Doom mit Fernbedienung spielen...
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
Doom mit Fernbedienung spielen...
... geht zwar noch nicht, dafür kann man aber schon durch's Menü navigieren. Muss noch nen Timer einbauen, dann sollte man auch rumlaufen und ballern können. Da hab ich jetzt aber keine Böcke mehr drauf.
Geht auch bis jetzt nur mit neuen Fernbedienungen (alle Philips/Sagem, einige Nokia). Würde mich aber über Rückmeldungen (geht/geht nicht) freuen. (.libsdl und .sdldoom müssen neu gebaut werden)
Geht auch bis jetzt nur mit neuen Fernbedienungen (alle Philips/Sagem, einige Nokia). Würde mich aber über Rückmeldungen (geht/geht nicht) freuen. (.libsdl und .sdldoom müssen neu gebaut werden)
-
- Senior Member
- Beiträge: 5071
- Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Developer
- Beiträge: 196
- Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00
-
- Einsteiger
- Beiträge: 359
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 17:40
@TheDOC: Habe es gerade (versucht) per yadd auszuprobieren.
Bei mir funktioniert es nicht.
Bei der alten Version die ich getestet habe (war am 15.08. im CVS ) kam wenigsten das Hauptmenü, in der aktuellen Version kommt das nicht.
Ich habe mir extra das alte Binary aufgehoben und auch mitgetestet - das tut immer noch.
Beim neuen kommt gar kein Bild (d.h. das Fernsehbild verändert sich nicht), beim alten kommt das Hauptmenü (aber ohne Ton ).
Hier die Ausgaben von DOOM:
Das ist alles vom aktuellen doom.
Im Konsole-Log ist zu der Zeit folgendes zu sehen:
Das wiederholt sich jetzt endlos (scheint so, als ob das WAD das ich geholt habe, neuer ist als das sdldoom...)
Achja, ich habe das doom - Executable zusammen mit dem WAD (und den anderen Dateien, die bei der Shareware-Version dabei waren) in ein eigenes Verzeichnis /doom gepackt und auch von dort gestartet...
Ergänzung: das ganze obige war unter neutrino. Wenn ich dach gleiche unter enigma wiederhole, wird das Fernsehbild schwarz, das Hauptmenü kommt aber auch nicht (und das Fernsehbild auch nicht mehr, erst nach Shutdown ).
Achja, der Fernsehton bleibt bei der ganzen Aktion erhalten und verändert sich nicht.
Bei mir funktioniert es nicht.
Bei der alten Version die ich getestet habe (war am 15.08. im CVS ) kam wenigsten das Hauptmenü, in der aktuellen Version kommt das nicht.
Ich habe mir extra das alte Binary aufgehoben und auch mitgetestet - das tut immer noch.
Beim neuen kommt gar kein Bild (d.h. das Fernsehbild verändert sich nicht), beim alten kommt das Hauptmenü (aber ohne Ton ).
Hier die Ausgaben von DOOM:
Code: Alles auswählen
DOOM Shareware Startup v1.10
V_Init: allocate screens.
M_LoadDefaults: Load system defaults.
Z_Init: Init zone memory allocation daemon.
W_Init: Init WADfiles.
adding ./doom1.wad
added
===========================================================================
Shareware!
===========================================================================
M_Init: Init miscellaneous info.
R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ]
InitTextures
InitFlats........
InitSprites
InitColormaps
R_InitData
R_InitPointToAngle
R_InitTables
R_InitPlanes
R_InitLightTables
R_InitSkyMap
R_InitTranslationsTables
P_Init: Init Playloop state.
I_Init: Setting up machine state.
Im Konsole-Log ist zu der Zeit folgendes zu sehen:
Code: Alles auswählen
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)[code]
Zum Vergleich hier die Ausgabe der älteren Version:
[code] DOOM Shareware Startup v1.10
V_Init: allocate screens.
M_LoadDefaults: Load system defaults.
Z_Init: Init zone memory allocation daemon.
W_Init: Init WADfiles.
adding ./doom1.wad
added
===========================================================================
Shareware!
