make all bricht bei enigma ab
-
- Interessierter
make all bricht bei enigma ab
Hi,
ich versuche einen make all auf den CVS tree von gestern abend.
Der Compile bricht folgender Meldung ab:
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../../.. -I../../../../enigma/src -I/dbox2/cdkroot/lib/sigc++-1.0/include -I/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.0 -fno-rtti -fno-exceptions -Wall -O2 -g3 -mcpu=823 -Wp,-MD,.deps/ebase.pp -c ebase.cpp -fPIC -DPIC -o ebase.lo
In file included from ebase.cpp:5:
../../../../enigma/src/core/base/eerror.h:4:20: config.h: No such file or directory
Woher bekomme ich die fehlende Datei ??
Ciao
Matze
ich versuche einen make all auf den CVS tree von gestern abend.
Der Compile bricht folgender Meldung ab:
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../../.. -I../../../../enigma/src -I/dbox2/cdkroot/lib/sigc++-1.0/include -I/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.0 -fno-rtti -fno-exceptions -Wall -O2 -g3 -mcpu=823 -Wp,-MD,.deps/ebase.pp -c ebase.cpp -fPIC -DPIC -o ebase.lo
In file included from ebase.cpp:5:
../../../../enigma/src/core/base/eerror.h:4:20: config.h: No such file or directory
Woher bekomme ich die fehlende Datei ??
Ciao
Matze
-
- Einsteiger
Hmm, habe jetzt zwar ENIGMA noch nicht übersetzt aber Dein Problem mit fehlenden "config.h" habe ich auch schon in allen möglichen apps-Verzeichnissen gehabt.
- Hattest Du vorher schonmal einen Fehler beim Make-Lauf (z.B. was über intl/Makefile), das dann beim zweiten Mal verschwunden war?
Falls ja, such' mal nach meinen Beiträgen, da gab es eine Lösungsantwort (weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Forum
- Stimmen Deine Tool-Versionen exakt mit denen aus dem HowTo überein (bei mit hat wohl ein gettext v0.10.36 statt v0.10.40 sehr seltsame Phänomene ausgelöst).
[/i]
- Hattest Du vorher schonmal einen Fehler beim Make-Lauf (z.B. was über intl/Makefile), das dann beim zweiten Mal verschwunden war?
Falls ja, such' mal nach meinen Beiträgen, da gab es eine Lösungsantwort (weiss jetzt nicht mehr genau in welchem Forum
- Stimmen Deine Tool-Versionen exakt mit denen aus dem HowTo überein (bei mit hat wohl ein gettext v0.10.36 statt v0.10.40 sehr seltsame Phänomene ausgelöst).
[/i]
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
@barmeier: Du solltest Dir nicht die aktuelle gettext holen (0.11.irgendwas), sondern genau die Version, die in der INSTALL.de gefordert ist, v0.10.40!
Soweit ich weiss, geht es mit neueren Versionen nämlich auch nicht
Wenn Du willst (und einen 686 hast), kann ich Dir auch ein RPM schicken. Weiss nur nicht, inwieweit es mit Deinem System funktioniert...
Achja, ich habe das erzeugt, in dem ich mir das "src.rpm" der SuSE 8.0 geholt habe und neu gebaut habe.
Musste nur was an der spec-Datei anpassen, da er bei mir texi2pdf nicht gefunden hat um die PDF-Doku zu erstellen - brauche ich aber auch nicht
[/i]
Soweit ich weiss, geht es mit neueren Versionen nämlich auch nicht
Wenn Du willst (und einen 686 hast), kann ich Dir auch ein RPM schicken. Weiss nur nicht, inwieweit es mit Deinem System funktioniert...
Achja, ich habe das erzeugt, in dem ich mir das "src.rpm" der SuSE 8.0 geholt habe und neu gebaut habe.
Musste nur was an der spec-Datei anpassen, da er bei mir texi2pdf nicht gefunden hat um die PDF-Doku zu erstellen - brauche ich aber auch nicht
[/i]
-
- Interessierter
@Massa
gettext-0.10.40 Na klar !! langsam krieg ich mit das man einfach nur die Anleitung GAAAAAANZ GENAU asuführen muss, und jede mini Schlamperei HART bestraft wird.
