helft mir bitte !! bitte lesen und antworten !!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Urcman
Neugieriger
Neugieriger

helft mir bitte !! bitte lesen und antworten !!!

Beitrag von Urcman »

ich bin echt am verzweifeln! bitte helf mir jemand !

hab heut versucht meine dbox2 nokia kabel linux zu flashen!
zuerst hab ich per ftp eine verbindung aufgebaut und den inhalt aus versehen gelöscht danach ging irgendwie nichts mehr, verständlicher weise! hab dann versucht per nullmodem kabel und bootmanager eine
verbindung herzustellen geht aber leider nicht !
was muss ich tun ? was mach ich falsch ? ist meine dbox nun kaputt?
kann mir bitte einer helfen ich weiss mir einfach nimmer zu helfen!

danke schon mal!!!!
Zuletzt geändert von Urcman am Montag 12. August 2002, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

die box ist also schon im debugmodus?
du hattest ne ftp-verbindung und hast bitte was gelöscht?
hast du versucht mit dem bootmanager einfach mal ganz neu zu flashen (baseimage 1.6 und cdk.cramfs)??
was passiert beim start der box im COMterminal?
never change a running system
Urcman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Urcman »

also naja n paar dateien sind halt weg denk ich mal..hab das falsche fenster bei wincommander erwischt und schwups weg waren die daten
danach konnte ich natürlich keine ftp verbindung mehr mit der box eingehen! hab die box dann nochmals angeschalten, es erscheint im display : enigma, neutrino, lcars, maint.
danach erlischt das display und es tut sich nichts !
ich will nun wissen was muss ich tun damit meine box wieder geht *G*

ich hab den bootmanager installiert, kam mal ne fehlermeldung irgendwas mit zeitüberschreitung..das programm lässt sich aber starten ! ( system win2000) wenn ich dann connecten will kommt die meldung " couldn`t connect to dbox" daher kann ich auch nicht flashen!
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

aha, ok,
die gute nachricht: deine box ist voll ok :D
die schlechte nachricht: die software is wohl hin :cry:
eine neue gute nachricht: du mußt neues image flashen (AlexW1.6)
eine neue schlechte nachricht: es scheint probleme beim flashen zu geben
wieder eine gute nachricht: Dietmar hat die üblichen probleme mitsamt lösungen mal zusammengefaßt:
http://www.dhoelscher.de/dbox2/flashprob.html
Urcman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Urcman »

hi du,

danke erst mal ! ich check das mal alles ab ! melde mich morgen früh noch mal !
bis denn
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Dem Urcman würde an eurer Stelle gewaltig vor den Koffer sch...en !!! Schaut mal auf dem Xtrasat-Board. Da bettelt der Typ am laufenden Band nach Keys und Files für Linux. Jede Hilfe die er hier bekommt, ist eine Hilfe zum lauglotzen. :evil::evil::evil:

Zitate:

"kann ich vielleicht auch die files für linux haben ? egal was, alles halt wenns um dbox und linux geht"

oder

"hat sich alles erledigt !

hab die richtigen files für bn2.0 gefunden geht auch

auf meiner hab ich linux drauf und da geht auch alles wunderbar! empfehl ich jedem ! linux !!!"

oder

"hi ihr

kann es sein dass wieder die keys geändert wurden? wie die letzten beiden montage?!

hat mir einer vielleicht schon die neuen files, für linux und bn ( sat und kabel )

danke schon mal...hmm kann man nicht irgendwie au files machen damit man nicht jede woche keys schnorren"

oder

"hallo
kann es sein dass gestern wieder keywechsel war, direkt ist schon wieder dunkel... ;(

hat einer die neuesten files ?

bräuchte linux + bn ( sat und kabel ) hat mir die vielleicht einer bitte"

oder auch

"hi
habt ihr schon was bekommen ?
suche die auch dringend, und für linux auch !!

danke schon mal im voraus!"

Ende der Zitate.

Das dürfte wohl erst mal reichen.

Boxfan
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Urcman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Urcman »

