ich wollte mal nen kurzen Statusbericht abgeben (Bezug AlexW Image 26.07. 17:37)
Ich teils mal auf in Lob/Bugs/Wünsche (manches hab ich vielleicht schon mal erwähnt, ist aber etwas verstreut)
Lob:
Kabel-Scan funktioniert perfekt (Telekom/Bayern) mit "Cable-BF (SLOW!!!)", findet die neuen Kabelkanäle.(wie BN)
OSD on EIT-Update wird nun nicht mehr angezeigt(dank Menü). LCD-Dimmen cool (vor allem wenn man einen Sagem Scheinwerfer besitzt). Standby-Betrieb hat auch seine Vorteile (auch wenn kein Strom gespart wird

Bugs:
kleine Grafik-Fehler im Scan Menü und im Display, letztere sind Skinabhängig (Fehler tritt bei Neutrino-Style auf, Uhr wird manchmal durch irgendetwas teilweise verdeckt. erst seit dieser Version)
Beim Dream-Skin fehlt die Schrift.
Lautstärkeregler steht beim Start auf 0, obwohl Ton da ist, erst ein verändern bringt den Balken wieder zum vorschein.
auf RGB schaltet die Box nicht sauber in den neuen Standby-Betrieb, irgendwie bleibt auf rot noch ein Signal drauf, und mein TV schaltet nicht zurück, sondern zeigt ein rotes horizontal durchlaufendes Bild.
funktionierte Tuxtext nicht auchmal über die blaue Taste? kann es nur noch übers Menü "Plugins" starten. bei der blauen Taste schaltet die Box ab.
Wünsche:
Bitte die Warnmeldung "...*pre*" beim Start rausnehmen.
Ngrab Support einbauen.
Webinterface überarbeiten (ich probier es selber gerade, weiß aber noch nicht ob es was wird).
noch ne Frage: es geht immer ein kleines Extra-Fenster auf, daß aber lehr bleibt.!?
Am Bouquet-Format wird wohl gerade gearbeitet, leider lässt sich das Format mit keinem der gängigen Programme mehr bearbeiten, gut finde ich, daß Enigma beim Starten jetzt im vorherigen Bouquet bleibt, jedoch wird es nicht komplett angezeigt, man muß es nochmal auswählen.
und warum sind ARD und ZDF nicht mehr getrennt sondern gemeinsam unter "German Free" zu finden?
evntl. eine Perspektiven-Umschaltung beim Formel 1, wo man mit nur einer Taste durchschalten kann, bzw. eine
für vor und eine für zurück.
Die Tasten-Druck-Dauer für den DeepStandby etwas verringern auf ca 2 Sekunden.
vor einiger Zeit hatte ich mal den Vorschlag mit einer Uhr und Datums-Anzeige im Standby gemacht.(so ähnlich, wie es jetzt auf einmal in Neutrino eingebaut ist, ...komisch)
äh hoffentlich ensteht jetzt nicht der Eindruck, daß noch zu viele Fehler in Enigma sind. Ich finds Genial und die meisten Sachen stören nicht im Altagsgebrauch, sprich beim Fernsehen.
cu