cam_alpha.bin

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
purchase
Interessierter
Interessierter

cam_alpha.bin

Beitrag von purchase »

hab jetzt grad mal nachgeschaut - die Cam-Alpha hat nur 96.181 - ind der Beschreibung auf http://www.dietmar-h.net/ucodes.html sollte sie 131.072 haben ...

Also Frage 1: - wie verlässlich sind diese Angaben - hatte die Files auf CD von DVB-Shop mitbekommen, sollten also eigentlich passen. Aber meine Box spinnt seit dem Update gewaltig (hab auch schon ein Posting gemacht .

Die zweite Frage - wie kann man zu einer korrekten com_alpha kommen? Dieser ganze blödsinn mit wird nicht zum Download gestellt wegen hacken - das File kann man doch sowieso aus der Box kopieren - was hat das dann mit "Hacken" zu tun?

Wei? wer wo man die richtigen Files bekommen kann?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also die angaben auf der seite von Dietmar sind 100% richtig.

an die heilen ucodes kommst du auf folgendem weg:

originalBN von der mitgelieferten cd auf die box flashen. karte rein, softwareupdate machen.
neues originalimage aus der box auslesen und mit dem bootmanager die ucodes daraus extrahieren.
wieder linux auf die box und ucodes nachschieben

und gleich noch n zusatz: wenn deine windows CD kaputt ist, dann darfst du dir nicht einfach die vom nachbarn kopieren, das wäre dann eine raubkopie, lizenz hin oder her, diskussion überflüssig
never change a running system
purchase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von purchase »

Ist schon klar - aber wenn ein File defekt ist und man die LIzenz aht darf man auch Window kopieren (es geaht ja draum die Orginlasoftware gekauft zu haben) - aber das ist ja auch nicht der Punkt und auch nicht Thema dieses Forums.

Noch zwei Details:

1., Ich habe keine Karte - hab mir die D-Box ohne Abo gekauft - Und hab auch kein INteresse an irgendwelchen Pay Sendern

2., Gibt es einen UNterschied zwischen Kabel und Sat Boxen? - Ich hab' eine Sat-Box - auf der Page steht irgend was von Kabel ...

Das mit dem Orginalimagewerde ich mal versuchen .. vielleicht klappts ja
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

also wenns die kiste nur für freetv ist, dann kannst eventuell sogar mit der kaputten cam-alpha glotzen. die anderen 3 dateien sind in allen boxen gleich, wobei du bei den aviadateien nur die brauchst die zu deiner box gehört
purchase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von purchase »

So - ich hab' jetzt die Datein zurückgeholt - Stress (bin eh selber schuld...) - nur leider keine Änderung am Problem - wie ich auch aus dem Statement entnehme, das die cam-alpha nur für Pay-TV interessant ist.

hast Du eine idee woran es noch liegen könnte, das bei 1.6.2 die box in einen Loop kommt? - heißt Linux startet, steht ca. 10-15 sek und dann booted die Box neu.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

aso, du sollst ja auch nicht 1.6.2 nehmen
nimm 1.6 und das cdk vom 01.08.
purchase
Interessierter
Interessierter

Beitrag von purchase »

So - nach ca. 48 Stunden! arbeit an der box geht jetzt wieder alles - lag in erster Linie wahrscheinlich an der fehlerhaften cam-alpha, und 2. an der wohl noch etwas fehlerhaften 1.6.2.

Besten Dank nochmals
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

das mit 1.6.2 hatte Alex aber ausdrücklich gesagt, naja, wenn sie läuft, jippiiiiiiii :D