Philips 2xI in den Debug-Mode ohne Kurzschluss funktioniert nicht

Domestos & Derivate
schaeklovic
Neugieriger
Neugieriger

Philips 2xI in den Debug-Mode ohne Kurzschluss funktioniert nicht

Beitrag von schaeklovic »

Moin auch,
ich versuche seit Stunden meine Philips 2xI DBoxII "ohne Kurzschluss" in den Debug-Mode zu bringen und werde wahrscheinlich ihn Kürze wahnsinnig werden, da es nicht klappt.

Ich habe leider schon das BN2.01 drauf - Methode "Software aktualisieren" geht also nicht.

Ich habe eine SAT-Box und keine zusätzliche Kabel-Karte zur Hand - diese Methode scheidet also auch aus.

DBox ohne SAT-Anschluss booten und nach UD4 abbrechen (Stecker gezogen) habe ich auch probiert - anschließend mit SAT-Anschluss gestartet, da wollte sie aber keine Software aktualisieren.

Mir bleibt wohl nur irgendwie die Methode, beim Startvorgang die Pfeiltaste zu drücken. Kann mir da bitte irgendwer schreiben,

- wann "genau" ich drücken muss
- wie lange ich drücken muss
- ...

Mein Vorrat an Baldrian geht langsam zur Neige und ich habe immernoch kein Flash-Erase hinbekommen...

D A N K E - Schaeklovic
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Drücken musst wenn Starte V2.01 im LCD kommt und solange bis da flash erase steht.
Das ganze zweimal hintereinander (die Box nicht hochfahren lassen dazwischen), dann solltest zum Updaten aufgefordert werden.
schaeklovic
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von schaeklovic »

Danke für die schnelle Antwort. Hat auf Anhieb geklappt. Habe nun den DBox II Bott-Manager geladen und mit "help" auf der RSH-Console die Ausgabe bekommen, die ich laut "HOWTO ..." bekommen sollte.

...na dann kann es ja weitergehen!

Nochmals: DANKE

:D