nachdem zurückflashen von v4_2 auf das 28ér Image kein FTP m

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
digital
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von digital »

HI,

ich wollte mir mal das neue v4_2 image draufmachen, geing auch ganz gut, als ich die ucodes & ... via FTP draufkopierte blieb die box stehen als sich das D-BOX logo begann zu drehen.
Nagut, nochmal das 4rer image drauf, diesmal ohne die ucodes, die box läuft hoch bis zum auswählen der soft, Neutrino, Lcars..., dannach kommt nix mehr auf em TV, auf dem boxdisplay kann ich aber alles machen.

Nun zum eigentlichen: ich, wieder zurückgeflasht auf 28 eer image nun bekomm ich keinen FTP zugang mehr um die ucodes draufzuspielen, IP und Netmask stimmen, alles ist im richtigen netz. Auch der ping klappt nicht.
Nun hane ich nochmal das v4_2 image draufgemacht und ich bekomme zugang via FTP, halt nur kein bild.
Ich habe auch die neutrino.sh geändert, trotzdem nichts.

über tips würde ich mich sehr freuen.

Grüße

digital
Maniac
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 11. August 2001, 00:00

Beitrag von Maniac »

Boote die Box mal und achte auf die serielle Konsole, beim Start drückst du bei der Abfrage auf 2. Wenn die box dann fertig ist mit booten, entweder ENTER oder STRG+C drücken, ich weiss nicht genau welches von beidem beim Image funktioniert, eins von beiden geht aber auf jedenfall.
Dann gibts du ifconfig eth0 ipdiedieboxbekommen soll ein

Jetzt müsstest du eigentlich per FTP auf die Box kommen.
digital
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von digital »

Hi,

ich habe nun ftp zugang via lcars, aber nach dem übertragen der ucodes läuft neutrino immer noch nicht und die box fährt mal hoch dann loopt sie oder das dbox logo dreht sich ohne ende.

Kann man den/die Flashs irgendwie löschen oder resetten, so das alles wie nach dem debug mode enablen ist ?

gruß

digital