schade eigentlich

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

schade eigentlich

Beitrag von sloop »

ist wohl ziehmlich schwierig, ne Enigma Version zu finden, die nicht funktioniert. Na ja, einer hat sie gefunden, und davon gibts jetzt ein offizielles Image ... :(
Bis jetzt galt der Enigma-Scan eigentlich als Referenz! (wenn Enigma nichts findet, findet Neutrino erst recht nichts)
Nicht nur das der Kabel-Scan nicht funktioniert (Danke für den Hinweis beim starten), auch der Sat-Scan macht Probleme.(zumindest bei Sagem).

gibt es Senderlisten, die man einspielen kann? wenn ja von welcher Version?

hoffe es gibt bald ein Update.

PS: Danke für den Menüpunkt "Show OSD on EIT Update" :wink: (obwohl ich es noch nicht testen konnte, aber ich nehm mal an es funktioniert)
Sagem 1xI Kabel
Reichi
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Reichi »

Hallo!

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum der Scan bei enigma i.M. "Probleme" macht, er wird (wurde teilweise auch schon) gerade aufgrund mangelnder flexibilität des alten Scans grad komplett neu gecodet.
Kabel ist halt da Momentan noch nicht integriert.

Es wird alles gut und enigma immer besser!

mfg,

Reichi
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

in der nächsten Version funktioniert der scan auf jeden Fall wieder, denke mal alexW wird recht schnell ein Update bringen. Der Scan funktioniert jetzt zumindest bei mir besser als denn je :)

Desweiteren gibt es endlich ne getrennte Radio/TV Liste... Und beim neu start wird auch das zuletzt geöffnete Bouquet ausgewählt.. sowohl in Radio.. als auch in TV Mode.

bis denne
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

Um Ghost zu ergänzen:
Es wird auch ein LCD-Setup geben und ein nicht mehr crashendes Webinterface bei etwas schnellerem Gebrauch :D

- trh
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

Danke für die Infos :D
äh ... und ich wollte eigentlich nichts schlechtes über AlexW sagen.
war nur ein bischen blöd, daß nach so langer Zeit ein Update kommt, in dem ausgerrechnet Enigma nicht funktioniert.
Ich freue mich jetzt schon über die neuen Funktionen.
Danke an alle Dev es von Enigma und auch an AlexW (ohne ihn könnten wir ja nicht mal den aktuellen Stand testen).

cu
Sagem 1xI Kabel
saitthaM
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von saitthaM »

ja hoffentlich kommt bald ein update! denn ich benutze seit dem image 28c ausschlieslich eliteDVB bzw enigma. ich komm mit der bedienung einfach besser klar als wie mit neutrino. ich war natürlich geschockt als mit dem 1.6er des enigma nicht gscheit gelaufen ist. hab halt des 1.5 wieder geflasht.
aber seisdrum: enigma fetzt!!!! danke an alle entwickler

ciao
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Folks,

aktuelle Änderungen und fixes findet Ihr unter http://remote-admin.de

Heute wurden allerhand Sachen in Enigma gefixt.

Die müsstet Ihr, wenn alles ok ist, in eure Box packen und die Startscripte editieren.
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

:o :D
cool schon ist ein Update da und zumindest der manuelle Scan geht.

noch ne Frage: was macht der Menüpunkt "Show console on Framebuff"?

/edit on

lustig ist auch der neue Standby-Mode genau wie bei Neutrino bleibt die Leistungsaufnahme der Box unverändert...

edit off/
Sagem 1xI Kabel
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

sloop hat geschrieben: noch ne Frage: was macht der Menüpunkt "Show console on Framebuff"?
Mit dem kann man, wenn man aktuelle Treiber hat, die Console auf dem Framebuffer haben =) - d.h. man sieht das, was auch beim starten kommt (also Fehlermeldungen etc.) auf dem TV-Bild. Leider beisst sich die, wenn sie aktiviert ist "etwas" mit den Menüs. Darum sollte man sie standardmässig aus haben. :D

- trh
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

der standby-mode, ja, der ändert nichts an der leistungsaufnahme.

das war aber von anfang an nicht anders geplant, im prinzip schaltet er nur den scart aus :)

ist in der betanova ja schliesslich auch nicht anders ;)))

aber im ernst: evtl. kann man am frontend noch was drehen... das irgendwie ausschalten.. aber so richtig was reissen können wird man nicht. leider.
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

ist es vielleicht möglich auch den tuner und das lcd display abzuschalten, wenn die box in standby ist?
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

tmbinc hat geschrieben: ist in der betanova ja schliesslich auch nicht anders ;)))
stimmt. Hab es nochmal nachgemessen, bei BN 2.0x werden im Standby auch 30W verbraten, aber der Unterschied liegt im Deep-Standby, da fährt die BN-Box auf fast 0W, ne Linux-Box verbraucht immer noch ca. 17W (habt ihr Dev es nen Vertrag mit nem E-Werk? :wink: )

aber ich finde den "Standby" bei Enigma trotzdem gut. (kann man das Bild eigentlich ändern, oder keins, oder wie mediom sagte, das Display ganz abschalten?)
Sagem 1xI Kabel
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

mediom hat geschrieben:ist es vielleicht möglich auch den tuner und das lcd display abzuschalten, wenn die box in standby ist?
Nun ist für das LCD die Helligkeit im Standby Modus einstellbar. Wenn man sie auf "0" stellt, wird das LCD ganz abgeschaltet.

- trh
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

:D
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

sloop: die 17w, ist das deep-standby? ist da bei linux echt mehr los als bei der betanova?