nokia mit 2x intel - richtigen zeitpunkt finden

Domestos & Derivate
spunz
Neugieriger
Neugieriger

nokia mit 2x intel - richtigen zeitpunkt finden

Beitrag von spunz »

hallo leute!

ich hab ein problem den richtigen zeitpunkt fürs "sw update abbrechen" zu finden.

-ich schalte meine dbox ohne antenne ein => ud4 fehler => ich stecke ab

-ich steck die antenne an und schalte die box ein. jetzt kommt für eine sekunde ein balken mit 5 kästchen. danach für wenige sekunden ein balken mit 2 kästchen und dann zeigt er "lade ...."
nach ca 20 sekunden kommt der premiere schriftzug für ca 30 sekunden bis die uhr geladen ist. danach tut sich nichts mehr.

laut den meisen howto es soll ich zw dem 1 - 9 kästchen abschalten, nur wann sollen diese kästchen kommen?

häng ich die box danach ins netz, bootet sie vom tftp und ist pingbar, nur rsh bringt nur timeout.
hnzi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hnzi »

ich hab das gleiche problemm. nur das bei mir das sw-update weitergefuehrt wird (bei meiner schuessel dauerts 10min), bis die komplette bn2.01 in meiner box ist. der tftp reagiert ueberhaupt nicht, er wird zwar initialisiert, aber das wars schon.

danke fuer hilfe
praktisch ist nichts theoretisch
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi spunz und hnzi,
das mit UD4 und netztrennung hat nicht zwangsläufig n automatisches update zur folge, aber man kann die box einschalten, ins menü dbox/intern gehen und da ein softwareupdate einleiten :wink:
never change a running system
hnzi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hnzi »

ja, das ist schon richtig, wenn man eine alte sw drauf, bei mir ists problematisch, da ich schon die bn 2.01 draufhab

hnzi
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Dann mußt Du das passende HOWTO lesen oder mal die Suche benutzen.
http://www.dhoelscher.de/dbox2/ohne_Kurzschluss.html

PS: Die Balken im Softwareupdate kommen ganz langsam. Das kann man nicht verpassen.

@hnzi
Was meinst Du mit tftp reagiert nicht. Du sollst doch das Update abbrechen (Netzstecker) und dann mit dem minflsh booten.
Dauert das Update über Sat nur 10 min? Bei mir im Kabel braucht das min
30 min.
hnzi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hnzi »

@Tom1069:

10min war grob geschaetzt im gefuehl, richtig, mit deiner angabe kommt man da schon eher hin. ich wollte bloss klarmachen, dass die box das ganz normale update macht.

ich verwende ja die flash-erase methode, ich bekomme keine andere karte her, und hab bn2.01. aber die soll ja nicht immer funktioniern ( nach flash-erase ist bei mir immer noch der premiere schriftzug da!)

hnzi
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Der Premiere-Schriftzug bleibt Dir auch erhalten, das ist schon ok.
Nach zweimal flash-erase direkt hintereinander sollte allerdings ein Hinweis dass die Software aktualisiert werden muss, kommen.
spunz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spunz »

hallo leute!

danke für die antworten, ich hab nochmals alle howto es durchgelesen. als ich dann heute mal mit angesteckten fernseher testete, holte die kiste auch ihr update und zeigte den balken an.

nach 2 stromschlägen :o :roll: hatte ich den schreibschutz auch mit pin12 aufgehoben und bereits mein image geflasht.

jetzt will ich die ucodes hochladen, aber beim CAM-ALPHA.bin image hab ich einen checksum error. diese image ist doch aus meiner orginal sw oder? der bootmanager fragt ob ich trotzdem flashen will, sollte ich das riskieren?

laut diesem http://dboxupdate.berlios.de/images/cdk.cramfs howto soll man zum baseimage auch noch dieses image http://dboxupdate.berlios.de/images/cdk.cramfs einspielen, welches die "eigentliche" tuxbox sw enthalten soll.
warum wird dies nicht in jedem howto beschrieben?
spunz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von spunz »

soda, ich habs nicht erwarten können und das ganze einfach per ftp hochgeladen. die box läuft jetzt wunderbar ohne das ich irgendwie nen fehler an den ucodes erkennen kann.
jduck001
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von jduck001 »

Hi,

das ist normal das ein Fehler bei den UCodes bei der BN 2.01 kommt. Laufen tut sie auch mit dem Fehler, wie du ja siehst.

CU
JdDck001