Arbeite sehr gern und gut mit DVD2SVCD.. Leider ist das Problem mit den Premierestreams immer, daß am Anfang und nochmehr am Ende ein bischen Material ist, daß ich nicht mit nach (S)VCD nehmen will.
Hat jemand eine (einfache) Lösung wie man einen Range auswählen kann? - Ich benutze übrigens CCE asl Encoder.
Mit DVD2SVCD Range angeben..
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Ja, klar gerne... aber mit welchem Tool?
Aus NGrab bekomm ich ein *.m2p file (also mpeg2)
das muß ich bei DVD2SVCD ja erst durch dieses "PVAInstrumento" durchschleusen, damit es ..
a) MPEG konform ist
b) Fehler beseitigt werden
c) alles synchron ist.
(stimmt doch oder?)
Und ich hab keinen Cutter, der den Stream vorher nimmt. (Über Mail frei ich mich natürlich sehr ;-)
Hab gehört, daß TMPGENC den Stream zwar cutten können soll, aber DVD2SVCD (sprich PVA...) nimmt ihn dann nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
Aus NGrab bekomm ich ein *.m2p file (also mpeg2)
das muß ich bei DVD2SVCD ja erst durch dieses "PVAInstrumento" durchschleusen, damit es ..
a) MPEG konform ist
b) Fehler beseitigt werden
c) alles synchron ist.
(stimmt doch oder?)
Und ich hab keinen Cutter, der den Stream vorher nimmt. (Über Mail frei ich mich natürlich sehr ;-)
Hab gehört, daß TMPGENC den Stream zwar cutten können soll, aber DVD2SVCD (sprich PVA...) nimmt ihn dann nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
-
- Interessierter
Hi jcee,
bersorg dir einfach das tool "DVD2AVI". Mit diesem Proggie kannst du den A/V - Stream den Ngrab von der Box erzeugt hat Einlesen. Auch das Cutten ist damit kein Problem Du erzeugst damit ein Projektfile (.d2v )mit getrennten Bild und Toninformationen. Danach brauchst du noch das Tool "Avisynth". Mit dem kann man den Videostream bearbeiten ( Croppen, Resizen usw. ). Das ganze ist zwar für den Ãnfang nicht gerade leicht, aber wenn du dich damit eingearbeitet hast, gibst erstklassige Ergebnisse. Wenn das Projekt dann über Avisynth läuft, gibts mit den Encodern keine Probleme mehr. Wenn die Videodaten dann im Encoder umgewandelt sind, kannst du das ganze mit dem Proggie "bbmpeg" wie der zusammenmuxen. DVD2AVI zeigt dir im abgetrennten Ton genau den Versatz von Bild und Ton in ms an, damit das ganze auch nachher schön synchron wird. Wenn du das ganze einfacher haben willst, dann geht "DVD2SVCD" auch sehr gut, da es mit Avisynth zusammenarbeitet.
Am besten, du besuchst einige DVD-Foren. Dort bekommst du auch schöne Anleitungen dazu
mfg
Woodelf
bersorg dir einfach das tool "DVD2AVI". Mit diesem Proggie kannst du den A/V - Stream den Ngrab von der Box erzeugt hat Einlesen. Auch das Cutten ist damit kein Problem Du erzeugst damit ein Projektfile (.d2v )mit getrennten Bild und Toninformationen. Danach brauchst du noch das Tool "Avisynth". Mit dem kann man den Videostream bearbeiten ( Croppen, Resizen usw. ). Das ganze ist zwar für den Ãnfang nicht gerade leicht, aber wenn du dich damit eingearbeitet hast, gibst erstklassige Ergebnisse. Wenn das Projekt dann über Avisynth läuft, gibts mit den Encodern keine Probleme mehr. Wenn die Videodaten dann im Encoder umgewandelt sind, kannst du das ganze mit dem Proggie "bbmpeg" wie der zusammenmuxen. DVD2AVI zeigt dir im abgetrennten Ton genau den Versatz von Bild und Ton in ms an, damit das ganze auch nachher schön synchron wird. Wenn du das ganze einfacher haben willst, dann geht "DVD2SVCD" auch sehr gut, da es mit Avisynth zusammenarbeitet.
Am besten, du besuchst einige DVD-Foren. Dort bekommst du auch schöne Anleitungen dazu
mfg
Woodelf
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Es gibt aber jede menge Tools die mit dem von NGrap gemachten File zurechtkommen.
Kannst ja cutten bevor du es druch DVD2SVCD jagst.
http://www.divx-digest.com/
schau mal hier nach.
oder hier
http://www.MediawareSolutions.com
da bekommt M2-edit Pro, das beste meiner meinung nach
Kannste framegenau cutten.
Gruss, DOH
Kannst ja cutten bevor du es druch DVD2SVCD jagst.
http://www.divx-digest.com/
schau mal hier nach.
oder hier
http://www.MediawareSolutions.com
da bekommt M2-edit Pro, das beste meiner meinung nach
Kannste framegenau cutten.
Gruss, DOH