Kernelpatch zu rc1

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
TomSoft
Interessierter
Interessierter

Kernelpatch zu rc1

Beitrag von TomSoft »

Hallo!

Ich möchte meinen Kernel zu rc1 patchen. doch leider sind auf waldis seite nur noch die rc2 patches und config fuer die dbox.
kann mir bitte jemand die rc1 patches und config fuer die dbox schicken?

danke
Tom
woglinde
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von woglinde »

Und wieso nimmst du dann nicht die rc2 Patche?

Gruss Woglinde
TomSoft
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TomSoft »

naja weil doch jetzt der rc1 verwendet wird.

habe die daten auch schon bekommen. der kernel ist gepached, nur habe ich nun folgenden fehler beim kompelieren:

Code: Alles auswählen

make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7« 
Making all in src 
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7/src« 
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c thread.cpp 
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c thread.cpp -o thread.o 
echo timestamp > thread.lo 
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c mutex.cpp 
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANmutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator++()': 
mutex.cpp:341: `atomic_inc' undeclared (first use this function) 
mutex.cpp:341: (Each undeclared identifier is reported only once for each 
function it appears in.) 
mutex.cpp:342: `atomic_read' undeclared (first use this function) 
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator--()': 
mutex.cpp:347: `atomic_dec_and_test' undeclared (first use this function) 
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator+=(int)': 
mutex.cpp:358: `atomic_add' undeclared (first use this function) 
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator-=(int)': 
mutex.cpp:364: `atomic_sub' undeclared (first use this function) 
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator=(int)': 
mutex.cpp:380: `atomic_set' undeclared (first use this function) 
make[2]: *** [mutex.lo] Fehler 1 
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7/src« 
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1 
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7« 
make: *** [.libcommoncplusplus] Fehler 2 
habe ein make .linuxkernel gemcaht und das hat funktioniert. hatte nacher einen kernel. denke mal dass es nicht mit dem kernel-patchen zusammen hängt.

wenn ich touch .libcommoncplusplus mache kompeliert er zwar weiter, aber es fehlt aber was (was fehlt eigentlich ??)

Vielleicht kann mir einer etwas weiterhelfen.

mfg
Tom
Zaphot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Zaphot »

Bei mir der gleiche Fehler beim Patch auf rc2. Ist CommonC++ wichtig, oder kann man das mit "touch .libcommoncplusplus" umgehen?
Bei mir wird dann zwar durchcompiliert, aber bei .driver nur noch Warnings und Abbruch...
HILFE :D :wink:
Woodelf
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Woodelf »

Hallo Zaphot,

habe selbes Prob bei der libcommoncplusplus bei rc1 und rc2.
Habe mit touch .libcommoncplusplus mal das Modul nicht kompilieren lassen. Den Abbruch bei .driver kannst du verhindern, indem du im CVS bei driver/avia im Makefile den eintrag "Werror" löschst. Danach wird alles fertigkompiliert. Es läuft danach bei mir auch alles.
Würde mich aber trotzdem interessieren, für was libcommoncplusplus eigentlich gebraucht wird.
Interessant ist auch, das jetzt Neutrino endlich bei mir läuft. Mit dem 2.4.2er Kernel ist bei mir Neutrino noch nie nach dem Kompilieren gelaufen. Sollte doch eigentlich auch funzen ?

D-Box2 Sagem 1x Avia 600

mfg

Woodelf