@waldi: köstlich amüsiert über CVS-Kommentar

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Massa
Einsteiger
Einsteiger

@waldi: köstlich amüsiert über CVS-Kommentar

Beitrag von Massa »

Hallo Waldi,

ich habe gerade auf Homar's Seite den yadd-Kommentar gelesen.
Besonders über die Stelle habe ich mich köstlich amüsiert:

Code: Alles auswählen

-Werror aus avia Makefile entfernt "which fucking ass defines -Werror but doesn't know if there are no warnings" (by waldi)
Du hast wohl schon länger nicht mehr komplett übersetzt, oder?
Dieser "Fehler" ist schon eine Weile drin.

"-Werror" zu entfernen ist natürlich eine Lösung. Alternativ könnte ich auch einen Patch der avia-Sourcen schicken, der alle Warnings behebt.
Das wäre m.E. die saubere Lösung.
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
Jolt
Contributor

Beitrag von Jolt »

Hi,

das mit dem -Werror war dann wohl ich 8)

Waldi ist ja dafür bekannt das er kein Fingerspitzengefühl besitzt und nur seine Sichtweise die einzig Richtige ist. Egal, wenn er meint ...

Ich persönlich sehe es genau die du, lieber einen Patch gegen die Warnings commiten und im Endeffekt doch mal einen Bug finden, den man so als "ist halt irgend ein doofes warning" abgetan hätte. Der GCC spuckt ja nicht ohne Grund warnings aus.

Bye,
Jolt
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Huch, na so langer Zeit noch ein Kommentar ?? :D

Naja, ich hatte in einige Tage vor dem CVS-Kommentar in einem anderen Thread darauf hingewiesen und gefragt, ob das stimmt und O.K. ist, dass sich die avia-Treiber wg. Warnungen nicht übersetzen lassen.
Ausserdem hatte ich angeboten, einen Patch zu schicken, in dem die ganzen Warnungen behoben waren (waren wirklich nur einfach zu behebende Warnungen).

Hatte keinen interessiert :cry:

Tja und dann kam einige Tage später der CVS-Kommentar von Waldi. Da habe ich einfach nur kräftig schmunzeln müssen :)

Ich bin übrigens ein Verfechter von warnungsfreiem Code. Ich bin der Meinung, man kann jeden Code so schreiben, dass der Compiler keine Warnungen bringt. Falls es in Ausnahmefällen doch mal nicht gehen sollte, kann man immer noch gezielt mit #pragma die Warnung abschalten...

Aber naja, wenn's denn nicht gewünscht ist :wink:
Jolt
Contributor

Beitrag von Jolt »

Hi,

ja hatte lange Zeit keine Minute mehr frei um mich um das Dbox Projekt zu kümmern. Wenn du den Patch noch hast dann schick Ihn mir einfach. Ich commite den dann ins CVS.

Danke!

Bye
Jolt
Massa
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Massa »

Werde morgen mal schauen, ob der aufs aktuelle CVS noch passt und ihn ggf. anpassen...

... und ihn dann Dir schicken :)