BootP> Could not set dynamic ARP entry! (???)

dbox.feldtech.com
StompSC
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 15:53

BootP> Could not set dynamic ARP entry! (???)

Beitrag von StompSC »

Hi,

habe bisher immer mit dem Notebook geflasht, hat auch immer wunderbar gefunzt.
Nun soll das aber auch mit meinem XP Rechner gehen, weil ich das Notebook nicht mehr habe.

FTP-Zugang geht, Streamen geht...

Wenn ich jedoch mit dem Boot-Manager ein Image flashen will,
kommt nur:

***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (via IpHlpApi #0)
***MAC address: xx:xx:xx:xx:xx:xx Local IP: 192.168.1.2
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Could not set dynamic ARP entry!
BootP> Answer sent!
BootP> Could not set dynamic ARP entry!
BootP> Answer sent!
BootP> Could not set dynamic ARP entry!
BootP> Answer sent!
BootP> Could not set dynamic ARP entry!
BootP> Answer sent!
BootP> Could not set dynamic ARP entry!
BootP> Answer sent!

und im seriellen Fenster:

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-15.3a.86.07.00.00-1e
debug: HWrev 01 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 202740
verify sig: 262
Branching to 0x40000


PPCBoot 1.1.6 (TuxBox) (Jul 13 2002 - 20:02:35)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 66 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Watchdog enabled
Board: DBOX2, Sagem
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
LCD: ready
FB: loading - ready
In: serial
Out: serial
Err: serial

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select (1-3), other keys to stop autoboot: 0
=> bootp 120000 /C/13.img
BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5

Retry count exceeded; starting again
=>

Die Box bootet aus dem Flash bis zum Start-Menü (Neutrino/Enigma/...)
und hängt sich danach auf.

Was mache ich falsch.
Mediasensing ist aus, IP-Adresse ist fest, Karte steht auf 10MBit,

habe noch eine Fritz-PCI-ISDN-Karte im Rechner...

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

@ StompSC
Probier mal folgendes: Box ausgesteckt, Bootmanager: Image flashen starten, "Pfeiltaste hoch" gedrückt halten und währenddessen dBox einstecken.
Anschließend im COM Terminal: boot net eingeben.

*Nachtrag: Achja: in XP die Firewall ausschalten!
StompSC
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 15:53

Beitrag von StompSC »

geht...!!!

Danke!

Verrätst Du mir auch, was ich jetzt gemacht habe ?
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

StompSC hat geschrieben:geht...!!!
Danke!
Hehe, da freut man sich doch (wenns immer so einfach ginge) :wink:
Verrätst Du mir auch, was ich jetzt gemacht habe ?
Oh, das is streng geheim :lol:
Nein also:
Du hast e auf der dBox den Speichertest gestartet. Dieser bewirkt, dass die Netzwerkkarte mehr Zeit zum initalisieren erhält.
Das ganze kann auch durch einen Reset (Power Taste & Pfeil-Hochtaste) erreicht werden, indem die Pfeiltaste etwa 1-2 Sek länger festgehalten wird (nützlich wenn sich die Box z.B. aufgehängt hat-> man braucht nicht immer den Stecker ziehen).
Letzte mir bekannte Möglichkeit: Im Deep-Standby (nur die LED leuchtet) die Pfeilnachoben Taste (NUR diese) etwa 1-2 Sek. drücken (So kann man z.B. den Bootmanager zum flashen "scharfstellen" und dann zur Box gehen).
Alle Methoden booten dann erst, nachdem der Bootvorgang durch "boot net" in der Console angestossen wird!
StompSC
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. März 2002, 15:53

Beitrag von StompSC »

Danke für die Infos...

Ob ich wohl mit der XP Kiste bei einer anderen Box den Bootloader in den debug Mode bekomme, wenn das Timing so kritisch ist ?
Ich soll nämlich von einem Bekannten noch eine Box auf Linux flashen.

Hat das wohl Zweck mit dem Rechner, oder leih ich mir bessr nochmal den Laptop...?

Gruß StompSC
Sagem 2xIntel SAT BMon1.0
Astra only (kein DISEqC)
Avia 600L / eNX
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

StompSC hat geschrieben:Danke für die Infos...

Ob ich wohl mit der XP Kiste bei einer anderen Box den Bootloader in den debug Mode bekomme, wenn das Timing so kritisch ist ?
Ich soll nämlich von einem Bekannten noch eine Box auf Linux flashen.
Hat das wohl Zweck mit dem Rechner, oder leih ich mir bessr nochmal den Laptop...?
Gruß StompSC
Das geht auch mit XP ohne Probleme. Durch die o.g. Verzögerung ist ja gerade sichergestellt, dass sich sowohl die Netzwerkkarte(n) als auch evtl. verwendete HUBs/Switches untereinander "verständigt" haben und auf eine Übertragungsgeschwiendigkeit "geeinigt" haben. Einzig daraus entstehen ja erst 90% der Netzwerkprobeme. Eigentlich ist hiermit auch das oft empfohlene Abschalten des "Mediasenseing" hinfällig.