===========================================================================
M_Init: Init miscellaneous info.
R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ]
InitTextures
InitFlats........
InitSprites
InitColormaps
R_InitData
R_InitPointToAngle
R_InitTables
R_InitPlanes
R_InitLightTables
R_InitSkyMap
R_InitTranslationsTables
P_Init: Init Playloop state.
I_Init: Setting up machine state.
I_InitSound: Warning: Couldn't set audio fragment size
configured audio device with 512 samples/slice
I_InitSound: pre-cached all sound data
I_InitSound: sound module ready
D_CheckNetGame: Checking network game status.
startskill 2 deathmatch: 0 startmap: 1 startepisode: 1
player 1 of 1 (1 nodes)
S_Init: Setting up sound.
S_Init: default sfx volume 8
HU_Init: Setting up heads up display.
ST_Init: Init status bar.
Demo is from a different game version!
Demo is from a different game version!
Achja, ich habe das doom - Executable zusammen mit dem WAD (und den anderen Dateien, die bei der Shareware-Version dabei waren) in ein eigenes Verzeichnis /doom gepackt und auch von dort gestartet...
Ergänzung: das ganze obige war unter neutrino. Wenn ich dach gleiche unter enigma wiederhole, wird das Fernsehbild schwarz, das Hauptmenü kommt aber auch nicht (und das Fernsehbild auch nicht mehr, erst nach Shutdown ).
Achja, der Fernsehton bleibt bei der ganzen Aktion erhalten und verändert sich nicht.
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Einsteiger
- Beiträge: 273
- Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37
Hi TheDOC,
wie wärs denn mit einer YADD *EXCLUSIV* für Doom !?
Ich denke, dies wäre wegen des *.wad*-Platzes auch angemessen, oder !? (dann kann die .wad von Platte nachgeladen werden)
Manchem hilft ein CDK-Eintrag kaum...
Bin ja auch ganz heiß drauf, aber bei meinem PII-400 funktioniert das CygWin zum Compilieren nicht...(dauert mehr als 10h und funktioniert dennoch nicht)
[Bissie was editiert, sorry]
wie wärs denn mit einer YADD *EXCLUSIV* für Doom !?
Ich denke, dies wäre wegen des *.wad*-Platzes auch angemessen, oder !? (dann kann die .wad von Platte nachgeladen werden)
Manchem hilft ein CDK-Eintrag kaum...
Bin ja auch ganz heiß drauf, aber bei meinem PII-400 funktioniert das CygWin zum Compilieren nicht...(dauert mehr als 10h und funktioniert dennoch nicht)
[Bissie was editiert, sorry]
Zuletzt geändert von CarTrinoZap am Mittwoch 21. August 2002, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
-
- Einsteiger
- Beiträge: 359
- Registriert: Donnerstag 18. Juli 2002, 17:40
@TheDOC: Ich wollte das ganze ja auch noch mit dem Maintenance-Mode testen, der lief aber mit dem yadd nicht, da hat sich die Box einfach ausgeschaltet - hatte dann gerade keine Lust mehr nachzuforschen warum
Du meinst also, dass bei der neuen Version überhaupt kein Bild mehr kommt, weil sich während der Initialisierungsphase SDL Anspruch auf dei Resource "Fernbedienung" anmeldet, diese aber nicht bekommt und deswegen ewig wartet?
Habe ich das so richtig verstanden?
Warum schafft es doom dann eigentlich bei enigma, das Bild komplett schwarz zu schalten und bei neutrino nicht?
Übrigens: nach der Schwarzschaltung in enigma gibt es einen lustigen Effekt: das OSD erscheint weiterhin, ebenso wie die Kanalliste und dort ist das Fensehbild durchscheinend zu sehen, aber auf dem restlichen Bildschirm, wo kein OSD eingeblendet ist bleibt es schwarz
@CarTrinoZap: Es würde doch schon reichen, wenn man es irgendwie auf die blaue Taste legen könnte, oder mit ins Menü bei den Spielen aufnehmen.
