Hi!
Ich würde gerne die dbox (Nokia 2xI 500) an der Decoder-SCART-Buchse meines VCRs anhängen. Bei meinem analogen Receiver ging das, weil ich die TV-Out SCART an den VCR gehängt habe und somit die Schaltspannung dem VCR vorgegaukelt hat, der Sat-Receiver wäre ein Decoder. Bei der dbox brauch ich aber die Schaltspannungen am TV auch....somit muß ich die VCR-Scartbuchse für den VCR verwenden.
Nun die Frage...kann man mittels switch Command die VCR-SCART-Buchse der dbox jetzt schon so belegen, daß auch dort ausgehend eine Schaltspannung anliegt? Falls nicht....geht das Hardwareseitig überhaupt?....Falls ja...könnte man das ins Switch einbauen?
Gruß, MASHtm
VCR SCART Schaltspannung möglich?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi
Wie wäre es Wenn Du Dir das per Hardware selbst bastelst in dem Du die Scahltspannung des TV Out an den VCR Anschluss legst. Aber einen grossen Nachteil hat es die Decoder Buchse des VCR es gibt Dir kein Bild raus. Entweder kommt das Tunersignal raus oder im AV Betrieb das Signal der AV1 Scartbuchse aber niemals das VideoSignal der laufenden Kasette.
Gruß Gorcon
Wie wäre es Wenn Du Dir das per Hardware selbst bastelst in dem Du die Scahltspannung des TV Out an den VCR Anschluss legst. Aber einen grossen Nachteil hat es die Decoder Buchse des VCR es gibt Dir kein Bild raus. Entweder kommt das Tunersignal raus oder im AV Betrieb das Signal der AV1 Scartbuchse aber niemals das VideoSignal der laufenden Kasette.
Gruß Gorcon