schon mal dran gedacht dass es auf dieser Welt auch noch jemanden gibt der die selbe idee hatte für DEN NICK ???? solltest lieber nicht so vorlaut sein und anderen leuten was in die schuhe schieben !
Falls es dich interessiert habe selber seit über 3 jahren mein premiere abo! wollte nur mal mich mit linux ein wenig mehr beschäftigen und dazu lernen, ist halt leider schief gegangen! aber DANKE machst du echt super...weiter so ! :evil: :evil: :evil:
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmmm,
ich will mal so sagen: es gibt bestimmt auch auf diesem Board einige schwarze Schäflein die noch auf den rechten Weg geführt werden müssen (ich denke da an einen Thread der anfangs irgendwie mit dem Wort Oktober begann... :D ).
Aber es ist nunmal so, daß ein Portal á la tuxboxforum auch für sich alleine zu betrachten ist: wer sich hier an die Regeln hält kann nicht aufgrund irgendwelcher Anschuldigungen verbannt werden. Auch wenn die Identitätsgleichheit aufgrund des gewählten und nicht sonderlich verbreiteten Nicks naheliegend ist, können wir nicht von eben dieser ausgehen. Auch könnte ein Admin dieses Forums nicht (mangels Grund) beim Admin eines anderen Forums nach der für den Nick hinterlegten emailadi nachfragen (wäre aus datenschutzrechtlichen Gründen eh bedenklich). Weiter habe ich persönlich weder Lust noch Zeit mich auf irgendwelchen anderen Boards rumzutreiben (außer "Torte und der Bootloader" :D danke Schamane), da nach bekannten Nicks zu suchen und deren Postings dann mit hiesigen zu vergleichen, um eventuelle Ähnlichkeiten zum Zweck einer binären Entscheidung "soll ich antworten, ja oder nein?" zu finden.
Was also tun?
Was also tun?
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Hey Solala :D

O.K, Asche auf mein Haupt. Im besagten Oktober Thread und auch in anderen wäre es von mir sicher besser gewesen nicht zu reagieren anstatt zu provozieren. Meine Meinung dazu ist aber immer noch, daß es gewisse Leute scheinbar ganz offen auf das Projekt abgesehen haben. Ist vielleicht 'ne Charakterschwäche, aber mich nervt sowas einfach. Und das ist mir schon immer nicht leicht gefallen, bei sowas die Klappe zu halten. Solche ungerechtfertigten Angriffe gegen die Entwickler, und angekündigte Anzeigen und der ganze Missbrauch durch EMU's usw. machen einfach nur wütend.

@Urcman

Wenn du es nicht bist, wieso hat der "andere" Urcman plötzlich alle seine Posts auf dem besagten Forum gelöscht? Und wieso kam dieses Posting dort:

"hi ihr,

ich glaub ich hab n RIESEN Fehler gemacht und zwar hab ich ne nokia kabel dbox mit linux
wollte n neues image draufspielen, bin per ftp drauf und hab aus versehen fast alle dateien gelöscht ( wincommander/ ftp )
wenn ich nun die box anschalte kommt zwar noch n menü im display ( steht nun ENIGMA, NEUTRINO, LCARS, MAINTENANCE ) danach erscheint nichts im display ! wer kann mir helfen !!! BITTE!!!!!"

zur fast derselben Zeit wie hier? Du solltest dir vielleicht mal das http://dbox2.elxsi.de/ zu Gemüte führen.

Tschüß Boxfan

P.S. Tschuldigung wegen O.T.
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Boxfan,
naja, aufn Geist gehts mir auch, so wie der mfg! vorhin im newbieforum, sowas is einfach frech und blöd, da wünsch ich mir des öfteren Moderatorrechte und würd die dinger halt diskussionslos löschen und gut is. drüber aufregen... naja, das liegt weniger in meinem charakter :D ...
ich denk mir halt daß solche leute auf n stuhl klettern müssen um ihren IQ zu erhöhen :D
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Jup Solala, alles klar dann soweit. Ich bin auch nur rein zufällig auf das Xtrasat-Board aufmerksam geworden als ich mit dem D-Box 2 Wizard meine Senderliste geordnet und dabei auf das Banner geklickt habe, daß da in diesem Proggi erscheint. War also keine gezielte Horch- und Guckaktion.

Tschüß Boxfan :D
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

@Boxfan:

Dann halt die Füße Still !!! :evil: :evil: :evil:
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

Help... nur Denuzianten unterwegs hier ?

find ich unerträglich.Der Boxfan sollte doch mal vor der eigenen Tür Schnee schippen bevor er irgendjemand seine Notdurft vor irgendeinem koffer ablässt :evil:
Boxfan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Boxfan »

Gähn
Nokia D-Box 2 Sat
2x Intel
Avia 600 GTX
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Babajaga »

ja ja...bin auch müde...
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Ist es denn soooo schwer zu verstehen.
Es geht nicht darum, ob sich Leute mit illegalen Images versorgen.
Ich ärgere mich nur, wenn ich meine Freizeit an Leute verschwende die sich mit irgend welchen Scheissendreckimages ihre Box versauen.
Dann sollen sie sich in den illegalen Boards auch Hilfe holen. Aber dort scheint die Hilfsbereitschaft nicht sonderlich groß zu sein. Sonst würden die Spinner es nicht immer wieder hier probieren. Meistens merkt man an den Fehlerbeschreibungen doch, was dazu geführt hat.
Ich finde es auch korrekt, wenn man von anderen Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht wird, das man gerade seine Zeit an einem Emurianer verschwendet.

(So'n kleines Schloss hier drunter wäre nicht schlecht!)