Bootproblem mit 1.6er Image

Diskussionen um Bootloader, Kernel, Busybox
Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Bootproblem mit 1.6er Image

Beitrag von Piti »

Hiho,

Seitdem ich das 1.6er Image drauf hab, bootet meine 2*Intel Phillips Sat-DBox nur noch spradisch durch.
Zuerst faellt auf, das das Bootbild nur Schwarz/Weiss ist, was an sich nicht so schlimm ist.
Nachdem die Auswahl erschien bootet zb. Neutrino, der Bildschirm wird gruen, dann weiss und dann schwarz. Das LCD bleibt bei booting stehen, nichts ist mehr moeglich. Ausser abschalten, das funktioniert, dabei wird der Bildschirm wieder gruen.
Bei Enigma aehnlich, nur das da noch muell auf dem Bildschirm erscheint, immer so ein paar Zeilen Schnee.
Grade fiel mir auf, das das noch nie passierte, wenn der Bootmanager lief. Da gabs doch mal was mit ueberlaufenden Puffern, wenn an seriel nichts dranhaengt, oder?
Waer schoen wenn jemand nen Tip haette, denn fuer meine Frau und Kinder ist es eher zu umstaendlich mit dem Bootmanager rumzuhantieren. ;-)

Piti
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Piti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 21. September 2001, 00:00

Beitrag von Piti »

Tja, so einfach also.......ich geh mich ne runde schaemen. ;-)

Piti
Darkness
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. August 2002, 21:17

Beitrag von Darkness »

Tja irgendwie bin ich auf dem Kopf gefallen. Ich habe das gleiche Problem, kann aber die von Dietmar geschriebene Seite keine Lösung finden ……… muss ich mich jetzt schämen :oops:
schaeklovic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2002, 17:14

Beitrag von schaeklovic »

...nee, erst den Kopf verarzten und dich dann über das LCD (vorher ein paar mal home drücken) ins Menü "Einstellungen" / "Diverse Einstellungen" durchhangeln. Dort unter "Expert / Boot-Konsole" "Seriell" einstellen. Dbox neu booten und schon sollte ein Bild am Fernseher sichbar sein...

...ich habe meine Philips vor knapp 10 Tagen auch auf Neutrino umgestellt und hatte das gleiche "Problem"...
IceMan231
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 1. August 2002, 15:59

Beitrag von IceMan231 »

Darkness
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. August 2002, 21:17

Beitrag von Darkness »

Danke :D