CVS Stand Enigma

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

CVS Stand Enigma

Beitrag von Space_2063 »

Hi, miteinander. Nach einem kompletten Neudownload des CVS bricht die Kompilierung von enigma immer bei Erstellen von ebase.cpp ab. Es werden heftige Fehler aus den sigc++ Dateien angemeckert.

Im CVS selber wird die Installation von pkgconfig 0.12.0 empfohlen (btw: @Ghostrider - der Link ist falsch, es fehlt "/releases/" im Pfad).

Kurze Frage: Bevor die Aenderungen in libsig_comp.h und ebase.h von heute nacht drin waren, wurde auf Dateien von sigc++ 1.0 verwiesen, obwohl das CVS sigc++ 1.2 mitbringt. U.a deshalb wurden einige Dateien nicht gefunden und die Kompilierung von ebase.cpp schlug fehl. Was genau loest pkgconfig an dieser Misere ?

Danke.
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Obiges Problem mehr als leidlich geloest, nun tritt ein neues auf

Code: Alles auswählen

make[4]: Entering directory `/home/tuxbox.cdk/apps/enigma/src/apps/enigma'
powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../../../.. -I/dbox2/cdkroot/../driver/include   -I../../../../enigma/src        -I../../../../include   -I../../../../intl   -I/dbox2/cdkroot/include -I/dbox2/cdkroot/include/freetype2 -I/dbox2/cdkroot/lib/sigc++-1.2/include -I/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2   -fno-rtti -fno-exceptions -Wall -O2 -g3 -mcpu=823 -pipe -c enigma.cpp
cc1plus: warning: changing search order for system directory "/dbox2/cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include"
cc1plus: warning:   as it is the same as non-system directory "/dbox2/cdkroot/include"
In file included from /dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/object_slot.h:98:
/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/object_slot.h: In constructor 
   `SigC::ObjectSlotNode::ObjectSlotNode(void (*)(void*), T*, void*, T2) [with 
   T = eZap, T2 = void (eZap::*)(const eRCKey&)]':
/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/slot.h:255:   instantiated from `SigC::Slot1<R, P1>::Slot1(SigC::SlotNode*) [with R = void, P1 = const eRCKey&]'
/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/object_slot.h:98:   instantiated from `SigC::Slot1<R, P1> SigC::slot(O1&, R (O2::*)(P1)) [with R = void, P1 = const eRCKey&, O1 = eZap, O2 = eZap]'
enigma.cpp:143:   instantiated from here
/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/object_slot.h:35: no matching function 
   for call to `SigC::ObjectSlotNode::init(eZap*&, void*&, void 
   (SigC::Object::*&)())'
/dbox2/cdkroot/include/sigc++-1.2/sigc++/object_slot.h:36: candidates are: void 
   SigC::ObjectSlotNode::init(SigC::Object*, void*, void (SigC::Object::*)())
make[4]: *** [enigma.o] Error 1

Dann werden wir wohl enigma erstmal in Ruhe lassen, schade :cry:
Coronas
Developer

Beitrag von Coronas »

Hmm.
Bei mir tritt unter LM8.2 das Problem nicht auf.
Hast du schonmal ./config.status und/oder ./autogen.sh im apps-Verzeichnis probiert?
cu
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Coronas, mehrfach ;)

Wenn es bei dir laeuft, ist es eventuell ein Folgefehler der "Fixes" die ich gestern nacht probiert hatte, bevor Ghostrider ein paar Sachen in Bezug auf sigc++ 1.2 zurueckgespielt hatte. Wann hast du den deinen letzten CVS Update gerufen ?
Coronas
Developer

Beitrag von Coronas »

Hi

vor 2 Stunden ?! pimaldaumen

Enigma läuft durch - ich schlag mich allerdings noch mit dem neuen dvb_demux rum...

cu
Space_2063
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Space_2063 »

Hehe, tauschen wir ? Da hatte ich keine Probleme, ausnahmsweise nicht ;)