hi leute,
bin endlich im debug-modus, hab aber vergessen, dass copy_all.txt script vor dem debug laufen zu lassen! als betriebssystem hab ich bn2.01 drauf, und ich kann es verwenden. dann wollte ich ein image auslesen was aber fehlschlug. mein log:
qdebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 02
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-98.c8.c4.07.00.00-7c
debug: HWrev 01 FPrev 0.30
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Flash-FS bootstrap loader (v1.5)
Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/philips-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/philips-dbox2/kernel/os failed
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8
meine frage:
was ist der unterschied zwischen copy_all.txt und image ziehen? kopiert mir copy_all den ganzen verzeichnisbaum und wozu brauch ichs ueberhaupt? muss ich nochmal schreibschutz disbalen?
krieg ich noch mal neutrino drauf *g*?!
danke fuer hilfe
copy_all und Image ziehen
-
- Interessierter
copy_all und Image ziehen
praktisch ist nichts theoretisch
-
- Erleuchteter
boot net failed
Also, ich beantworte erstmal die Frage die Du nicht gestellt hast. Wird langsam zum Hobby diesen Fehler immer wieder anzumerken
All dies verzögert den Link-Aufbau.
Abhilfe: entweder die Box per X-Kabel anschliessen und PC auf 10MBit/HD stellen ODER beim starten der Box Pfeil-Nach-Oben-Taste festhalten und am Terminal boot net eingeben.
Zu Deinen Fragen (Laienantwort!): Mit copy_all kopierst Du die Verzeichnisstruktur der DBox auf deine Festplatte. Daraus kannst Du auch die ucodes entnehmen (nice to have). Ein Image ist ein binäres Abbild des Flashinhaltes. Mit diesem kannst Du den Originalzustand (BN) der Box wieder herstellen. Der Bootmanager kann Dir aus dem Image auch die ucodes extrahieren. Das Image der BN sollte jeder haben um ggf mal wieder die Original-Soft aufzuspielen und Updates machen zu lassen. Bei Mietboxen ein MUST-HAVE.
(Search: bootnetfailed )
Das Image-Auslesen hat nicht funtioniert, weil die Box zu schnell die BootP-Anfrage gestellt hat. D.h. die Netzwerkverbindung stand noch nicht. Ursachen dafür könnten sein: a) Du hast die Box über einen Hub/Switch angeschlossen b) Du hast unter XP(/2000?) das Mediasensing nicht abgeschaltet c) Deine Netzwerkkarte steht nicht fest auf 10MBit/Halfduplex.hnzi hat geschrieben:.
.
.
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
.
.
.
All dies verzögert den Link-Aufbau.
Abhilfe: entweder die Box per X-Kabel anschliessen und PC auf 10MBit/HD stellen ODER beim starten der Box Pfeil-Nach-Oben-Taste festhalten und am Terminal boot net eingeben.
Zu Deinen Fragen (Laienantwort!): Mit copy_all kopierst Du die Verzeichnisstruktur der DBox auf deine Festplatte. Daraus kannst Du auch die ucodes entnehmen (nice to have). Ein Image ist ein binäres Abbild des Flashinhaltes. Mit diesem kannst Du den Originalzustand (BN) der Box wieder herstellen. Der Bootmanager kann Dir aus dem Image auch die ucodes extrahieren. Das Image der BN sollte jeder haben um ggf mal wieder die Original-Soft aufzuspielen und Updates machen zu lassen. Bei Mietboxen ein MUST-HAVE.
(Search: bootnetfailed )