.did Datei ging verloren
-
- Neugieriger
.did Datei ging verloren
Hallo,
leider habe ich beim kurzschliessen nicht aufgepasst und dabei ist der Flash-Inhalt verloren gegangen.
Gibt es auch eine andere Moeglichkeit die o.g. Datei wiederherzustellen ?
Vielen Dank fuer eure Muehe !
satservice
leider habe ich beim kurzschliessen nicht aufgepasst und dabei ist der Flash-Inhalt verloren gegangen.
Gibt es auch eine andere Moeglichkeit die o.g. Datei wiederherzustellen ?
Vielen Dank fuer eure Muehe !
satservice
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
naja...
zum verständnis:
die .did ist eine 8 byte große datei die sich ergibt, wenn man die dsID der box (die wird im display oder im COMlog des bootmanagers beim booten angezeigt) mit $FF XORverknüpft, und wer des XORens nicht mächtig ist, der darf den did generator benutzen
achja... der vorgang ist reversibel
zum verständnis:
die .did ist eine 8 byte große datei die sich ergibt, wenn man die dsID der box (die wird im display oder im COMlog des bootmanagers beim booten angezeigt) mit $FF XORverknüpft, und wer des XORens nicht mächtig ist, der darf den did generator benutzen

never change a running system
-
- Erleuchteter
ah, thx fuer die info. ich muesste naemlich meine auch neu erstellen, falls ich mal wieder auf BN umruesten muss. allerdings.. ein COMlog finde ich nicht, in welchem verzeichnis liegt das?SoLaLa hat geschrieben:naja...
zum verständnis:
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
ahso. na dann muss ich wohl 2mal booten <g>, sonst kann man sich die zahlen ja kaum merken.SoLaLa hat geschrieben:als COMlog bezeichnet man wohl im allgemeinen das geschreibsel, welches der BootManager beim booten der box in der seriellen Konsole (COM) dokumentiert (loggt)
COMlog, Bootlog, debugmeldungen... alles dasselbe
wenn ich dann diese DID datei habe, sowie (ist von meinem orginal) die dateien
avia500.ux
avia600.ux
cam-alpha.bin
orginal_bn201.img
os
ucode.bin
kann ich die BN 2.01 wieder herstellen, oder fehlt mir dann noch was?
kann auch sein das in obiger liste was zuviel ist. war beim flashen so nervoes <g>.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter