Ladeproblem

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Tobi5184
Neugieriger
Neugieriger

Ladeproblem

Beitrag von Tobi5184 »

Hallo,
ich hab schon wien blöder im Forum gesucht obs vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde aber hab nix gefunden also muss ich ma stressen *ggg*
Hab mir also letztens ne Nokia 2x Intel ersteigert...
Erstmal ging gar nix (beleuchtetes Display aber sonst nix) das hab ich behoben bekommen...
So nu zu meinem Problem wenn ich der Box strom gebe dann steht oben im Display "BETAREASEARCH bla bla" und dann kommen 4 Balken dann bleibts für ne halbe sec oderso stehen dann gibts ne zeilen unterbrechung im display und es fängt wieder von vorne an...
Netzwerk ist iO kommt aber nix (kann nicht mit minflsh oder ppcboot booten)
ARP-Anfragen werden von der Box nicht beantwortet.
Box hat n Link.
Über Seriel kommt auch nix...

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte???

MfG Tobi
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Wenn wirklich nur die ersten 4 Balken kommen und dann nix mehr bzw. die Box resetet sich dann mußt du wohl http://www.dvbtotal.de/ besuchen müßen. Der Bootloader besteht aus 5 Balken beim Einschalten der Box und da nur 4 Balken abgearbeitet werden sieht es trüb aus für dich. Leider!

DAnn gleich noch etwas! Leider hat sich DVBTotal einen Annahmestop verordnet so das du wohl etwas warten mußt :-? .
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Etwas kannst Du noch testen. Lese mal:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... ght=#75184
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hi Tobi,
also die box ist noch nicht im debug, da kommt über die serielle sowieso noch nix, nothing, niente...
das mit der taste nach oben festhalten probier bitte mal aus, wenn das noch geht, und dabei der minimaltest vom bootmanager auch noch funktioniert, dann hast gute chancen mit minflsh die kiste wieder zum laufen zu bringen
never change a running system
Tobi5184
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tobi5184 »

Bei Pfeil nach oben zeigt die box 01dd10081 161608
Danke erstmal für den Tip werds jetzt mal mit minflsh probieren...
Mfg Tobi
Tobi5184
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tobi5184 »

Habs noch mal mit minflsh probiert und IP_Debug Messages angemacht...
Die Box antwortet immernoch nicht auf die ARP-Requests...

MfG Tobi
rmaerte1
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von rmaerte1 »

geht denn der Minimaltest? Scheint eher ein Netzwerkproblem zu sein.
Tobi5184
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tobi5184 »

Weiß jetzt nicht was du mit minimal test meinst?!?! (die id??? die er anzeigt bei Pfeil hoch?)
Ich hatte auch in dem ersten Post geschrieben das es kein Netzwerk prob sein kann ist nicht die erste box die ich umprogrammiert habe... Aber trotzdem Danke...

MfG Tobi

P.S.: Ich bastel mir n FLASH Progger ich hab nur noch das prob mit dem auslöten hat da wer ne idee wie ich den flash am besten auslöten kann???
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

Minimaltest ist im Bootmanager-readme beschrieben.
Wenn das nicht funktioniert ist noch was am Netzwerk faul oder der BL
hat nen Schuß weg.
Probiers mal aus und melde Dich dann wieder.
doc
Contributor

Re: Ladeproblem

Beitrag von doc »

Tobi5184 hat geschrieben:... und dann kommen 4 Balken dann bleibts für ne halbe sec oderso stehen dann gibts ne zeilen unterbrechung im display und es fängt wieder von vorne an ...
Na wenn der 4. Balken nicht richtig abgearbeitet wird dann wird auch die NIC der nicht initialisiert also ins System der Box eingebunden. Somit kann die Box auch später keine BootP Anfrage ins Netzt stellen und umgekehrt kann auch kein ARP Dienst die Netztwerkstelle konfigurieren.

Also BL wohl soweit hin das nur ein BDM was bringen könnte. Da das Mangelware ist hilft da nur noch extern flashen! Leider.
Tobi5184
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tobi5184 »

BDM??? War das nicht für die dbox1 ????

MfG Tobi
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

nicht das BDM, ein BDM :D ... ist für nen Prozessor da, der in-system geprüft/getestet/bearbeit/sonstwas werden soll. ein BDMinterface wird also an den Prozi angeschlossen und über dieses Interface hat man im laufenden Betrieb des Geräts die Möglichkeit auf das ganze System zuzugreifen, beispielsweise Soft in das Flash einspielen.
never change a running system