Hallo!
Ich möchte meinen Kernel zu rc1 patchen. doch leider sind auf waldis seite nur noch die rc2 patches und config fuer die dbox.
kann mir bitte jemand die rc1 patches und config fuer die dbox schicken?
danke
Tom
Kernelpatch zu rc1
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
naja weil doch jetzt der rc1 verwendet wird.
habe die daten auch schon bekommen. der kernel ist gepached, nur habe ich nun folgenden fehler beim kompelieren:
habe ein make .linuxkernel gemcaht und das hat funktioniert. hatte nacher einen kernel. denke mal dass es nicht mit dem kernel-patchen zusammen hängt.
wenn ich touch .libcommoncplusplus mache kompeliert er zwar weiter, aber es fehlt aber was (was fehlt eigentlich ??)
Vielleicht kann mir einer etwas weiterhelfen.
mfg
Tom
habe die daten auch schon bekommen. der kernel ist gepached, nur habe ich nun folgenden fehler beim kompelieren:
Code: Alles auswählen
make[1]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7«
Making all in src
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7/src«
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c thread.cpp
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c thread.cpp -o thread.o
echo timestamp > thread.lo
/bin/sh ../libtool --mode=compile powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANT -D_THREAD_SAFE -c mutex.cpp
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I. -I../src -I../src -g -O2 -D_GNU_SOURCE -D_REENTRANmutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator++()':
mutex.cpp:341: `atomic_inc' undeclared (first use this function)
mutex.cpp:341: (Each undeclared identifier is reported only once for each
function it appears in.)
mutex.cpp:342: `atomic_read' undeclared (first use this function)
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator--()':
mutex.cpp:347: `atomic_dec_and_test' undeclared (first use this function)
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator+=(int)':
mutex.cpp:358: `atomic_add' undeclared (first use this function)
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator-=(int)':
mutex.cpp:364: `atomic_sub' undeclared (first use this function)
mutex.cpp: In member function `int ost::AtomicCounter::operator=(int)':
mutex.cpp:380: `atomic_set' undeclared (first use this function)
make[2]: *** [mutex.lo] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7/src«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/tom/tuxbox-cvs/cdk/CommonC++-1.9.7«
make: *** [.libcommoncplusplus] Fehler 2
wenn ich touch .libcommoncplusplus mache kompeliert er zwar weiter, aber es fehlt aber was (was fehlt eigentlich ??)
Vielleicht kann mir einer etwas weiterhelfen.
mfg
Tom
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo Zaphot,
habe selbes Prob bei der libcommoncplusplus bei rc1 und rc2.
Habe mit touch .libcommoncplusplus mal das Modul nicht kompilieren lassen. Den Abbruch bei .driver kannst du verhindern, indem du im CVS bei driver/avia im Makefile den eintrag "Werror" löschst. Danach wird alles fertigkompiliert. Es läuft danach bei mir auch alles.
Würde mich aber trotzdem interessieren, für was libcommoncplusplus eigentlich gebraucht wird.
Interessant ist auch, das jetzt Neutrino endlich bei mir läuft. Mit dem 2.4.2er Kernel ist bei mir Neutrino noch nie nach dem Kompilieren gelaufen. Sollte doch eigentlich auch funzen ?
D-Box2 Sagem 1x Avia 600
mfg
Woodelf
habe selbes Prob bei der libcommoncplusplus bei rc1 und rc2.
Habe mit touch .libcommoncplusplus mal das Modul nicht kompilieren lassen. Den Abbruch bei .driver kannst du verhindern, indem du im CVS bei driver/avia im Makefile den eintrag "Werror" löschst. Danach wird alles fertigkompiliert. Es läuft danach bei mir auch alles.
Würde mich aber trotzdem interessieren, für was libcommoncplusplus eigentlich gebraucht wird.
Interessant ist auch, das jetzt Neutrino endlich bei mir läuft. Mit dem 2.4.2er Kernel ist bei mir Neutrino noch nie nach dem Kompilieren gelaufen. Sollte doch eigentlich auch funzen ?
D-Box2 Sagem 1x Avia 600
mfg
Woodelf