Nokia mit 2xAMD bootet nur nach mehreren versuchen!

Domestos & Derivate
Reus
Interessierter
Interessierter

Nokia mit 2xAMD bootet nur nach mehreren versuchen!

Beitrag von Reus »

Hallo
Hab eine Nokia 2xAMD mit der Kurzschluss- Variante in den Debug gebracht, lief auch soweit alles Prima.
Als ich die Box neu starten wollte blieb das Display aber dunkel. Nach mehrmaligen Stecker rein und raus bootete die Box aber. Als ich die Neutrino auf die Box machte war es dasselbe spiel! Erst nach mehrmaligen Stecker rein raus reagierte die Box und ich konnte die Soft einspielen. Nun ist aber der Fehler nach wie vor da, sobald ich mal die Box abschalte muss ich erst etliche male probieren bis die Box bootet.

Nun hab ich hier im Forum schon ein Posting gelesen in dem Solala eine Variante beschreibt um den Bootloader wieder ganz zu bekommen.
Würde diese Variante auch bei einer 2xAMD funzen?
Auch habe ich die FAQ zum Debug disablen gelesen. bedeutet das also wenn ich den Debug nach dieser Anleitung Disable, dass dann auch mein Bootloader wieder ganz wäre?
mfG Reus
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

Hallo,
das Spiel hat SoLaLa mit mir erfolgreich durchgezogen ;o) (Danke nochmal).
Was aber bei Dir sein kann, ist vermutlich, dass Du irgendwo Lötspritzer hast. Nimm Dir mal eine Zahnbürste und bürste alles rund um die Flashbausteine ab. Mit einer Lupe schaue Dir bitte die Beinchen der Flash's an, ob da irgendwo ne Verbindung ist. Meist liegt es daran (hatte ich gestern auch wieder).
Reus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Reus »

Das werd ich probieren!

Vielen Dank für deine Antwort.

Das wäre das Einfachste, denn erlichgesagt ist mir bei der Sache mit dem BL reparieren nicht ganz wohl.
mfG Reus
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hihi, hallo Reus,
war ne wilde Geschichte... hat aba funktioniert :D
Würde diese Variante auch bei einer 2xAMD funzen?
Auch habe ich die FAQ zum Debug disablen gelesen. bedeutet das also wenn ich den Debug nach dieser Anleitung Disable, dass dann auch mein Bootloader wieder ganz wäre?
was jetzt deine box angeht: funktionieren würde das neu schreiben bei der kiste auch, aber wenn du lediglich die DisabledebugAnleitung durchackerst, dann wäre ja nur der debug aus, sonst nix.
Als erstes müßtest du also mal wissen ob der bootloader überhaupt kaputt ist, dafür mußt halt mit nem heilen bootloader vergleichen.

aber so wie sich die box verhält würde ich mal nicht auf den bootloader tippen, eher auf ne kleine Hardwaremacke
never change a running system
Reus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Reus »

Dann wirds problematisch. Ich werd das Teil mal aufschrauben und nachsehen ab die beiden Flash auch sauber sind, evtl liegts ja tatsächlich daran.
mfG Reus