aber ich habe das ausgiebig durchlitten.
Aus diesem Grund würde ich darum bitten, das in einem eigenen Fork zu machen, und nicht im tuxbox-CVS. Sollte es sich bewähren (ich lasse mich durchaus gern positiv überraschen) und dich die Motivation nicht verlassen, dann kann es immer noch zurückgemerged werden.