Ich suche eine Methode, die Sagem Box in den Debug-Modus zu bringen ohne sie kurzzuschliessen.
Flash erase, Boot über minflsh funktioniert einwandfrei, das "enable debug mit minflsh"-Script wird bis zum Ende ausgeführt, aber die Box ist danach nicht im Debug-Modus.
Vermutlich muss ich vor Scriptausführung den Schreibschutz disablen. Habe dazu die Erklärung mit dem Steckerziehen (http://www.noernet.de/...) gelesen und auch ausprobiert. Leider wird dort aber nicht genau angegeben, wann der Stecker gezogen werden soll (Zitat: "Zum richtigen Zeitpunkt den Stecker ziehen.." ist nicht so die präzise Angabe

Hat von Euch schon jemand positive Erfahrungen mit dieser Methode gemacht und kann mir da etwas auf die Sprünge helfen?
Oder gibt es eine andere "sichere" Methode, die Sagem in den Debug zu bringen?
Pins auf 9V legen trau ich mich nicht recht ran, weil ich die Box natürlich nicht unbedingt schreddern will. Was könnte bei dieser Methode falsch laufen? Was könnte kaputt gehen?
Für Eure Hilfe wär ich Euch wirklich dankbar, weil mich diese dusseligen Sagem Boxen langsam nerven

Gruß