Oder falls das nicht geht, ins Start-Menü als Auswahlpunkt aufnehmen (bzw. erklären, wie das einzubauen geht).
Du meinst also, dass bei der neuen Version überhaupt kein Bild mehr kommt, weil sich während der Initialisierungsphase SDL Anspruch auf dei Resource "Fernbedienung" anmeldet, diese aber nicht bekommt und deswegen ewig wartet?
Habe ich das so richtig verstanden?
Warum schafft es doom dann eigentlich bei enigma, das Bild komplett schwarz zu schalten und bei neutrino nicht?
Übrigens: nach der Schwarzschaltung in enigma gibt es einen lustigen Effekt: das OSD erscheint weiterhin, ebenso wie die Kanalliste und dort ist das Fensehbild durchscheinend zu sehen, aber auf dem restlichen Bildschirm, wo kein OSD eingeblendet ist bleibt es schwarz
@CarTrinoZap: Es würde doch schon reichen, wenn man es irgendwie auf die blaue Taste legen könnte, oder mit ins Menü bei den Spielen aufnehmen.
Oder falls das nicht geht, ins Start-Menü als Auswahlpunkt aufnehmen (bzw. erklären, wie das einzubauen geht).
SAT-Box; Phillips 2xI; AVIA600L; ENX
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
So, hab nochmal ein bisschen an der SDL rumgefrickelt.
Die Bedienung ist jetzt:
Richtungstasten = Richtungstasten
Rot = Strg
Grün = Space
d-box = ESC
OK = Return
Known Bugs:
- Steuerung ist scheiße und buggy, wenn die Steuerung in eine Richtung hakt, muss man nochmal auf die entsprechende Richtungstaste drücken
Steuerung mit Keyboard sollte weiterhin fehlerfrei möglich sein und soweit auch keinen Einfluss auf anderen SDL-Kram (scummvm etc.) haben.
Seht es mal als Technologie-Demo an.
Die Bedienung ist jetzt:
Richtungstasten = Richtungstasten
Rot = Strg
Grün = Space
d-box = ESC
OK = Return
Known Bugs:
- Steuerung ist scheiße und buggy, wenn die Steuerung in eine Richtung hakt, muss man nochmal auf die entsprechende Richtungstaste drücken
Steuerung mit Keyboard sollte weiterhin fehlerfrei möglich sein und soweit auch keinen Einfluss auf anderen SDL-Kram (scummvm etc.) haben.
Seht es mal als Technologie-Demo an.
-
- Interessierter
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55
-
- Senior Member
- Beiträge: 697
- Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00
-
- Semiprofi
- Beiträge: 1470
- Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14
schau mal hier: http://download.com.com/3002-2095-855497.html?tag=dir
ich denke ne demoversion (auch wenn sie win95 ist/war) enthält ne wad zum daddeln.
Regloh
(heute abend wird die YADD von Homer ausprobiert, mag auch am TV doomen)
ich denke ne demoversion (auch wenn sie win95 ist/war) enthält ne wad zum daddeln.
Regloh
(heute abend wird die YADD von Homer ausprobiert, mag auch am TV doomen)
-
- Interessierter
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55
thx für den link, aber ich glaub irgendwas scheint noch nicht zu klappen.
log:
log:
Code: Alles auswählen
DOOM Registered Startup v1.10
V_Init: allocate screens.
M_LoadDefaults: Load system defaults.
Z_Init: Init zone memory allocation daemon.
W_Init: Init WADfiles.
adding ./doom.wad
added
====================================================================
Commercial product - do not distribute!
Please report software piracy to the SPA: 1-800-388-PIR8
====================================================================
M_Init: Init miscellaneous info.
R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ]
InitTextures
InitFlats........
InitSprites
InitColormaps
R_InitData
R_InitPointToAngle
R_InitTables
R_InitPlanes
R_InitLightTables
R_InitSkyMap
R_InitTranslationsTables
P_Init: Init Playloop state.
Error: R_TextureNumForName: SW1BLUE not found
-
- Interessierter
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 14. September 2001, 00:00
Also ich habe mir gerade mal die Yaa runtergeladen.
