WinXP und Cygwin

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Ingo
Neugieriger
Neugieriger

WinXP und Cygwin

Beitrag von Ingo »

Weiß jemand die aktuellsten Versionen von "automake, autoconf, libtool und gettext" mit denen das aktuelle CDK durchkompiliert, bzw. überhaupt im moment durchläuft?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Kernel 2.4.19, da in den make und rules Files ja ein regelrechter Mix vorhanden ist. Nachdem ich alles was 2.4.2 er Kernal war umbenannt habe nach 2.4.19 und mir die 2.4.19.diff von Waldi geholt habe, macht er jetzt folgendes:

$ make all
make[1]: Entering directory `/home/Ingo/tuxbox-cvs/cdk'
( rm -rf linux-2.4.19 || /bin/true ) && ( rm -rf linux || /bin/true ) && bunzip2
-cd Archive/linux-2.4.19.tar.bz2 | tar -x && mv linux linux-2.4.19 && ( cd linu
x-2.4.19; patch -p1 < ../Patches/linux-dbox2-2.4.19-1.diff ) && ( cd linux-2.4.1
9; patch -p1 < ../Patches/cygwin/linux.diff ) && ( ln -s linux-2.4.19 linux || /
bin/true )
mv: cannot stat `linux': No such file or directory
make[1]: *** [.linuxdir] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/Ingo/tuxbox-cvs/cdk'
make: *** [.binutils] Error 2

Irgendwie ist der Fehler doch logisch, schließlich wird der Linux Ordner ja auch gelöscht!

Was mach eigentlich dieser "mv" Befehl?
hab auch schon mv --help aufgerufen aber da werd ich nicht so richtig schlau draus.

Wenn mv = Source Dest
wo bekomme ich nun die Source her, müßte doch dann eigentlich in diesem Fall "Linux" sein, der Ordner existiert aber bei mir nicht, bzw wenn ich einen hätte wäre der sowieso gelöscht worden, also was ist hier das Problem
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

hI Folks,

... mach mal ein update, habe es gestern eingecheckt
Ingo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ingo »

Sind denn noch irgendwelche Änderungen nötig (automake etc.), wenn nicht würde ich es nochmal ganz neu aufsetzten (also komplett inklusive Cygwin)
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

das ist ne schwierige Frage...

probiere es doch einmal aus. den linux.diff und die rules für cygwin habe ich gestern abgeändert. Mehr kann ich dir ersteinmal nicht sagen, da bei mir alles klappt.

Am besten versuchst du es und wenn Fehlermeldungen kommen, meldest du dich einfach nocheinmal...
Ingo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ingo »

Abgeändert nach 2.4.19 oder 2.4.2?
Und welches automake hast Du?

Schuldigung das ich so nerve aber Cygwin bringt ein auch noch zum verzweifeln, bleib aber hartnäckig hatte es ja auch schon mal laufen nach Deinem HowTo aber das war noch 2.4.2!
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Ich habe die 1.5 irgendwas...

Natürlich ist der neue Kernel eingewandert und ich habe ihn eine greencard gegeben :P
Ingo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ingo »

Na schön, dann fang ich jetzt nochmal ganz von vorne an! Bis Später oder vieleicht noch viel Später
Ingo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Ingo »

Hallo Homar,
dachte schon es läuft problemlos durch, aber dann:

cd /home/Ingo/tuxbox-cvs/apps && \
CC=powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc CXX=powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ \
./configure \
--host= \
--prefix=/dbox2/cdkroot \
--with-driver=/home/Ingo/tuxbox-cvs/driver \
--with-target=dbox2 \
--enable-maintainer-mode
./configure: line 1219: syntax error near unexpected token `tuxbox,'
./configure: line 1219: `AM_INIT_AUTOMAKE(tuxbox, 0.0.1)'
make: *** [/home/Ingo/tuxbox-cvs/apps/Makefile] Error 2

Automakeversion habe ich die 1.5 genommen!

Hast Du ein Tip?
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von mediom »

hi,
gibt es eine möglichkeit nach einen cdk update weiterhin den 2.4.2er kernerl zu verwenden?
z.B. make .kernel242 ?

oder kann mir jemand einen kernel mailen, den ich in das idfx filesystem einbauen kann.
Tobe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tobe »

@Homar
Kann es sein, dass es "linux-dbox2-2.4.19-2.diff.bz2" und nicht "linux-dbox2-2.4.19-1.diff.bz2" heißen muss? Nur wenn ich es in der rules-make-cygwin so abändere funktionierts.
Homar
Senior Member

Beitrag von Homar »

Hi Folks,

ka...

geht eigentlich ganz gut.

@tobi: Wenn bei dir die Automake probs macht, geht noch eine version runter. Allgemein geht die 1.4b5 sehr gut und ohne Fehler durch.

Weiss der Geier, warum die 1.5 bei mir geht, jedenfalls habe ich von mehreren gehört die 1.5 würde nicht funzen.
Tobe
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tobe »

@Homar
Also ich hab nix von automake geschrieben, damit hab ich keine Probleme. :)
Ich wollte eigentlich nur anmerken, das es vielleicht besser wäre linux-dbox2-2.4.19-2.diff.bz2 in die rules-make-cygwin zu übernehmen, weil das 1. auch in der rules-make so ist und 2. es die 1er version nicht auf dem tuxbox-server gibt.

Nix für ungut
MfG Tobe
Tscharlie
Neugieriger
Neugieriger

Hallo Tobe

Beitrag von Tscharlie »

ich blick zwar noch nicht ganz durch --- aber dein Tipp hat z. B. bei mir super geklappt !

( linux-dbox2-2.4.19-2.diff.bz2 in die rules-make-cygwin zu übernehmen, weil das 1. auch in der rules-make so ist und 2. es die 1er version nicht auf dem tuxbox-server gibt)

Tscharlie