Ich habe das gettext Package runter geladen, kompiliert installiert und anschließend im .../cdk make distclean aufgerufen und einfach nochmal ganz von vorne angefangen.
Vielleicht klappt es jetzt. Auf meiner mini Möhre 266 P1MMX
dauert das nur immer ewig ...........
Vielen Dank erstmal ich melde mich wenn das hingehauen hat oder eben nicht
Ciao
Matze
gettext-0.10.40 Na klar !! langsam krieg ich mit das man einfach nur die Anleitung GAAAAAANZ GENAU asuführen muss, und jede mini Schlamperei HART bestraft wird.
Ich habe das gettext Package runter geladen, kompiliert installiert und anschließend im .../cdk make distclean aufgerufen und einfach nochmal ganz von vorne angefangen.
Vielleicht klappt es jetzt. Auf meiner mini Möhre 266 P1MMX
dauert das nur immer ewig ...........
Vielen Dank erstmal ich melde mich wenn das hingehauen hat oder eben nicht
Ciao
Matze
-
- Einsteiger
Ich bin selber gerade wieder dabei, das ganze komplett von vorne durchzuführen, da auch ich ein paar Schlampereien zugelassen habe
Es scheint z.B. ziemlich tödlich zu sein, das Zielverzeichnis "/dbox2" nicht zu leeren vor dem neu bauen. Das letzte Mal hatte ich anscheinend deswegen einen nicht funktionsfähigen ppc_boot.
Naja, mal sehen ob das Überseten jetzt immer noch klappt.
Ob das damit erzeugte yadd dann bootet, sehe ich dann (hoffentlich) heute abend
Werde auf jeden Fall berichten.
@barmeier: Allerdings sollten wir langsam unseren Thread neu aufsetzen und in das CDK-Forum verlagern. Hat ja inzwischen nichts mehr mit enigma zu tun...
Es scheint z.B. ziemlich tödlich zu sein, das Zielverzeichnis "/dbox2" nicht zu leeren vor dem neu bauen. Das letzte Mal hatte ich anscheinend deswegen einen nicht funktionsfähigen ppc_boot.
Naja, mal sehen ob das Überseten jetzt immer noch klappt.
Ob das damit erzeugte yadd dann bootet, sehe ich dann (hoffentlich) heute abend
Werde auf jeden Fall berichten.
@barmeier: Allerdings sollten wir langsam unseren Thread neu aufsetzen und in das CDK-Forum verlagern. Hat ja inzwischen nichts mehr mit enigma zu tun...
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hast Du auch den touch gemacht, wie hier beschrieben?
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 4858#64858
Bei mir ist er inziwschen erfolgreich durchgelaufen.
Wie gesagt, muss ich jetzt heute abend noch testen, ob er diesmal davon bootet.
(ich habe ja auch nicht den original Linux-Kernel 2.4.2 genommen, sondern musste mich gleich am 2.4.19rc2 versuchen
Ansonsten weiss ich bei Dir auch nicht mehr weiter...
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... 4858#64858
Bei mir ist er inziwschen erfolgreich durchgelaufen.
Wie gesagt, muss ich jetzt heute abend noch testen, ob er diesmal davon bootet.
(ich habe ja auch nicht den original Linux-Kernel 2.4.2 genommen, sondern musste mich gleich am 2.4.19rc2 versuchen
Ansonsten weiss ich bei Dir auch nicht mehr weiter...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
ja, du hast es geschafft, nano ist das letzte was kompiliert wird.
Du Kompilierst unter Linux oder?
Du musst jetzt per hand den BootP und den TFTP so einrichten, dass beim starten der Box das CDK gebootet wird.
Wie das genau geht kann ich dir jetzt grad nicht sagen, weil im Kopf hab ich das nicht und hier in der Arbeit hab ich kein Linux welches entsprechend konfiguriert wäre.
ggf, post ich die Einträge mal heute Abend
mfg,
Reichi
Du Kompilierst unter Linux oder?
Du musst jetzt per hand den BootP und den TFTP so einrichten, dass beim starten der Box das CDK gebootet wird.
Wie das genau geht kann ich dir jetzt grad nicht sagen, weil im Kopf hab ich das nicht und hier in der Arbeit hab ich kein Linux welches entsprechend konfiguriert wäre.
ggf, post ich die Einträge mal heute Abend
mfg,
Reichi
-
- Interessierter