wollt ich nur mal sagen....

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

wollt ich nur mal sagen....

Beitrag von bitpopler »

@tmbinc brauchst nix mehr zu machen an enigma, läuft absolut PERFEKT seit dem 19.07. :-) :-)

mfg
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

cool sowas hört man doch gerne :)

diesmal muss das lob aber in richtung ghost und trh gehen :)
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

nicht so schnell :wink:

klar Enigma ist cool, aber kleine Verbesserungen kann man doch immer noch machen.

der Kabel-Scan funktioniert zwar seit 19.07. aber nur manuell, das Webinterface braucht noch ein wenig Überarbeitung (wo stehen eigentlich die Seiten, kann man da selber dran rumbasteln?)
na ja und ein Grund, warum ich als Enigma-Fan im Moment ab und zu Neutrino nutze :oops: , ist der Streaming-Server und Ngrab! wobei ich wichtige Sachen dann schon lieber mit Enigma streame. (läuft einfach stabiler) aber so für zwischendurch ist Ngrab echt genial. Ist sowas in der Art auch für Enigma zu erwarten?

PS: Noch was, ich möchte gern die Warning-Meldung abstellen, von wegen *pre* (eher kurz vor *final*) geht das?
Sagem 1xI Kabel
bitpopler
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von bitpopler »

ok dann an alle anderen enigma entwickler: braucht nix mehr zu machen :-) :-) ich hab das neutrino Geraffel direkt aus den Startdateien verbannt, kann nur noch enigma booten....ich streame seit jeher nur mit WinGrabE, mehr brauch ich nicht....und selbst bei 2 Stunden kein resynch....was will ich mehr...

mfg
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

sloop hat geschrieben:das Webinterface braucht noch ein wenig Überarbeitung (wo stehen eigentlich die Seiten, kann man da selber dran rumbasteln?)
In /share/tuxbox/enigma/htdocs sind die Bilder/CSS Dateien und in /share/tuxbox/enigma/templates die Templates für das Webinterface.
Einiges an HTML ist hardgecodet in enigma_dyn.cpp.

- trh

P.S.: Bei Fragen kannst du dich an mich wenden... kein Problem
__Ghost__
Developer

Beitrag von __Ghost__ »

trh mach mal das Web Interface skinbar ;) *duck*
tmbinc
Developer

Beitrag von tmbinc »

und bau mal ngrab support ein *auchduck*
trh
Senior Member

Beitrag von trh »

@ghost: Naja, so halbwegs skinbar ist es durch CSS und Templates... sind relativ wenige sachen hardgecodet. Hauptsächlich ein paar <span> Sachen und der Formular Kram fürs Zappen selber.

@tmb: Sag mir was der ngrab an Daten will :) (oder ich frag mal Flagg nachher, wenn er on ist)

- trh
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

ich hängs mal hier noch mit an, damit die oben genannten Punkte in Erinnerung bleiben. :wink:

also letzte Version (AlexW 24.07 15:27) :D geil
Scan (Cable-BF (SLOW) findet alle Kanäle auch die neuen. Mit dem Schauen muß man wohl noch warten, bis die Ihre Testphase abgeschlossen haben, hoffe die ändern nicht wieder die Frequenzen.

vielleicht noch 1-2 Wünsche

1. Warnmeldung beim Start (pre...) abschalten.
2. LCD im Standby leider nicht ganz dunkel, kommt noch ein leichtes Schimmern, weiß nicht obs von der Hintergrundbeleuchtung oder vom Display selber kommt. (Sagem, Regler im Menü auf Linksanschlag)
3. Tasten-Druck-Dauer zum aktivieren des Deepstandby etwas verringern. Aktuell ca 4-5 Sekunden -> etwas lästig. 2 bis max 3 Sekunden würden genügen. (@tmbinc, es ist schon der Deepstandby, wo die Box noch 17W verbraucht. Ist aber bei allen Versionen bzw. GUI es gleich)

ups das waren ja 3 auf einmal. Geht das überhaubt? na ja aber es sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten. Bitte noch schnell einbauen, bevor die Neutrino-User euch wegen dem perfekten Scan die Bude einrennen.

PS: (Webinterface und NGrab nicht vegessen :wink: )
Sagem 1xI Kabel
sloop
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von sloop »

...
kleiner Nachtrag:

vielleicht ein Bug?

wenn ich unter Video Setup auf RGB einstelle, dann auf Standby schalte, schaltet die Box nicht sauber ab. Habs jetzt nicht nachgemessen, aber es sieht aus, wie wenn auf rot noch was kommt ohne sync. Der TV schaltet nicht zurück, sondern zeigt ein rotes horizontal durchlaufendes "laufendes" Bild. (... FBAS funktioniert)
Sagem 1xI Kabel
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

@sloop, funktioniert aber bei mir einwandfrei.
tuxboxer
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tuxboxer »

Bei mir funztz auch alles ! Der Sendersuchlauf ist super findet auf anheib alle Sender habe ca 300 Services gefunden !
Ich finde Enigma super !