Was muss ich denn jetzt machen um Doom zu starten, im Startmenü gibt es keinen Auswahlpunkt zu Doom. Und wo muss die .wad hin?
Will doch endlich mal meine IR-Tastatur testen.
Edit: Das mit den starten geht jetzt. Hätte vorher mal Telnet starten sollen, nur wo muss die .wad denn hin? Dabei bricht Doom beim starten nämlich immer ab
Was muss ich denn jetzt machen um Doom zu starten, im Startmenü gibt es keinen Auswahlpunkt zu Doom. Und wo muss die .wad hin?
Will doch endlich mal meine IR-Tastatur testen.
Edit: Das mit den starten geht jetzt. Hätte vorher mal Telnet starten sollen, nur wo muss die .wad denn hin? Dabei bricht Doom beim starten nämlich immer ab
-
- Interessierter
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55
-
- Interessierter
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 14. September 2001, 00:00
-
- Interessierter
- Beiträge: 80
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 16:55
-
- Einsteiger
- Beiträge: 273
- Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37
Hi,
habe dasselbe Problem... Per FTP komme ich nicht in die Box (und demnach kann man nichts ins DBox-TMP-Verzeichnis uploaden). Mein FTP-Programm ist "LeechFTP"; mit dem Norton-Commander 2000 gehts auch nicht !!! Via IE gehts auch nicht (ftp://192.168.x.x)
Per Telnet komme ich rein, aber was soll ich eingeben, wenn ich per Telnet eine Datei von C:\ auf 192.168.x.x kopieren will !? Hmmm...
PS: Habe die "doom.wad" in der Yadd ebenso ins TMP und ins BIN Verzweichnis kopiert... Aber das bringt nix... Muß wohl wirklich ins DBox-TMP rein
habe dasselbe Problem... Per FTP komme ich nicht in die Box (und demnach kann man nichts ins DBox-TMP-Verzeichnis uploaden). Mein FTP-Programm ist "LeechFTP"; mit dem Norton-Commander 2000 gehts auch nicht !!! Via IE gehts auch nicht (ftp://192.168.x.x)
Per Telnet komme ich rein, aber was soll ich eingeben, wenn ich per Telnet eine Datei von C:\ auf 192.168.x.x kopieren will !? Hmmm...
PS: Habe die "doom.wad" in der Yadd ebenso ins TMP und ins BIN Verzweichnis kopiert... Aber das bringt nix... Muß wohl wirklich ins DBox-TMP rein
Zuletzt geändert von CarTrinoZap am Freitag 23. August 2002, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia(SAT), 2xIntel, Avia 500, GTX, BM1.0
-
- Einsteiger
- Beiträge: 273
- Registriert: Mittwoch 29. Mai 2002, 01:37
-
- Developer
- Beiträge: 196
- Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00
@EthanEthan Hunt hat geschrieben:thx für den link, aber ich glaub irgendwas scheint noch nicht zu klappen.
log:Code: Alles auswählen
DOOM Registered Startup v1.10 V_Init: allocate screens. M_LoadDefaults: Load system defaults. Z_Init: Init zone memory allocation daemon. W_Init: Init WADfiles. adding ./doom.wad added ==================================================================== Commercial product - do not distribute! Please report software piracy to the SPA: 1-800-388-PIR8 ==================================================================== M_Init: Init miscellaneous info. R_Init: Init DOOM refresh daemon - [.. ] InitTextures InitFlats........ InitSprites InitColormaps R_InitData R_InitPointToAngle R_InitTables R_InitPlanes R_InitLightTables R_InitSkyMap R_InitTranslationsTables P_Init: Init Playloop state. Error: R_TextureNumForName: SW1BLUE not found
den Fehler hatte ich ein einziges mal: nach Umbenennen der shareware-wad von "doom1.wad" nach "doom.wad". Danach hab ich die Datei so ins /tmp kopiert, wie sie ursprünglich hiess, und es ging.
Kann aber auch Zufall sein..
cu
-
- Interessierter
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 14. September 2001, 00:00
-
- Developer
- Beiträge: 196
- Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00