NEC 780021Y?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
prutscher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von prutscher »

hi, weiß jemand wo ich den Chip bekommen kann und welche Signale(Spannungen) ich am Tuner einer Nokia Sat mit einem DIGI-Meter messen muss(kann). Ich schätze das es bei mir am NEC780021y liegt das ich keinen Empfang habe, habe leider beim rumfummeln mit dem Dispaly einen kurzen am Dipslay verursacht. (ja ich weiß, SAUBLÖDE) Sonst funktioniert noch alles (Display usw.)

Danke Prutscher
theborg10
Interessierter
Interessierter

Beitrag von theborg10 »

Hm das mit dem display ist bekant das wenn ein kurtzer im display ist der tuner kaput geht ist mir auch pasiert und zwar ist es die Alufolie die um das flachbandkabel ligt das das ist das problem wen man das knickt schneidet es sich in das flachbandkabel und verursacht den kurtzen.

Das dabei der chip kaput geht ist interesant kanst du mir sagen wo der liegt ?
scotty
Interessierter
Interessierter

Beitrag von scotty »

der NEC780021y ist ein maskenprogrammierter Controller aus der K8 Familie, den dürfte es höchstens als Original Ersatzteil geben, oder ne freundliche Mail an den Boxenhersteller.

scotty
prutscher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von prutscher »

hi,
das ist der "K2" der PRE-Processor Chip von NEC auf NOKIA Boards mit IN1 bezeichnet. Also ich kann nur sagen das ich schon einige Boxen in den DEBUG gebracht habe und es ist noch nirgendwo der "TUNER" dabei gestorben.
Dieses war meine "EIGENE BlÖDHEIT" und hat nichts mit der Kurzschlußmethode zu tun.
Danke aber für dein Reply
Prutscher!
prutscher
Interessierter
Interessierter

Beitrag von prutscher »

hallo @scotty,
ja das mit der MAIL hab ich schon vor 2Wochen versucht, habe aber noch keine Antwort erhalten.
Ja dann warte ich eben noch ein Weilchen.
Prutscher