schade eigentlich
-
- Erleuchteter
schade eigentlich
ist wohl ziehmlich schwierig, ne Enigma Version zu finden, die nicht funktioniert. Na ja, einer hat sie gefunden, und davon gibts jetzt ein offizielles Image ...
Bis jetzt galt der Enigma-Scan eigentlich als Referenz! (wenn Enigma nichts findet, findet Neutrino erst recht nichts)
Nicht nur das der Kabel-Scan nicht funktioniert (Danke für den Hinweis beim starten), auch der Sat-Scan macht Probleme.(zumindest bei Sagem).
gibt es Senderlisten, die man einspielen kann? wenn ja von welcher Version?
hoffe es gibt bald ein Update.
PS: Danke für den Menüpunkt "Show OSD on EIT Update" (obwohl ich es noch nicht testen konnte, aber ich nehm mal an es funktioniert)
Bis jetzt galt der Enigma-Scan eigentlich als Referenz! (wenn Enigma nichts findet, findet Neutrino erst recht nichts)
Nicht nur das der Kabel-Scan nicht funktioniert (Danke für den Hinweis beim starten), auch der Sat-Scan macht Probleme.(zumindest bei Sagem).
gibt es Senderlisten, die man einspielen kann? wenn ja von welcher Version?
hoffe es gibt bald ein Update.
PS: Danke für den Menüpunkt "Show OSD on EIT Update" (obwohl ich es noch nicht testen konnte, aber ich nehm mal an es funktioniert)
Sagem 1xI Kabel
-
- Erleuchteter
Hallo!
Es gibt einen ganz einfachen Grund warum der Scan bei enigma i.M. "Probleme" macht, er wird (wurde teilweise auch schon) gerade aufgrund mangelnder flexibilität des alten Scans grad komplett neu gecodet.
Kabel ist halt da Momentan noch nicht integriert.
Es wird alles gut und enigma immer besser!
mfg,
Reichi
Es gibt einen ganz einfachen Grund warum der Scan bei enigma i.M. "Probleme" macht, er wird (wurde teilweise auch schon) gerade aufgrund mangelnder flexibilität des alten Scans grad komplett neu gecodet.
Kabel ist halt da Momentan noch nicht integriert.
Es wird alles gut und enigma immer besser!
mfg,
Reichi
-
- Developer
Hi,
in der nächsten Version funktioniert der scan auf jeden Fall wieder, denke mal alexW wird recht schnell ein Update bringen. Der Scan funktioniert jetzt zumindest bei mir besser als denn je
Desweiteren gibt es endlich ne getrennte Radio/TV Liste... Und beim neu start wird auch das zuletzt geöffnete Bouquet ausgewählt.. sowohl in Radio.. als auch in TV Mode.
bis denne
in der nächsten Version funktioniert der scan auf jeden Fall wieder, denke mal alexW wird recht schnell ein Update bringen. Der Scan funktioniert jetzt zumindest bei mir besser als denn je
Desweiteren gibt es endlich ne getrennte Radio/TV Liste... Und beim neu start wird auch das zuletzt geöffnete Bouquet ausgewählt.. sowohl in Radio.. als auch in TV Mode.
bis denne
-
- Senior Member
-
- Erleuchteter
Danke für die Infos
äh ... und ich wollte eigentlich nichts schlechtes über AlexW sagen.
war nur ein bischen blöd, daß nach so langer Zeit ein Update kommt, in dem ausgerrechnet Enigma nicht funktioniert.
Ich freue mich jetzt schon über die neuen Funktionen.
Danke an alle Dev es von Enigma und auch an AlexW (ohne ihn könnten wir ja nicht mal den aktuellen Stand testen).
cu
äh ... und ich wollte eigentlich nichts schlechtes über AlexW sagen.
war nur ein bischen blöd, daß nach so langer Zeit ein Update kommt, in dem ausgerrechnet Enigma nicht funktioniert.
Ich freue mich jetzt schon über die neuen Funktionen.
Danke an alle Dev es von Enigma und auch an AlexW (ohne ihn könnten wir ja nicht mal den aktuellen Stand testen).
cu
Sagem 1xI Kabel
-
- Neugieriger
ja hoffentlich kommt bald ein update! denn ich benutze seit dem image 28c ausschlieslich eliteDVB bzw enigma. ich komm mit der bedienung einfach besser klar als wie mit neutrino. ich war natürlich geschockt als mit dem 1.6er des enigma nicht gscheit gelaufen ist. hab halt des 1.5 wieder geflasht.
aber seisdrum: enigma fetzt!!!! danke an alle entwickler
ciao
aber seisdrum: enigma fetzt!!!! danke an alle entwickler
ciao
-
- Senior Member
Hi Folks,
aktuelle Änderungen und fixes findet Ihr unter http://remote-admin.de
Heute wurden allerhand Sachen in Enigma gefixt.
Die müsstet Ihr, wenn alles ok ist, in eure Box packen und die Startscripte editieren.
aktuelle Änderungen und fixes findet Ihr unter http://remote-admin.de
Heute wurden allerhand Sachen in Enigma gefixt.
Die müsstet Ihr, wenn alles ok ist, in eure Box packen und die Startscripte editieren.
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Mit dem kann man, wenn man aktuelle Treiber hat, die Console auf dem Framebuffer haben =) - d.h. man sieht das, was auch beim starten kommt (also Fehlermeldungen etc.) auf dem TV-Bild. Leider beisst sich die, wenn sie aktiviert ist "etwas" mit den Menüs. Darum sollte man sie standardmässig aus haben.sloop hat geschrieben: noch ne Frage: was macht der Menüpunkt "Show console on Framebuff"?
- trh
-
- Developer
der standby-mode, ja, der ändert nichts an der leistungsaufnahme.
das war aber von anfang an nicht anders geplant, im prinzip schaltet er nur den scart aus
ist in der betanova ja schliesslich auch nicht anders ))
aber im ernst: evtl. kann man am frontend noch was drehen... das irgendwie ausschalten.. aber so richtig was reissen können wird man nicht. leider.
das war aber von anfang an nicht anders geplant, im prinzip schaltet er nur den scart aus
ist in der betanova ja schliesslich auch nicht anders ))
aber im ernst: evtl. kann man am frontend noch was drehen... das irgendwie ausschalten.. aber so richtig was reissen können wird man nicht. leider.
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
stimmt. Hab es nochmal nachgemessen, bei BN 2.0x werden im Standby auch 30W verbraten, aber der Unterschied liegt im Deep-Standby, da fährt die BN-Box auf fast 0W, ne Linux-Box verbraucht immer noch ca. 17W (habt ihr Dev es nen Vertrag mit nem E-Werk? )tmbinc hat geschrieben: ist in der betanova ja schliesslich auch nicht anders ))
aber ich finde den "Standby" bei Enigma trotzdem gut. (kann man das Bild eigentlich ändern, oder keins, oder wie mediom sagte, das Display ganz abschalten?)
Sagem 1xI Kabel
-
- Senior Member
-
- Developer