HILFE, meine DBox II Nokia 2x Intel startet nicht mehr

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
FreeWilli
Interessierter
Interessierter

HILFE, meine DBox II Nokia 2x Intel startet nicht mehr

Beitrag von FreeWilli »

Hi,

ich habe auf meiner DBox das aktuelle Image AlexW 1.6 und nun startet die Box nicht mehr. Erst lief alles 1en Tag wie Sahne, dann heute dies :( .

Ich weiß nicht, ob es daran liegt da ich zu schnell gezappt habe. Aber ich habe die Programme durchgezappt (jede Sekunde) da ich nach Premiere 7 wollte. Als ich dann so auf dem Weg war, habe ich es mir anders überlegt und noch während die Info (Ich glaube es war bei einem Direkt Kanal) auf dem Bildschirm zu sehen war, die Box versucht auszuschalten. DAS WARS. Das Bild blieb, die Info/EPG auch und nichts tat sich mehr. Dann habe ich nach 5 min den Stecker gezogen und nun bleibt die Box beim starten nach 5 Balken stehen und im Display sind die ganzen Infos zu sehen Version, etc.

Hat jemand eine andere Idee, als die Box neu zu flashen??

Gruß und Dank,

Willi
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wahrscheinlich hilft nur neu flashen wenn Du nichtmal mehr bis zum Auswahlmenü kommst.
Evtl. könnte das bootlog noch helfen.
Mach mal im bootmanager alle server aus und lass nur den com-port laufen.
FreeWilli
Interessierter
Interessierter

Das Wars

Beitrag von FreeWilli »

Hallo noch einmal,

ja ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops: :oops:

Das serielle Kabel, welches nur noch an der Box hing (das andere war schon lange vom Notebook getrennt) abgezogen und voila die Box startet. Ist auch schon beschrieben, ich glaube sogar direkt einen Artikel später.

Aber ich lerne es noch.

Gruß Willi

Zwei Dinge haben keine Grenzen: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher!
(A. Einstein)