>Zu TRT:
>Ich habe mal bouquets.xml und services.xml entsprechend (von Hand
>und über Human:NeutrinoExport) verändert. Neutrino ist entweder nicht
>in der Lage die ONID (005A) korrekt zuzuordnen oder nicht auf eine SR
>von 4340 eingerichtet.
auch koennte das problem bei der 3stelligen (dezimal) SID liegen, im falle von TRT (TRT war nur ein beispiel von vielen). mir ist klar das ich die in hex umwandeln muss (hab ich auch gemacht), klappt aber nicht. verschiedene symbolraten bzw. fec machen hier keinerlei probleme. und was genau diese ONID ist, habe ich bis heute nicht begriffen ;(.
>Habe dann mal die satellites.xml um diesen Transponder (10957 H)
>erweitert, in der Hoffnung damit den fehlenden Einzeltransponder-Scan
>zu überlisten. War wohl mehr: "Im Trüben Fischen".
ich habe festgestellt das die satellites.xml diesbezueglich uninteressant ist, sofern der transponder korrekt in services.xml eingetragen ist. die satelittes.xml ist mir bis heute ein raetsel. vielleicht weisst du ja naeheres darueber?
> (ohne Sourcen zu kennen)
nunja, Sourcenb sind sicher verfuegbar (da GNU), allerdings habe ich nicht soooo die kenntniss mich da zurechtzufinden, daher garnicht erst versucht.
nur dumm, das man hier auf so einfache fragen keine vernuenftige antwort von den autoren erhaelt. das wurmt mich ein wenig, es hinterlaesst einen ueblen nachgeschmack, oder besser: beigeschmack

.
>Die Box glaubt jedenfalls immer noch, daß auf Grund (ihr) fehlender
>VPID und APID dieser Sender zur Zeit nicht sendet, obwohl mein Humax
>völlig anderer Meinung ist.
bisher konnte mir eh niemand sagen, wo man denn nun die APID aendern kann. angeblich garnicht.
hmpf, irgendwie frustrierend. FreeTV kanaele gehen einem dadurch floeten. sogar zwei duetschsprachige sender (alice und leonardo), die senden auf einer anderen APID naemlich in deutsch.
grummelnd,
insolvenzia